Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Kommunikation, Verständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 15:20
Gerade, dass man zusammensitzen kann, was trinken und nichts sagen, finde ich total angenehm.

Hm das machen wohl Männer....ich kenne das nicht^^

Anzeige
melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 15:33
Ich denke auch, dass das eher ein Männerding ist. :)


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 15:47
@Holzer...nö denke ich nicht, zumindest net bei allen...aber ausnahmen bestätigen dir Regel.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 22:14
ich denke es ist auch für frauen , dass es schön ist wenn man mal sitzt und schweigt

das braucht wohl jeder mal


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 22:24
ich kenn das echt nicht mit meinem besten bin ich fast 10 jahre befreundet und uns angeschwiegen haben wir uns noch nie, obwohl wir total verschieden sind. vielleicht ist auch der grund für reichlich gesprächsstoff ;)


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 22:35
-ich weiss echt nicht was ich dazu jetzt sagen soll.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 22:42
@Puschelhasi

Dein Beitrag macht mich echt sprachlos. ;)


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 23:17
Ich habe kürzlich das erste mal erlebt über einen Zeitraum der über ne kurze Denkpause hinausging (ja, ich bin ne Frau) mit einem engen Freund lange zu schweigen..es war mir total neu und trotzdem sehr angenehm..muß man/Frau mal erlebt haben


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 23:17
...obwohl ich mir sicher bin, daß mir das mit einer Freundin sicher nicht gelungen wär..:)


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

24.03.2008 um 23:58
es gibt Situationen da braucht man keine worte da ist es wichtig einfach nur für den andern da zu sein


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.03.2008 um 00:02
jep, da hast sicher recht, hexe S...auch das ist so

aber ohne Probleme nur schweigen war ne tolle Erfahrung..nu kann ich die Männer in ihrer Anlage dazu besser verstehen..


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.03.2008 um 00:03
so lange zu sitzen und nix zu reden kannte ich vorher nur von großen Lagerfeuern auf Partys


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.03.2008 um 00:03
das glaub ich brokenheart für männer is das viel alltäglicher als für frauen


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.03.2008 um 00:15
jep..das haben die Eheleute Pease in ihren Büchern sehr gut aufgeschlüsselt, wo das in der menschlichen Natur begründet liegt..ja, für Männer recht normal....hihi..und für eine frau ne aussergewöhnliche Erfahrung :D

Unüblich aber gooooiiil


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

28.03.2008 um 03:46
Wenn Sprachlosigkeit die Einvernehmlichkeit im Schweigen nicht ausschließt ist das doch eine sehr entspannende Angelegenheit einfach mal ruhig zu sein.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

29.03.2008 um 19:31
hhhmmm.. eine meiner guten freundinen die redet manchmal so viel das ich mir manchmal wünsche wir hätten keine themen mehr:-) und mit der andren ist das so, oft sind wir bei mir zu hause oder bei ihr und reden reden reden..... und reden und wen wir nichts zu reden haben legen wir uns hin und schlafen ne runde ;-) egal um welche uhrzeit :-))

wahrscheinlich hast du bis jetzt noch nicht die richtigen freunde gefunden aber das kommt schon.. plätzlich lernst du mal leute kennen mit denen du dich stunden lang unterhalten kanst. lg


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

29.03.2008 um 19:58
Zum Topic. Mir geht es genau so. Ich mag es auch nicht, mit jemandem über Stunden alleine zu sein. Und schon gar nicht, wenn man sich ohnehin viel sieht. Ich habe ohnehin keinen Gesprächsstoff bzw. fällt mir meist nichts ein.
Und wenn der andere permanent redet, dann schaltet mein Gehör zwischenzeitlich immer mal weg und ich bekomme manchmal gar nicht mit, was mein Gegenüber gesagt hat.
Ich empfinde solche Situationen auch als ziemlich anstrengend. Nur in der Familie scheint es mir weniger auszumachen. Da stört es niemanden, wenn man auch mal schweigt.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 00:04
Das kenne ich, nur sehen ich und meine Freunde dies nicht als Problem, denn wir sind keine, die miteinander kommunizieren müssen. Meist sitzen wir tatsächlich nur da und....reden gar nicht miteinander :) Genau das ist es doch, was mir gefällt. In einer Freundschaft muss man nicht immer reden, sondern auch schweigen können und die Stille geniessen. Wenn beides geht, dann geht alles.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 02:30
Richtig. Schreiben macht viel weniger Krach. :}


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 08:16
Man muss doch gar nicht ständig reden, auch zwischen Freunden nicht.


Anzeige

melden