Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Kommunikation, Verständnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:46
Zitat von GreenwineGreenwine schrieb:Ok, mecker nicht an meiner Grammatik das macht man nämlich nur,
ich mecker nicht. weisst du nciht was subtext heisst?
Zitat von GreenwineGreenwine schrieb:das machen ist das wohl fehl am Platz und sollte durch ein anderes Wort ausgetauscht werden.
hab ich schon korrigiert.
Zitat von GreenwineGreenwine schrieb:Anbei möchte ich vermerken, dass es Menschen gibt, die deutlich schlimmer schreiben.
Aber ich hab auch keine Lust mich über son Mist zu streiten :D
Wikipedia: Subtext

Anzeige
melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:48
@Malthael
Ok! ;D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 18:52
Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, schaut man eben gemeinsam einen Film, oder spielt PlayStation. Währenddessen und danach hat man wieder was zum unterhalten. Was auch noch hilft: sich nicht jeden Tag auf der Backe sitzen. Trifft man sich seltener, hat man auch mehr zu erzählen.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 19:06
Ich kenne das mit meiner besten Freundin nicht das wir uns mal nichts zu sagen haben. Gut jetzt wo wir uns nicht jeden Tag in der Schule sehen habe wir mehr Gesprächsstoff wenn wir uns sehen sei es Themen über die Arbeit oder einfach Lästereien.
Und wenn alles gesagt ist schweigen wir einfach schauen einen Film oder gehen shoppen.

Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn man sich nichts mehr zu sagen hat das ändert sich bis es irgendwas neues gibt.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 21:38
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nein, er schreibt nur ziemlich dicht vor mir her.
-er +sie! :D


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 21:46
@BluePain

Ich habe es mir fast gedacht, wollte den Thread aber nicht durch eine Korrektur weiter belasten. :engel:

Dann war ich auf deinem Profil. Bist du das selbst?


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 21:48
@Plan_B

Nein, das ist meine Mutter ;) Ich dachte, da ich sie so liebe, könne ich doch gleich ein Bild von ihr der ganzen Welt zeigen ;)

Scherz. Ja, diese bin ich


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 21:55
@BluePain

Sehr hübsch und ansprechend.

Dann poste doch mal so was Süßes hier:

Selbstportrait-Such-Thread (Seite 3045)


P.S.: Und pack den Spaten weg! :D


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.09.2012 um 21:56
@Plan_B

Oh, danke für die Einladung :) Aber es reicht mir, wenn es nur auf meinem Profil zu sehen ist.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

26.09.2012 um 08:16
Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann sollte man einfach neue Leute suchen.


1x zitiertmelden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

26.09.2012 um 08:44
Ne das kenn ich nicht. Wie kann man sich nichts mehr zu sagen haben. Passiert doch jeden Tag was auch wenn es nur der triste Alltag ist. Hängt für mich dann eher an der Freundschaft. Die läuft dann nicht allzu rund.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

26.09.2012 um 09:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann sollte man einfach neue Leute suchen.
oder mal was unternehmen :P:


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

26.09.2012 um 09:42
vielleicht sollte man mehr über wichtiges sprechen oder tiefsinniges da gibts immer was zu sagen ^^


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

26.09.2012 um 09:56
@Malthael
Aber auch da kann man sich nichts zu sagen haben wenn die Freundschaft nicht mehr funzt.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

26.09.2012 um 10:09
@CthulhusPrison
ja aber dann liegts an der freundschaft und nicht daran, dass man nichts zu sagen hat.
bzw das man ein problem damit hat, wenn mal nicht gesprochen wird.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

26.09.2012 um 10:12
@Malthael
Ich schätze mal daran liegt es beim TE.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.01.2021 um 15:12
Kenn ich. Wenn sich die Lebensumstände oder Interessen zu stark ändern, dann hat man sich irgendwann nicht mehr viel zu sagen und kommt über Smalltalk nicht mehr hinaus. Zwanghaftes Schreiben ist auch nicht mein Fall, von daher tut eine Pause manchmal auch ganz gut, bis man sich wieder mehr zu erzählen hat.


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.01.2021 um 15:38
Wenn man sich mit jemandem super versteht, dann gehen einem auch nicht die Themen aus und man hat immer etwas zu erzählen. Das gilt mMn sowohl bei Freundschaften als auch in Beziehungen


melden

Sprachlosigkeit in einer Freundschaft

25.01.2021 um 15:47
Bei mir entwickeln sich freundschaftliche Beziehungen hauptsächlich über gemeinsame Interessen;
auch wenn Interessen anders gelagert sind als bei mir, kann das für mich eine Basis sein, sich mit jemandem zu beschäftigen und Freundschaft zu pflegen.
Das liegt auch daran, dass es mich immer interessiert, welche Passionen jemand hat.
Diese Freundschaften sind nahezu unauflösbar.

Mit rein emotionalen Beziehungen kann ich nichts anfangen,
das würde mich ziemlich langweilen; ebenso geht es mir mit Leuten, die ausschließlich Smalltalk pflegen
und entweder völlig oberflächlich oder aber gecoacht wirken, also einstudiert.

Mir ist klar, dass sich dadurch manche Leute überfordert fühlen und mir das auch schon als Arroganz ausgelegt wurde, wenn ich an rein oberflächlichen Gesprächen nicht teilgenommen habe. Mit Arroganz hat das nichts zu tun; mir fällt nur schlicht nichts ein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Durch Nicht-Sprechen zum Erfolg in einer Freundschaft?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.05.2007 von Maat
superzeka am 14.05.2007, Seite: 1 2 3
44
am 22.05.2007 »
von Maat
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Fehlende Wertschätzung von Menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 30.11.2023 von F.Einstoff
Benji95 am 28.11.2023, Seite: 1 2
26
am 30.11.2023 »
Menschen: Freundschaft zwischen Frau und Mann?
Menschen, 1.560 Beiträge, am 16.10.2023 von Hanne_Lore
Maccabros am 31.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.560
am 16.10.2023 »