Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an euch; über eure Liebe

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frage, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:23
Was ich hier Liebe nenne wird wissenschaftlich als sexuelle Liebe bezeichnet. Wer sich nicht ABSOLUT sicher ist, was GENAU das bedeutet, der informiert sich bitte. Ich hab keinen Bock auf dumme Antworten.


<h0>Hat eure Liebe euch bis jetzt mehr Kraft gegeben, oder gekostet?</h0>


Natürlich kann man sehr simpel antworten, aber ich denke diese Fragestellung birgt ein großes Diskussionspotenzial.


Anzeige
1x zitiertmelden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:27
Wenn es mehr "kostet" als persönlich "einbringt" ist es keine Liebe. Schon die Begriffe chließen eigentlich wahre Liebe aus...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:31
Coole Tags :|


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:33
Eine Rechnung: Aufwand/Nutzen?


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:34
Mein Liebes Empfinden hat mich mehr bereichert als gekostet, ich habe Emotionen, wie Achtung, Respekt, Geduld, Mitgefühl, Ehrlichkeit, Humor und Demut erfahren dürfen und das sind für mich die wichtigsten Reichtümer die ein Mensch anhäufen kann...


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:37
Ja, wahre Liebe sollte wahrlich nur helfen! Aber das mit Aufwand/Nutzen bezieht sich ja auf den gesamten Bereich der sexuellen Liebe und da gibt auch Enttäuschungen, es bringen sich gar Menschen aus Liebeskummer um und diese hat die Liebe höchstwahrscheinlich mehr gekostet, als sie gegeben hat.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:38
@ Mystera
So sollte es wohl auch sein, oder? Schon die Frage an sich finde ich absurd...


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:41
Enttäuschung bleibt nicht aus, doch nur daraus ergibt sich Erkenntnis. Und wer sich aus Liebeskummer umbringt, der hat da wohl ein Problem mit seinem Selbstbild und den Erwartungen. Liebe ist bedingungslos ...Liebe verlangt keine Opfer...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:44
Sexuelle Liebe, komische Bezeichnung, was meinst du denn damit? Einfach Liebe zwischen Mann und Frau (bei Heteros)?!


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:46
Ja, bei Heteros. Also immer, wenn man sich verliebt, aber das soll nicht alles sein. Was sich in der Beziehung entwickelt zählt auch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:51
Laut Energieerhaltungssatz sollte es wohl eine schwarze Null sein, oder was beim einen zu wenig ist, ist beim anderen zu viel :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 00:56
Es sollte halt nicht zu viele Enttäuschungen geben, sonst kostet es viel Energie, die Illusion aufrecht zu erhalten oder wiederherzustellen, bis es irgendwann nicht mehr möglich ist.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:02
mir hat meine liibe zu viel gekostet. Es ist unglaublich wie man sich selber aufgeben kann und alles um einen herum nur um jemanden hochzuhalten.
meine Liebe hat mich ausgelutscht bis ich wie nur noch eine huelle war, wenn ich an diese tage zurueckdenke frage ich mich was passiert ist wie es dazu kommen konnte, ich habe alles gegeben und alles verloren aber das war gut so, denn ein neuanfang wurde geboren


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:04
Also ich habe nur Enttäuschungen erfahren und wäre zufrieden, wenn diese Wunden heilen würden und mein Liebesleben mir nicht dadurch, dass es schizophren ausgeblendet wird und anfallartig wieder zum Vorschein kommt noch mehr Kraft raubt.
Keine Angst, ich mach Therapie. Ihr könnt mir gerne Tipps geben, aber bitte vorsichtig, denn ich habe das gerade gestern nochmal mit Freunden alles durchgekaut und keine neue Ansicht gewonnen und ich will nicht schon wieder so viel darüber reden.
Ich suche jetzt nicht mehr nach einem Menschen, weils mir ganz ehrlich gesagt zu gefährlich ist, Menschen kennenzulernen und ihnen mit dem verliebt sein Macht zu geben. Letztes mal gings für drei Monate in die offene und nächstes mal?
Ich suche jetzt in mir nachdem, was ich beim gegenüber finden will.

"Du suchst nach einem Menschen für's Leben sagst du? Wie aber kann ein Mensch etwas in dir finden, wenn du nichts in dir birgst?" von meinem Profil, meine Worte

Aber erzählt lieber mal von euch, mich interessiert was "normal" ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:09
Vielleicht ist es nur Zufall, aber bei mir sind diejenigen Beziehungen am besten, die ganz langsam entstanden sind. Wenn man sich einfach so verliebt, ist es meist oberflächlich/chemisch und man blendet all die Faktoren aus, die mit Sicherheit zu Problemen führen werden.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:13
Ja, genau das denke ich auch, aber ich verliebe mich zu schnell und weiss nicht, nach welchen Kriterien ich aussuchen sollte und, bla, meine Psyche ist in dem Bereich sowieso total hinüber(Ich fühle zu stark), bzw ich bin allgemein extrem empfindlich und Liebe ist nunmal ein extrem starkes Gefühl. Vielleicht kommt ja ein Mensch auf mich zu, dann bin ich emotional relativ sicher ;), werde aber aufpassen, dass jener nichts geschieht.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:15
1.deine wunden heilen und
zweitens, es ist doch nicht schlimm wenn man enntaeuscht wurde, solange man weiss das man ein Mann ist und ein guter Mensch.
Ich meine mit mann nicht das frauen schlecht sind sondern eben das man stark ist und weiss was man will.
Ich denke persoenlich es ist egal was passiert, hauptsache ist wirklich das man gesund ist der rest kommt danach.
ich mein mach mal einfach dein fenster auf und schau hoch in den himmel, atme tief ein und fuehle kaelte an der scheibe und fuehle einfach, seh die sterne und seh den mond. Im ernst, was ist schon ein kleines oder grosses Liebesproblem, sei dankbar fuer essen und ein dach ueber dem Kopf oder das du nicht im krieg bist.
Das ist Leben, immer kaempfen und sich nicht unterkriegenlassen stimmst du mir nicht zu?


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:15
Haste Liebeskummer?


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:21
Stimme dir voll und ganz zu, Kickboxer. Ich will mich erstmal selber lieben können, bzw. das selbe in mir suchen, was ich in anderen suchte. Das ist bei mir ein Gefühl der Wahrheit, richtigkeit und im Speziellen eben mein Nei Jia, innere Kampfkunst. Das hält mich am Leben und das schönste Gefühl, das ich erleben darf, ist das der Richtigkeit einer Bewegung. Gibt komischerweise echt nichts schöneres für mich, hab ein besonderes Verhältnis zu Bewegungen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:23
@kickboxer
Falls du mal einen Doppelaccount brauchst, wie wäre es mit Liebherr?
Für jemanden, der gerade in diesem Gefühlsstrudel drinsteckt, sind Argumente wie die deinigen nicht sehr hilfreich, da Vernunft ziemlich ins Leere greift. Das sieht man erst so, wenn man älter und abgebrüht ist.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:28
das ist auch so, ein wahrer mann muss sich nicht darueber definieren wieviel sex er hat oder nicht, ein wahrer mann ist sich seiner sache sicher und hat ein gewisses gleichgewicht mit sich und seiner umwelt, denn wenn er sich unsicher ist wird er seine frau nicht halten koennen, so denke ich. Deshalb hast du im prinzip recht, man muss wissen wer man ist und was man will um eine frau an sich zu binden zu koennen.
sei nicht entauescht von anderen menschen,solange du dir selber treu bist und wachse mit der herausforderung.
Lass dich nicht verrueckt machen von deiner umgebung, bleib einfach cool wie deine sportart.
Selbstsicherheit ist denke ich mal das stichwort


Anzeige

melden