Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man seine Eltern lieben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:37
@cybele

Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen ;)

Anzeige
melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:37
Zitat von cybelecybele schrieb: Im Endeffekt wünschte man, es wäre alles gut
Im Endeffekt wünscht man sich andere Eltern


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:37
Muss man seine Eltern lieben?

Nein, muß man nicht! Aber wenn man so tolle Eltern hatte wie ich, dann ist es eine Selbstverständlichkeit - auch wenn meine Eltern leider schon lange nicht mehr leben, an dem Gefühl für sie hat sich nichts geändert.


2x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:39
@-AliceD-

Ich hab das vor kurzem erst selbst erlebt... gibt nichts Schlimmeres sich mit seinen Eltern zu streiten bzw. von seiner Mutter abgewiesen zu werden!

@insideman

Das sagst du nur so. Wie gesagt, im Endeffekt wünscht du dir sicherlich, dass alles nicht so wäre wies jetzt ist.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:39
@insideman

Oder besser noch, seine Eltern nur ohne diese negativen Eigenschaften.. Jeder Mensch hat ja auch was gutes ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:40
@cybele

Meinen Vater kenne ich kaum und zu meiner Mutter habe ich kein besonders gutes Verhältnis.. Wohn auch schön brav bei Oma :D


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:42
@cybele

Oja wie es jetzt ist , ist es toll.

@-AliceD-

Nein, nicht jeder. Und nein der hatte NICHTS Gutes.

Und die eigenen Eltern, nur halt ganz anders , sind andere Eltern ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:44
@-AliceD-

Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist auch nicht so super. War früher schon nicht so und heute gehts grad so. Aber das liegt halt nicht an mir. Sie hat viele Fehler gemacht und mich somit teilweise von ihr entfernt. Ich liebe sie trotzdem sehr und versuche gerade jetzt wo ich ein Kind bekomme und sie ein Enkerl bekommt, das Verhältnis zu bessern. Hatte unlängt eine Diskussion mit ihr und es gehören immer zwei dazu! Wir sind auf einem guten Weg im Moment :). Mal sehen wie lange es diesmal gut geht! Lieben tu ich sie. Egal was sie jemals getan hat! Das wird sich auch nie ändern. Selbst wenn es irgendwann doch keinen Kontakt mehr geben sollte.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:44
@insideman

Bullshit! Mach dir doch nichts vor he!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:44
@insideman

Ich meinte ja auch die eigenen Eltern bloß ohne die negativen Eigenschaften.. Die guten können sie ja behalten :D Was nicht passt wird passend gemacht ;) Und doch jeder hat was gutes an sich.. Ich persönlich glaube noch an das gute am Menschen :) Bei manchen mehr und bei manchen weniger :D Aus Wut sagt man vieles, weißte ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:46
@cybele

Halt dich zurück, wenn du keine Ahnung hast ok.

@-AliceD-

Wenn ich sage nichts Gutes, dann bedeutet das auch nicht Gutes. Nicht jeder enfernt sich wegen GZSZ Geschichten von seinen Eltern.

Da gibts noch mehr.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:47
@cybele

Liebe ist so ein großes Wort ;) Ich hab sie lieb trifft es eher.. Ich vergebe und respektiere .. Das ist alles.. :)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:47
Ja gut. Ich muss zugeben, auf meinen leiblichen Vater kann ich auch dankend verzichten. Was aber nicht heisst, dass es mir unendlich weh tut bzw. getan hat! Ich habe zwei mal versucht Kontakt aufzubauen und zu halten. Zwei mal gescheitert. ER kümmert sich einfach nicht!!! Somit hab ichs aufgegeben und um ehrlich zu sein. Ich brauch da keinen Kontakt mehr! Trotzdem wünschte ich, es wäre anders!!!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:48
@insideman

Ich und keine Ahnung? Dann erzähl mal! Wie schon gesagt! Es kann nur was Schlimmes vorgefallen sein. Nicht mehr nicht weniger! Da wünscht man sich sehr wohl, dass alles anders wär bzw. liebt man die Eltern trotzdem! Auch wenn man keinen Kontakt mehr will!


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:51
@insideman

Ich hasse Telenovelas xD Wenn du mich in diese Schiene drückt biste bei mir an der falschen Stelle.. Ich weiß wovon du redest.. Ist bei mir nicht anders.. Aber ich verdränge nicht die Gefühle und lasse der Wut freien lauf .. Ich denke drüber nach .. Ich VERGEBE .. ich respektiere .. Jeder macht Fehler .. Manche mehr manche weniger .. Habe meine Gedanke und Gefühle gut unter Kontrolle ;)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:52
@-AliceD-

Word


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:53
@cybele

Wieso soll ich DIR was erzählen?

Weißt du überhaupt was Liebe ist?
Zitat von cybelecybele schrieb: iebt man die Eltern trotzdem!
Nein.

Liebe? Ich weiß nicht mal mehr ob die leben, ( was anzunehmen ist da sie nicht alt sind). Die können tot umfallen wäre es mir egal. Würde ich nicht mal mitbekommen.

Das ist Liebe?

Nein du weißt es nicht. Du bist jemand der davon ausgeht dass man mit der Geburt Liebe für ewig schuldet.Das ist nicht der Fall. Es gibt für mich keine Eltern, hat es nie gegeben. NICHTS war gut, zu keiner Zeit.

Ja 18 Jahre ist was schlimmes vorgefallen. Kennst du nicht? Na dann hast du nunmal keine Ahnung


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:53
@cybele
"Word" .? xD


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:54
@-AliceD-

Tja wenn du nicht meine Schwester bist, war das zwar ein schöner Text, passt aber auf mich genauso gut wie auf Bruce Willis.

Nämlich gar nicht.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:55
@-AliceD-

*zustimm* :)

@insideman

Ja ich weiss was Liebe ist! Im Gegensatz zu dir (anscheinend!). Ich weiss, WAS im Leben zählt! Ich weiss, WAS wichtig ist und was nicht! Dass man seine Eltern hasst oder verstösst auf jeden Fall NICHT!!! Deine Mutter hat dich geboren und grossgezogen! Scheiss egal was war!!!


Anzeige

2x zitiertmelden