Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:03
saat= staat. ;)

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:05
@hugh: mein chef hängt an mir und meinen fähigkeiten lustgerweise, nur er denkt er kann mich für dumm verkaufen. Außerdem Tarifvertrag heißt ja nicht umsonst Tarifvertrag. Dank "Mindestlohn" verdiene ich weniger al eine ungelernte Vollzeit Putzkraft.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:06
@myiu

Es wird immer welche geben denen geht es besser und andere wiederum denen geht es schlechter als einem selbst.
Wir sehen es in Deutschland nur so schlimm, weil wir in diesem Land leben.
Es gibt genug Deutsche die ausgewandert sind, weil sie glaubten im Ausland ist es besser, dort kann man sich was aufbauen und sind gescheitert.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:08
Es gibt auch welche da hat es funktioniert. Nur ich sehe es in diesem Punkt nicht ein mein Leben, meine Familie und alles aufzugeben um aus einem "Sozialstaat" zu fliehen, irgendwas läuft da unglaublich schief.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:08
anders

wenn er an dir hängt , dann sag ihm ganz höflich, daß dir dein gehalt nicht ausreicht zum leben und dass es nicht mal tarif ist und daß du denkst daß du mindestetns das wert bist...hast du das schon getan ?


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:08
@ topic


Es gibt ganze Bücher, die sich diesem Phänomen widmen.
Leider (bei manchen "Persönlichkeiten" auch zum Glück) stehen sie auf dem Index und sind nicht ohne weiteres zugänglich.

Wer den "ganzen Tag rumhetzt" macht sich gewisse Zusammenhänge eben nicht bewusst. (was ja gewollt ist!)


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:09
einmal, aber nur sehr dezent. Als Arbeitnehmer sieht man ja bei jeder Gelegenheit die Kündigung flattern, die Angst ist da und die Arbeitgeber wissen das.
Aber ich werde es wohl nochmal etwas energischer erwähnen müssen.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:10
@niurick: ich konnte deinem post jetzt nicht so ganz folgen^^


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:12
@Anders

So meinte ich es ja nicht.
Natürlich gibt es auch Deutsche die es geschafft haben sich etwas großes aufzubauen im Ausland.

Ich verstehe deine Gründe sehr gut warum du nicht auswandern willst, und finde es sehr schön.
Ich bin schon häufig, auch wenn es nur innerhalb Deutschlands ist, umgezogen. Nicht weil ich die Wahl hatte sondern weil ich musste, abgesehen von einem Mal, aber selbst da habe ich es bereut.
Freundschafft ist sehr wichtig, genau wie Familie.
Wenn man diese nicht mehr hat und alleine ist, schafft man es im Leben auch nicht weit, und dazu gehört nun auch die Arbeit.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:12
anders

wenn er an dir hängt dann kündigt er dir auch nicht, bloß weil du nach dem gehalt fragst das dir eigentlich zusteht

niurick meint bestimmt daß es da bücher gibt die sich mit diesem thema beschäftigen "arm durch arbeit"


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:12
@caligato
Zitat von caligatiocaligatio schrieb:Wir sehen es in Deutschland nur so schlimm, weil wir in diesem Land leben.
nein weil wir es auch täglich zu spüren bekommen.

und wer auswandert und sich vorher nicht genügend informiert, sprich im neuen land keinen arbeitsvertrag und arbeitserlaubnis besitzt, keine wohnungsvorkehrungen gemacht hat, die sprache des landes nicht fähig ist und nicht geügend rücklagen für etwagie engpässe hat der ist zum scheitern verurteilt.
viele denken nur, raus aus den miesen deutschland und den schulden die sie da haben und kommen von regen in die traufe.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:15
@calligato: tut mir leid das du dich trennen musstest

@hugh:sollte so sein, bin aber unsicher.und da da was von abhängt is man vorsichtig.
niurick sollte aber erklären warum die "verboten sind"^^


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:15
@ Anders


Mehr als "andeuten" werde/ darf/ sollte ich hier auch nicht tun.
"Arm durch Arbeit" ist aber kein
Zufall
, sondern Ergebnis.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:16
@myiu

Das meinte ich unter anderem damit. Wenn man in einem Land lebt sollte man es auch spüren und erleben. Doch momentan haben sehr viele das Gefühl nur NEgatives zu erleben wie du es in gewisser weise schon schriebst.

Genau aus diesem Grund scheitern viel, weil sie einfach nur noch aus Deutschland rauswollen, da sie glauben im Ausland ist es besser. Doch durch diese Hoffnung verlieren die Meisten dan den hang zur Realität und Scheitern.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:17
Das Land Deutschland an sich ist wie ich finde ein schönes Land und es birgt unter seinen EInwohnern auch Schätze, nicht nur die Junks aus den Talkshows^^ Aber es wird immer unmöglicher ein Gewisses Niveau zu behalten. Das wichtigste für Misses CDU ist einfachd er Schein nach außen


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:18
@niurick: ichd enke nicht das dich einer erschießen wird. oder an was für seltenen Quellen hängst du da dran?^^


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:19
@ Anders
Zitat von AndersAnders schrieb:niurick sollte aber erklären warum die "verboten sind"
Ich verstehe es auch nicht, dass zu Zeiten von Meinungs/- Pressefreiheit verbotene Bücher geben kann.
Ich störe mich nicht am Inhalt, sondern am Verbot; der Vorenthaltung.

Um mir meine Fragen beantworten zu lassen, "nerve" ich regelmässig das Bundesjustizministerium.

Die scheinen mir der geeignetste Ansprechpartner zu sein.



melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:20
@niurick: dir ist dennoch schwer zu folgen. Warum ist Arm durch Arbeit nur ein Ergebnis? Welches Ergebnis? Ich finde diese Geheimniskrämerei irgendwie seltsam gerade bei so einem "normalen" Thema. Ob da wirklich verbotene Literatur existiert?


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:25
Um wieder zum "eigentlichen" Thema zurückzukehren, bringe ich mal einen meiner "Lieblinge":

Die Spritpreise sind mir total egal, ich tanke immer nur für 40 €! ;)


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:26
Waren uralte Witze das eigentliche Thema?


Anzeige

melden