Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:39
Geht das etwa niemandem so?

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:41
ich denke das geht allen so zumal alles teurer geworden ist nur die Löhne haben sich nicht erhöht im Gegenteil


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:45
Ja Sprit und Lebensmittelkosten fressen einen wirklich auf. Ich gehe wie gesagt 40 Studnen die Wochen arbeiten, ich habe seit 3 wochen nichts zu "fressen" im Kühlschrank.....hier läuft was so schief


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:47
Wir müssen uns auch ganz schön umschauen. Auch wenn wir doch zu den "besser verdienenden" gehören. Es kann echt nicht sein, dass jemand sich nicht durch "seine Hände Arbeit" ernähren kann. Da muss echt etwas passieren!


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:50
das find ich richtig schlimm, früher hat man gearbeitet um zu leben heute um zu überleben


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:51
Bei uns ist das genau so. Auch hier in Österreich ist man davor nicht sicher. Hauptsache ist aber, das man Arbeit hat.


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:52
was bitte hat man von ner arbeit wen man 3 wochen nix im Kühlschrank hat frag ich dich


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:54
Jap natürlich bin ich gerade in der Konstellation das ich nach ner gescheiterten beziehung umziehen muss in ne kleinere Wohnung was mir bald ca. 100€ mehr im Monat bringt, aber ich muss mir erstmal nen Umzug bzw. eine Kaution leisten können, wovon? Also bleibe ich noch in der zu teuren Wohnung und hab nix mehr. Das ist wahnsinn, und mein chef ist mal wieder im Urlaub


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:55
Das weiß ich nicht. Ein beseres Selbstwertgefühl? Ich kenne ja deine Hintergründe nicht. In Deutschland wurde uns auch schon mal der Strom abgestellt usw. Ich kenne das ganze Spiel aber aufgeben kann ich dann deshalb auch nicht. BEsonders nicht, wenn man Kinder hat.


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:55
Neid hilft aber auch nicht weiter


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:57
ich bin persönlich zum Glück nicht in so einer Situation wir arbeiten beide und verdiehnen auch nicht wirklich schlecht, aber ich kenne viel Leute denen es schlecht geht trotz arbeit und kann gut verstehn das man es manchmal satt hat


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:58
Ich weiß nicht, ob man das als Neid bezeichnen kann wenn verschiedene so viel verdienen, dass sie es in einem Leben nicht mehr ausgeben können. Und in Deutschland gibt es Kinderarmut usw. Das wird noch schlimmer werden


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:58
Auf jeden Fall!


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 12:58
Es ists chwer von Neid und etwas anderem zu unterscheiden, gebe ich zu. Ich bin aber meiner Meinung nach nicht neidisch auf die die mehr haben, sondern ich verachte 1. verschwendung von geld, da wo andere trotz job von träumen und gerade als Chef wäre ich klarerweise der mit der Verantwortung und dem dickeren gehalt. Aber selbst nur aufs Prestige achten und die Mitarbeiter haben nix zu essen, das ist kein Neid.


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 13:00
@ anders
Keine gute Lösung.
Umzug mit Freunden kostet nicht die Welt. Was die Kaution angeht, sprich mal mit deinem Chef darüber. Wenn du ein guter Mitarbeiter bist, gibt er dir bestimmt einen Kredit für die Kaution. Wird dann einfach in überschaubaren Teilmengen vom Lohn abgehalten. Natürlich zinslos. Hab ich bei meinen Angestellten auch schon gemacht.
Grüsse
emanon


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 13:01
nee das is Ausbeutung und sowas von typisch für unsere Gesellschaft die Politik stützt das doch noch mit sogenannten Minijobs und Niedriglöhnen hauptsache die Zahlen der sinkenden Arbeitsloigkeit passen


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 13:03
Politik wird von der Industrie und den Wirtschaftsbossen gemacht. Daran wird sich nichts ändern.
Ab ins Mittelalter. Die Stände werden wieder klar definiert.


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 13:03
@emanon: ich gehöre zu den so bekloppt doof stupiden ehrlichen Menschen die sie keinen Kredit nehmen. Ich kann es doch eh nicht zurückzahlen so gesehen. Ich habe das Geld für eine Kaution nicht und wenn ich es mir leihe muss ich es auch zurückgeben und dafür wieder auf Essen oder so verzichten.

Letztens war mein Auto kaputt, was vom letzten Geld vollgetankt wurde. Ich musste mir solange Urlaub nehmen da ich es mir nicht leisten konnte zur Arbeit zu fahren. Ein erschreckendes Beispiel oder nicht? Und verstörend


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 13:04
@ anders
Da mein Post ja zwischenzeitlich durch die Neiddebatte überholt wurde. Selbstständig machen, da zeigt sich dann meist nach relativ kurzer Zeit ob der Neid berechtigt war.
Grüsse
emanon


melden

Arm durch Arbeit?

27.03.2008 um 13:06
@emanon: ich bin ehrlich gesagt sehr gerne der Arbeitnehmer. Denn iwviele Klinken muss man heutzutage putzen um als Kaufmann noch nnen Betrieb mit Krediten eröffnen zu können? Außerdem bräuchte man auch eine Idee.


Anzeige

melden