Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Kommunikation, Verständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 10:07
Ich mag es nicht, wenn zwanghaft Konversation betrieben wird. Ich schweige gerne mal, auch in Begleitung ^^.

Anzeige
melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 10:33
@Plan_B
Sag mal ;)
Stalkst du @BluePain nach wenn er jede Leiche aus dem Keller holt? :D

Wenn man miteinander schweigen kann ist das mehr wert als wenn man sich jeden Dreck erzählt :D


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 12:22
@Jinana
Nein, er schreibt nur ziemlich dicht vor mir her. :D


1x zitiertmelden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 12:26
Mit richtig guten Freunden kann man auch mal richtig gut chillen und schweigen ohne das es peinlich wird.
Bei Bekannten empfinde ich es als lästig wenn man nichts zum reden hat ,da verdünnisiere ich mich auch schnell wieder oder lasse mich verleugnen :D


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 12:30
Hui, manch einer wird diese Sprachlosigkeit noch als "zuhören" interpretieren und anziehend finden. :D


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 12:35
@Babsi6
Oder kommst zu mir an den Strand. Da lässt sich toll svhweigen und dem Meeresrauschen zuhören. ;)


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 12:46
@Plan_B
Ich bin sprachlos !!! :D :D :D
Mit dir am Strand chillen ist das erholsamste was es gibt :D


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 16:28
@Jinana

Also erst einmal bin ich weiblich und wenn mir langweilig ist, lasse ich gerne mal tote Threads auferstehen ;)


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 17:47
@BluePain
Also erst einmal sry wusst ich nicht und alte Threads können schon interessant sein also nicht gegen dich ;)
Mir ist nur aufgefallen das sich Plan_B immer direkt hinter dir einträgt :D


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 17:56
Ich denke, eine Weile Funkstille und Sich-Zurückziehen kann völlig okay sein; das braucht fast Jeder mal, um in sich hineinzuhorchen, nur Zeit mit sich zu verbringen, zu meditieren, zu malen, lesen, träumen u.a.
Nur wenn man merkt, dass man auf Dauer kein Interesse mehr hat, sich einem Freund mitzu-teilen, dann würden bei mir die Alarmglocken klingeln! Dann ist die Freundschaft entweder nicht echt gewesen oder Einer von beiden hat sich verändert, weiterentwickelt, evtl. auch Beide.
Gemeinsame Interessen und Mentalität halte ich für enorm wichtig für eine dauerhafte Freundschaft.

Grüße!


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:17
Ich kenne das sehr gut, wenn eine gemeinsame Basis fehlt, vielleicht auch gemeinsame Interessen, jeder nur über seine eigenen Interessen, Erfahrungen spricht, kann schnell gegenseitiges Desinteresse die Folge sein.

Freundschaften können aber auch recht nonverbal gepflegt werden über lange Zeiträume, eine gute Freundschaft zeichnet sich durch gegenseitiges Vertrauen aus. Man kann über alles sprechen und sollte dies auch, vielleicht sogar einfach über eigene Bedürfnisse.

Freundschaften die nur aus Smalltalk und alltäglichen Kram bestehen und am Anfang mit Fragen "wie geht's" beginnen, sind keine Freundschaften, das sind bessere Bekanntschaften und nicht mehr.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:17
Ich finde in einer Freundschaft is es auch sehr wichtig, dass man auch schweigen kann ...

Das heisst, das man nicht immer zwangsläufig quasseln muss ... Schon aus Rücksicht auf den anderen ...

Aber es gibt vielleicht auch Fälle, wo man an sowas merkt, dass man vielleicht doch nicht so sehr auf einer "Wellenlänge" is ...

Wenn nach den ersten Höflichkeitsfloskeln nichts mehr zustande kommt, fehlt vielleicht doch die richtige Ebene ...

Muss man im konkreten Einzelfall bewerten, wie ich finde ..


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:20
@FallenLolita
fühlst du dich wohl, wenn geschwiegen wird?


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:26
@FallenLolita
Ich kenn das auch, nicht nur ein bisschen, sondern sehr gut sogar..
Aber sobald man sich nichts mehr zu sagen hat, finde ich ist die Freundschaft zu ende, bzw. war nie eine richtige.. Dann sind das nur bekannte.. Oder so, ich hab eine beste Freundin und wir haben uns immer was zu sagen, Zeitweise hab ich auch keine Lust mehr irgendwas zu machen, wenn man zu oft enttäuscht wird oder so braucht man seine Zeit um das alles zu verkraften, und ich meine das ist doch was ganz normales, Freunde kommen Freunde gehen nur die wahren bleiben! ;)


1x zitiertmelden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:31
Zitat von GreenwineGreenwine schrieb:Aber sobald man sich nichts mehr zu sagen hat, finde ich ist die Freundschaft zu ende, bzw. war nie eine richtige.. Dann sind das nur bekannte..
das ist schmarrn.
ich habe seit 11 jahren ein guten kollegen und bei uns wurd regelmäßig geschwiegen, wir verstehen uns sprachlos.
das gilt für freunschaften ebenso wie für beziehungen.
das man jemand besonderes gefunden hat, zeigt sich darin, dass man die stille genießen kann ohne sich dabei unwohl zu fühlen.

das problem ist, dass menschen immer denken, dass etwas gesagt werden MUSS.
die stille ist der feind.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:33
@Malthael
Ist ja auch meine Meinung :D , bei mir ist es zumindest immer so gewesen, wenn wir uns nichts mehr zu sagen hatten haben sich alle voneinander abgewandt ^^


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:35
@Greenwine
weil du denkst, dass freunde dazu da sind einen zu unterhalten.
nein dafür ist das TV da, freunde sind dazu da um sich gegenseitig zu helfen.
es ist nicht die pflicht deines freundes, dir deine langeweile zu vertreiben.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:36
@Malthael
Denk ich doch gar nicht :D:D
Ja aber wenn man sich nichts zu sagen hat und dann hilfe verlangt kommt doch auch schon dumm oder? :D Meine Freunde vertreiben mir die langeweile nicht, sie machen langeweile zu was angenehmen ;D Und sowas jetzt zu sagen find ich bisschen voreilig, weil du mich nicht kennst und das auch gar nicht beurteilen kannst :D


1x zitiertmelden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:39
Zitat von GreenwineGreenwine schrieb:Ja aber wenn man sich nichts zu sagen hat und dann hilfe verlangt kommt doch auch schon dumm oder?
nein, weil echte freunde sowas verstehen.
Zitat von GreenwineGreenwine schrieb: Und sowas jetzt zu sagen find ich bisschen voreilig, weil du mich nicht kennst und das auch gar nicht beurteilen kannst :D
nun ich versuche aus deiner grammatik den subtext rauszulesen aber trozdem haste natürlich recht.
aber mir erschleicht der verdacht, dass du dir das zu einfach machen willst.
aber jedem das seine.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:43
@Malthael
Ok, mecker nicht an meiner Grammatik das macht man nämlich nur, wenn man keine Argumente mehr hat ;D, ja aber irgendwann, wenn man nicht miteinander redet und nur hilfe verlangt und natürlich auch zurück gibt, ist das ne komische Sache ^^ ;D
Und da du ja was an meiner Grammatik zu meckern hast, kann ich dir sagen, ich versteh den Satz hier nicht ; nun ich versuche aus deiner grammatik den subtext rauszulesen aber trozdem haste natürlich recht.
aber mir erschleicht der verdacht, dass du dir das zu einfach machen.
das machen ist das wohl fehl am Platz und sollte durch ein anderes Wort ausgetauscht werden.
Anbei möchte ich vermerken, dass es Menschen gibt, die deutlich schlimmer schreiben.
Aber ich hab auch keine Lust mich über son Mist zu streiten :D


Anzeige

1x zitiertmelden