Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an euch; über eure Liebe

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frage, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:31
Ich stecke nicht im Strudel drin, die Emotionen werden ausgeblendet und kommen ab und zu mehr oder weniger kontrolliert zum vorschein, teilweise gedankenlos. Die Sache ist auch schon 9 Monate her, oder 2, aber vor 9 Monaten hat sie mich einfach ignoriert und vor 2 Monaten tatsächlich auf ne SMS geantwortet, als ich sie bat einen Termin zum Sprechen auszusuchen, ich aber bei nichtantworten einfach so vorbeikommen wollte. Sie meinte nur so hysterisch, wie es eben in ner SMS geht, dass ich sie in Ruhe lassen soll.

Anzeige
melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:33
ups ich meinte doch nichts boeses.
ich mein es nuetzt doch nichts, ich habe auch liebesmusik gehoert und getrauert und geweint und dann hab ich es verstanden. deshalb kolege wuwei, du bist der mann, mach das was DU fuer richtig haelst. Ich will dir auch nicht reinlabern jeder hat glaube ich eine andere beziehung zu der liebe


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:35
boah .
Lass sie in ruhe, man wenn sie dich nicht zu schaetzen weiss dann ***eiss drauf.
Auch wenn es dir selber weh tut aber du bist mehr wert als so behandelt zu werden, niemand sollte so behandelt werden.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:35
Ja, ich versuche gerade, mich mit Nei Jia zu erfüllen :-).


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:38
Hab ihr auch noch über ICQ die Meinung gesagt, als sie mir dann als "Abschied" doch noch schrieb: "Ich wünsch dir noch alles gute und viel Glück in deinem Leben"
toller Spruch, echt xD


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:39
hehe, weisst du, wo ich damals so ein kopfgefi**e hatte bin ich auch joggen geganegn, sport und so. Sport macht eben frei, du machst das richtige, steiger dich bloss nicht in die trauer rein denn es gibt so schoene dinge auf der welt, wie gesagt schau nur mal aus dem fenster raus, oder in den blauen himmel, dann siehst du wie klein man selber ist und das problem ist noch kleiner.
es gibt so einen Sruch nach dem ich mich richte
Wenn du einen Vogel besitzt lass ihn frei
kommt er zurueck gehoert er dir,
kommt nicht wieder hat er dir nie gehoert.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:40
nene, das haettest du gar nicht machen sollen, ueber icq ihr schreiben, Dieses alles gute in deinem Leben ist sowas verlogenes haha, im ernst.
Das ist so wie, ich liebe dich aber ich kann nicht mit dir zusammen sein.
Hallo? Wie geht das? haha, sei groesser als sie,
ps wie alt bist du denn? auf dem bild siehste ja ganz erwachsen aus


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 01:49
Guter Spruch!
Bin 21

Apropos Sport: Ich habe früher mal sehr viel Sport gemacht, vor allem Laufen, irgendwann Kraftsport und auch ein halbes Jahr Kickboxen, aber meine Füße haben's nicht mehr mitgemacht(seit Anfang 2004 chronische Schmerzen) und so mache ich jetzt eben nur Bewegungen, die sich gesund anfühlen und werde technisch allgemein in Bewegungen besser, also auch alltägliche Bewegungen, wie eine Tür zu öffnen, irgendwelche Dinge zu tragen und so weiter.
Naja, aber lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück, zu dem ich vorerst nichts mehr zu sagen habe. Wenn du willst können wir uns mit PNs weiter unterhalten.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:07
Ich meine, dass Liebe immer eine Verlustrechnung ist, man buttert und buttert in eine Beziehung hinein und irgendwann war alles für die Katz, weil ein schöneres Exemplar der Spezies Mann der Herzallerliebsten besser gefällt.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:32
Fabiano,

Ja, wenn man die Liebe als "Geschäft" bei dem es etwas zu holen gibt auffasst.
Wieso war alles für die Katz?
Das ist es meiner Auffassung nach nie.

Egal ob Mann oder Frau, die die immer auf der Suche nach etwas "Besserem" sind, haben von der Liebe (zu einem Menschen) keine Ahnung. Und vor allen Dingen ist der/die Partner/in in diesem Falle beliebig austauschbar. Was soll das für eine Liebe sein?





"Wenn du einen Vogel besitzt lass ihn frei
kommt er zurueck gehoert er dir,
kommt nicht wieder hat er dir nie gehoert."

Ein wirklich schöner Spruch.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:34
Ich glaube, "Liebe" kostet immer mehr, als man tatsächlich zurück bekommt. Allerdings ist das eh alles objektiv zu betrachten und wenn man "verliebt" ist, sieht man absolut nix objektiv.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:34
"schöneres" ;)

Wir wollen doch weiterhin selbstbewusst zu uns stehen ;)


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:38
Liebe kostet garnix. :D

Was soll sie denn kosten? Kohle, Zeit, Nerven, Sex, eine warme Mahlzeit ?
Kann man das als Liebe bezeichnen?


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:40
ich hab mal einen Vogel besessen und dann wurde er mir fast genommen. Da war ich sehr verzweifelt aber als ich ihn denn nach langem schwerem Ringen dem Schiksal abgegeben habe, kam er wieder zu mir zurück.

Viele wissen oft einander gar nicht zu schätzen, dann sind sie in der Tat austauschbar. Jener Vogel war nicht einfach gegen einen anderen austauschbar. Manche sagten zu mir: Trauere nicht, das ist er nicht wert, sieh dich um, es gibt so viele andere schöne Vögel - aber die wollte ich nicht.

Nein, es ist nicht immer alles für die Katz, aber das hab ich eben auch schon erlebt. Da fragt man sich dann schon: Und wozu war das dann alles gut?


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:41
Naja Liebe kostet Nervenaufwand "Liebt er/sie mich auch" "Was wenn er/sie mich nicht liebt" "Liebe ich ihn/sie wirklich so sehr" blah. Und wer sich aufregt, egal mal über was, kann mit physischen Folgen rechnen, Herzrasen, Bluthochdruck. Man merkt es schon, das Wort "Liebe" ist bei mir erfahrungsgemäß eher negativ besetzt.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 16:51
"Und wozu war das dann alles gut?"

Man/frau ist um eine Erfahrung -reicher-, kennt und versteht sich selbst vielleicht ein Stück besser, kann Fehler einsehen und sie beim nächsten Mal vermeiden.

Wieso sollte alles für die Katz sein, wenn zwei Menschen immerhin eine gewisse Zeit verbracht haben? Währenddessen war es dann doch okay, oder?

Was nachdem das Ganze vorbei ist oftmals dabei rumkommt, Enttäuschung über die verschwendete Zeit, kann wohl nur einem gekränkten Ego entspringen.

Gefühle lassen sich nicht wie Kapital investieren, entweder sie sind vorhanden oder nicht.


melden
wuwei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 22:58
Ja, wenn man aber hinterher psychisch noch kranker ist als vorher, weil Liebe durch die Schlechte Erfahrung so unglaublich schlecht assoziiert ist, dass ich beim Erinnern an das Gefühl, etwa durch einen Film, oder wenn man sich mal wieder auf den ersten Blick verliebt die Intention verspüre, mir ins Herz zu stechen, dann hat es sich nicht gelohnt.

Vielleicht aber doch, denn ich habe mich jetzt entschlossen, auf mich selbst zu konzentrieren, weil ich anderen, bis auf langjährige Freunde, nicht mehr traue.
Auch wenn ich manchmal Anfälle hab' und depressiv bin, weiss ich jetzt, dass man zu starken Gefühlen aus dem Weg gehen muss und ich weiss auch, wie ich mit einer einseitigen Liebe umgehen sollte, die nicht von mir ausgeht, und die betroffene Person dabei möglichst wenig verletze. Nicht, dass ich das von einer meiner Lieben gelernt hätte: Ich würde so ziemlich das Gegenteil tun wie die letzte.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:05
liebe gibt mir etwas und noch mehr zerrt sie an mir.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:19
Jaja die Liebe - die kann sich der Teufel von mir aus an seinen Arsch streichen.
Sorry für den ollen Spruch.

Jene Liebe, die du im Eingangspost ansprichst, also die zwischen zwei Menschen, juckt mich nicht mehr allzu stark.

Diese art der Liebe, also die sexuelle Liebe, kommt mir sogar recht animalisch vor. Wieso verliebt sich ein Mann, in eine Frau? Das ist schlussendlich nur ein (perverser) Trick von der diabolischen Natur, damit sich die Lebewesen fortpflanzen. Sobald also Sex ins Spiel kommt, muss man sich fragen, ob diese art der Liebe, nicht lediglich eine Illusion ist.

Es lohnt sich auch gar nicht, sich zu verlieben.
Jesus sagte, im Jenseits werden die Menschen wie Geschwister sein.
Also man mag einander, aber Sex und solche Sachen sind da nicht mehr nötig.

Seitdem der Mensch aus dem Paradies vertreiben wurde, ist er nicht mehr unsterblich und muss sich fortpflanzen, damit er überlebt. Er kann sich also nur durch sündigen am Leben halten.

Krass, aber ist ja nur eine von vielen Ansichten.


melden

Frage an euch; über eure Liebe

26.03.2008 um 23:26
uff, ne man arikado,
so ist liebe nicht, liebe lohnt sich immer auch wenn man entaeuscht wird, man muss einfach den staub abklopfen und wieder aufstehen.
Liebe kann wehtun aber sie kann auch sehr viel gutes tun, lnaja hauptsache ist,
wer nicht liebt oder lieben kann der weiss diese welt nicht zu schaetzen, auch wenn es sich nach Liebes baerchis anhoert aber die welt braucht die liebe sonst waeren wir nur noch menschen die zwischen grauem beton leben und nichts haben ausser ihr geld, viele menschen sind so und was haben sie davon? einsamkeit


Anzeige

melden