Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an euch; über eure Liebe

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frage, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 10:35
Man kann es mit der Durchökonomisierung seines Lebens auch übertreiben. Kosten-Nutzen-Berechnungen für Liebe? Was für'n Quatsch.

Anzeige
melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 10:56
Momentan kostet sie mich sehr viel Kraft da immer wieder Spielchen gespielt werden müssen.
Ich finde es so anstregend wenn jemand nicht weiss was er will und seine Launen immer wieder unkontrolliert und unhöflich ablassen muss.
Dennoch empfinde ich Liebe, aber es ist eben anstregend.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 10:58
Wenn ich meine Beziehung nur als Kraftraubend empfinden würde, würde ich mir mal Gedanken machen ob das das Richtige für mich ist.

Klar investiert einiges in eine Beziehung. Ich habe mein Leben kürzlich komplett umgekrempelt, unter anderem auch wegen ihm. War natürlich anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Im Endeffekt hat er mir die Kraft gegeben diese Zeit durchzustehen.


1x zitiertmelden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 11:16
@Doors

Ganz deiner Meinung.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 11:19
Ich denke es ist ein gutes Gleichgewicht aus Geben und Nehmen.
Das muss oder sollte sich im Gleichgewicht befinden ...glaub ich :|


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 11:24
Zitat von NereideNereide schrieb:Wenn ich meine Beziehung nur als Kraftraubend empfinden würde, würde ich mir mal Gedanken machen ob das das Richtige für mich ist.
Das sehe ich genauso.
Einmal war ich so dumm und habe solch ein kräfteraubendes Spielchen mitgemacht - nie wieder.
Es bringt nichts, es führt zu nichts - meist nur zu Frustationen.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 11:26
Hatte ich auch schon. Fand zum Glück recht bald ein Ende.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 11:27
@Nereide
Aber auch wenn es ein schnelles Ende findet: Es kann einem wie eine halbe Ewigkeit vorkommen.
Denn wenn es richtig übel ist, leidet man jeden Tag.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 11:32
Ja, es war schon ne üble Zeit.

Wenn er bei mir war, war ich auf Wolke 7. Sobald er nicht in meiner Gegenwart war, gings mir richtig schlecht. Hatte einfach immer ein ungutes Gefühl, konnte ihm nicht richtig vertrauen. Das hat mich irgendwann richtig fertig gemacht. Das hab ich bei mir vorher noch nie so erlebt, brauch ich auch nicht nochmal.

Bei dem danach, mit dem ich auch immer noch zusammen bin, hatte ich dieses blöde Gefühl nie. Obwohl wir uns lange Zeit nur am Wochenende sehen konnten. Da war immer volles Vertrauen da.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 11:49
Natürlich muss man in eine Beziehung auch investieren. Nur Nehmen geht eben einfach nicht. Wenn jedoch das was man gibt überwiegt, und das was man bekommt sehr wenig ist, sollte man sich wohl Gedanken machen, ob es noch das Richtige ist.

Es gibt jedoch klar auch mal "schwere Zeiten" in Beziehungen. Wenn es mal ein paar Wochen weniger gut läuft, ist das noch lange kein Grund Schluss zu machen! Wenn immer alles konstant super wäre, wäre es doch aber auch langweilig. Dann hat man gar keine Erfahrungen und Herausforderungen, an denen man wachsen kann und man entwickelt sich gar nicht mehr weiter.

Aber meistens kommen die Leute erst zu der Erkenntnis, dass Liebe ausgeglichen sein sollte, wenn sie selbst schon mal "ausgenutzt" worden sind, oder mehr geben mussten, als sie bekommen haben.


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 12:07
Zitat von ahriahri schrieb:Es gibt jedoch klar auch mal "schwere Zeiten" in Beziehungen. Wenn es mal ein paar Wochen weniger gut läuft, ist das noch lange kein Grund Schluss zu machen!
Ich finde man sollte dann zusammen nach Lösungen suchen, aber ich habe schon schmerzlich erfahren das dann einfach einseitig gesagt wird das das keinen Sinn hat. Dabei war ich mir bei ihr so sicher ._.
Ich denke bis heute, dass sie es nicht zu schätzen weiß was ich alles gemacht habe. War alles selbstverständlich. Gut ich schweife ab, aber musste mal wieder raus.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 12:10
@bmo
Ja, man sollte gemeinsam nach Lösungen suchen. Es gibt niemanden, der perfekt ist! Aber man merkt recht schnell, ob die andere Person wirklich daran interessiert ist, das Problem zu lösen, oder ob es ihr egal ist! Und spätestens, wenn man das merkt, ist auch der Punkt gekommen, an dem man sich ernsthaft Gedanken machen sollte!

Und auch wenn es sehr, sehr schwer ist, ist es dann wohl das Beste, die Beziehung zu beenden. Denn dann hat man wirklich besseres verdient!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 12:16
@ahri
Man glaubt es kaum, aber ich bin der ewig nach gelaufen zumindest emotional....ich habe auch danach versucht herauszufinden was der genaue Knackpunkt war. Dann habe ich direkt gefragt woran es lag...dann wird angefangen zu flennen und sich entschuldigt und gesagt das sie es selber nicht genau weiß....irgendwie aus ein an der gelebt. Nicht mal die Chance vernünftig abzuschließen gab es...das nach 3 Jahren....Sonst immer so erwachsen und da wie ein Kind.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 12:24
@bmo
Oh, davon kann ich auch ein Lied singen. Die, die einen scheiße behandeln, von denen kommt man manchmal am schwersten los! Warum das so ist wüsste ich auch mal gerne!

Nach drei Jahren ist es natürlich sehr, sehr schwer seine Beziehung einfach aufzugeben. Mit meinem ersten Freund war ich auch drei Jahre zusammen und obwohl er ein Idiot war, habe ich ein halbes Jahr gebraucht um endgültig nen Schlussstrich zu ziehen.

Sowas fällt einem dann natürlich oft schwer zu vergessen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 12:29
@ahri
Sry, dass ich dich jetzt als Seelenmülleimer verwendet habe. Manchmal muss ich mich online wieder aus kotzen, da ich noch nie so getroffen wurde. Auch wenn es jetzt schon was her ist hat das einfach Spuren hinterlassen. In meinem Umfeld wäre es mir eher peinlich...

Jetzt ist wieder alles gut ;)


1x zitiertmelden

Frage an euch; über eure Liebe

26.06.2013 um 12:30
@bmo
Oh, kein Problem :) Kotz dich ruhig aus, so lange du willst! :) Höre gern zu & muss dir auch nicht peinlich sein :)
Zitat von bmobmo schrieb:Jetzt ist wieder alles gut ;)
Freut mich :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Was ist Liebe?
Menschen, 380 Beiträge, am 03.04.2017 von moric
LuckyNuke am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 03.04.2017 »
von moric
Menschen: Geben & Nehmen
Menschen, 42 Beiträge, am 04.06.2011 von thomaszg2872
habib am 08.07.2004, Seite: 1 2 3
42
am 04.06.2011 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »