Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an euch; über eure Liebe

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frage, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

21.05.2008 um 21:42
Ich will nur einer Seele nahe sein, doch die Welt ist eine Hürde. Eitelkeit, fremde Meinungen, Angst. Das muss ich beim fremden Menschen erst durchdrigen.
Es wäre sooo viel leichter, wenn sich mal jemand in mich verliebte und ich ihr direkt mit meiner emotionalen Distanzlosigkeit begenen könnte. Aber wahrscheinlich verliebt sich wegen dieser Distanzlosigkeit niemand in mich, weil sie genau wissen, wer ich bin und was ich erwarte, dass ich anspruchsvoll bin und sie sehr viel loslassen müsste um mir nahe zu sein.

Anzeige
melden

Frage an euch; über eure Liebe

21.05.2008 um 22:46
@DieSache

Das ist super, da hast du echtes Glück gehabt, ist mir leider noch nicht passiert, aber vielleicht habe ich ja auch noch mal das Glück, irgendwann :)


melden

Frage an euch; über eure Liebe

21.05.2008 um 23:13
Liebe.. Liebe bedeutet für mich jemandem etwas zu geben, also etwas aufwenden, aber dies auch gern tun. Man tut für diesen Menschen einfach alles und etwas zu tun ist für mich daher kein Aufwand in dem Sinne. Man weiß warum man es tut und man hat kein schlechtes Gefühl dabei. Man bekommt meist auch etwas zurück. Und einen Menschen zu lieben, wobei dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, ist ein Geschenk welches ich für das Größte halte, welches die Menschen haben können. In Liebe finden sie Geborgenheit, Erfüllung und Gemeinschaft. Auch wenn es nicht die partnerschaftliche Liebe ist...

:)

meine Lieben..
ich geh dann mal wieder
Liebe Grüße
-theRising, der Aufstand-



melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 12:03
ich bin seit ca. 3 jahren in meiner jetzigen beziehung...es gab sehr viele hochs und tiefs..

ich habe aber sehr viel lernen dürfen, denn mein freund ist meine erste richtige beziehung.....und durch diese beziehung habe ich mich weiterentwickelt, erfahrungen gesammelt und angefangen mich zu finden und auch mich zu lieben...

und es gibt noch jemanden den ich liebe und zwar meine beste freundin
auch ihr hab ich viel zu verdanken, genauso wie sie mir..*gg*

ich habe gelernt.. in vielen situationen stand zu halten und mit dem verstand zu handeln und nicht nur aus reiner emotion..(und ja das hab ich früher gern gemacht)

ich weiß jetzt wer und was ich bin...und das ist etwas tolles für mich ;)

liebe kann weh tun, blind machen ...aber auch wunderschön sein


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 17:32
Ich bin Solo und will es auch bleiben, da ich die Erfahrung gemacht habe dass die Liebe welche du beschreibst eher Kraft nehmend ist. mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Partner habe, ich mich sehr gehen lasse. das heißt das ich zunehme und mein äußeres als zwar schon wichtig jedoch nicht so wichtig betrachte wie ohne Beziehung.

Klingt zwar komisch ist aber so.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 17:38
@nibelunga

das ist ja nicht nur bei dir so, wohl mehr bei den meisten, weil sie dann meinen jemanden sicher zu haben und darauf nicht mehr achten zu müssen :)

Wenn der Trauschein kommt, wird es ganz schlimm, Männer mit dicken Bäuchen, die Frauen werden ungepflegter.

Nur wer meint er muss noch erobern, achtet da mehr drauf.

Sollte eigentlich nicht so sein, ich finde es eigentlich besser, wenn man sich gerade für seinen Partner in Form halten möchte und natürlich für sich selbst ;)

Aber ist nicht das Normale :)


1x zitiertmelden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 17:44
Zitat von PythiaPythia schrieb:Wenn der Trauschein kommt, wird es ganz schlimm, Männer mit dicken Bäuchen, die Frauen werden ungepflegter
ich bezweifel dass das die regel ist


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 17:46
das bezweifel ich auch, denn eintrauschein ist keine pflicht mehr... das zeigen ja schon die scheidungen.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 17:47
Natürlich sollte es nicht so sein, ich habe auch schon versucht das dies nicht geschieht jedoch ist das echt ein schwieriges unterfangen. Ich glaube ab einem gewissen Stadium einer Beziehung denkt man das äußerlichkeiten uninteressant sind weil man damit unterbewusst zeigen will: ich bleibe immer bei dir oder so.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 17:53
Der Trauschein mag keine Pflicht mehr sein, wird aber noch von vielen genutzt.
Also ich habe etliche Leute vorher und nachher gekannt und denke das ist häufig so ;)

@nibelunga

Ich weiß nicht, ob das so ist. Also ich fände es nicht so toll und würde mich wahrscheinlich beschweren. Außerdem hat man nie eine Garantie, dass es für immer ist.
Das kann man ja auch anders sehen, der Partner könnte ja auch denken, ich bin es dir nicht Wert, dass du dich für mich pflegst.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 17:58
@Pythia

Das es so mancher Mann nicht wert ist sich für ihm zu pflegen kann natürlich auch ein Grund sein. Glaube dieses sich gehen lassen in einer Beziehung hat mehrere gründe. letztlich wirds mal der und mal der sein. Kenne nur wenige Beziehungen in denen sich keiner gehen lässt.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 18:04
@nibelunga

nu ja, klar so Männer gibt es leider auch, die es nicht Wert sind sich dafür zu pflegen :)

Ja, das habe ich auch festgestellt, sobald die Beziehung ein gewisses Alter hat, verändern sich die Personen vom Äußeren und selten zum Vorteil :)


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 18:46
Wenn der Trauschein kommt, wird es ganz schlimm, Männer mit dicken Bäuchen, die Frauen werden ungepflegter

Keinen Bierbauch zu haben und sich als Frau zu pflegen dient fast ausschließlich der Attraktivität und wird deshalb irrelevant, da die Fortpflanzung in einer als quasi-ewig empundenen Beziehung als gesichert wahrgenommen wird. Außerdem wird so das Fremdgehen unwahrscheinlicher und die Versorgung der Kinder bleibt gesichert.


1x zitiertmelden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 18:53
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Außerdem wird so das Fremdgehen unwahrscheinlicher und die Versorgung der Kinder bleibt gesichert.
LOL
Ja, so kann man es auch sehen.
Das Argument muß ich nächstens mal anbringen wenn es wieder darum geht, mich zu rasieren, oder endlich meine Sammlung halbzerfallener Lieblings-T-Shirts zu entsorgen ...


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 18:57
@wuwei

jo, das finde ich auch klasse :) Echt gute Aussage ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 20:49
Mir hat die Liebe kraft gegeben, selbst als sie jetzt vorbei war hat mir der mensch irgendwo kraft gegeben .. aber auch kraft genommen .. seltsame geschichte


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 21:12
Damit jedoch im höchsten Guten die Liebe ist, muss der sein, der sie schenkt, und der, der sie empfängt.
Das eigentliche und unerlässliche Merkmal der Liebe jedoch ist,
dass man von jenem, den man tief liebt, auch tief geliebt werden möchte.
Daher kann die Liebe nicht selig sein,
wenn sie nicht aus Gegenseitigkeit besteht.

Richard von St. Viktor


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 21:17
@Hornisse

das stimmt, dann tut sie weh


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 21:23
und solange die Liebe aber von beiden Seiten existiert....wird sie immer eine Berreicherung sein...nur leider vergisst man sie manchesmal...da man die Sicht auf anderwertige Dinge beschränkt....Kein Geben und Nehmen...Liebe ist aufrichtig...


melden

Frage an euch; über eure Liebe

22.05.2008 um 21:30
@Hornisse

vergessen sollte man sie nicht, die muss man pflegen, sonst verwelkt sie wie eine Blume ohne Wasser.


Anzeige

melden