Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, arm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:40
wie hat man früher immer gesagt: ausbildung, arbeit, freizeit, ruhestand!!!

und wie ist es heut zu tage?

Der erlernte beruf spielt auf einmal keine geige mehr. Das zauberwort ist wohl flexibilität.

greetz

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:42
Oder eher woher stammst du^^
Vielleicht entwickelt sich in D eine Art Kastendenken. Nee quatsch es wird einfach immer schlimmer und undankbarer. Alles auf dem Rücken von uns ehrlichen arbeitenden Menschen


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:43
@ Namin

So würde ich es nicht sehen. Denn mit einer Abgeschloßenen Berufsausbildung, findet man wesentlich leichter Arbeit als ohne.

Ich denke das man dann Flexibel seien sollte wenn man keine abgeschloßene Ausbildung hat.
Und mit einer muss man einfach nur so Flexibel sein wie Anders.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:44
Jop, und was bringts mir? Nur das ich lebe...mehr nicht, das tun andere auch und brauchen nichtmal arbeiten dafür


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:52
Jetzt sei mal nicht so undankbar, du weißt doch, Arbeit macht frei :D


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:52
@Anders

Diese Menschen können sich aber auch nicht das leisten was du dir mehr oder weniger Leisten kannst.

Du schriebst in einen deiner vorigen Beiträgen, das du dir für dein Hobby im Prinzip nur Gitarrensaiten kaufen musst. Für dich sind diese noch bezahlbar, für mich hingegen sind sie wieder richtig teuer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:53
Kauft halt gebrauchte Saiten :D


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:53
wird dir nichts anderes übrig bleiben und einen nebenberuf machen.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:54
ja ist auch nicht so gemeint gewesen. ausbildung ist immer wichtig. ich mein damit nur z.b. meit vater der hat in seinem ganzen leben bis zur rente nur in zwei firmen gearbeitet(in seinen erlernten beruf). und ich, gerade mal ende 30ig in 6 firmen und dabei in 3 verschiedene richtungen die mit meinem erlernten beruf nichts mehr zu tun haben. deshalb meinte ich flexibel.


greet


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:56
und vom lohn/gehalt ist es auch von mal zu mal weniger geworden.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 14:57
Saiten bezahlt man alle paar Monate mal


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:03
Einige Firmen stellen inzwischen fast nur noch Praktikanten ein, die werden alle paar Monate ausgewechselt, sind spottbillig ...


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:05
Und irgendwann sterben die qualifizierten mitarbeiter aus..denn geht nix mehr


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:14
was mir noch mehr sorgen bereitet, ist was soll man heut zu tage noch den kindern sagen/raten. ick wees es net.


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:15
am besten nicht die wahrheit, sonst werden die nie was tun^^ traurig aber wahr irgendwie


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:38
Wenn sich ehrlichkeit immer lohnen würde könnte man es auch nicht mehr als Tugend bezeichnen oder?
"*heul* jeder Arbeitslose verdient mehr als ich"
Tja dann werdet halt selber Arbeitslos wenn ihr das so empfindet.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:41
@ The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Tja dann werdet halt selber Arbeitslos wenn ihr das so empfindet.
Zum Glück gibt es bei vielen Menschen ja die Bereitschaft etwas zu leisten und ein Verantwortungsbewusstsein, welches sie daran hindert, den "Weg des geringsten Widerstandes" einzuschlagen.

Ein bisschen Jammern muss auch erlaubt sein. ;)


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:41
Sehr konstruktiver Beitrag, danke dafür^^


melden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:43
@nirurick
Und diese Menschen unterstützen halt den Staat in seinen Vorstellungen. Wenn die Menschen aufhören würden sich versklawen zu lassen müsste sich der Staat was anderes überlegen.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit?

12.03.2008 um 15:44
ich denk mir meinen teil was du wohl tust


Anzeige

melden