Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man seine Eltern lieben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:58
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb: Scheiss egal was war!!!
:D


Ja und wie dus weißt. Also muss man Menschen lieben, die einem nichts bedeuten, und nie gut zu einem waren.

Wow :D

Ich dachte immer Liebe ist ein Gefühl, das NIE MUSS.....aber du liebst aus vorgegeben Gründen.

Naja , wenn das für dich Liebe ist :D

Anzeige
melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:58
@insideman

Bruce Willis rockt.! xD Naja .. Ich misch mich da auch nicht ein.. Bin auch kein Sektenmitglied das deine Einstellung ändern will xD Leb so wie du es für richtig hälst, dann wirds scho :) Wollte nur meine Sicht der Dinge mitteilen ;) mehr nicht..


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 18:59
@insideman

Ich liebe nicht aus vorgegebenen Gründen! Wie gesagt, ich kann dich sehr wohl irgendwie verstehen! Aber das ist purer Hass und das muss ja auch von wo kommen...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:01
@cybele

Wie jetzt?

Ich dachte ich liebe sie ? Jetzt Hass?

Hass kommt näher hin als Liebe. Aber wenn du es als Pflicht siehst die Eltern zu lieben, "egal was passiert ist" , dann ist diese Liebe vorgegeben.

Hast du ja selbst eben geschrieben


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:05
@insideman

Eben nicht! Warum sollte ich es als Pflicht sehen meine Eltern zu lieben! Es geht darum, dass man sie trotzdem immer instiktiv liebt! Egal ob sie Fehler gemacht haben oder nicht. Was Anderes wollte ich damit garnicht sagen. Deine Eltern waren scheisse zu dir, also verachtest du sie. Trotzdem gibts keinen Hass ohne vorherige Liebe...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:07
@cybele

Instinktiv lieben??

Ok, um dir nicht wieder vorzuwerfen nicht zu wissen, sage ich mal wir haben ne unterschiedliche Definition von Liebe :D


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:08
@insideman

Ja.. und um es direkt auszudrücken. Du bist einfach geschädigt, was das betrifft und das tut mir sehr leid


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:09
@cybele

Ich sage es dir einmal noch, halte dich mit deinen Worten zurück.

Geschädigt kannst du dir stecken.Nur weil du Liebe zwanghaft verspürst


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:11
Omg.. Es reicht.! Ihr habt unterschiedliche Meinungen darüber und das sollte respektiert werden und nicht in Streit ausbrechen.! PUNK.! -.-


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:15
Was in den Geboten steht JUCKT!

Wieso sollte man seine Eltern lieben MÜSSEN?

Eltern sind auch nur Menschen. Die Liebe entwickelt sich, weil sie dich groß ziehen und sich um dich kümmern. Du verbringst jeden Tag deines Lebens mit ihnen, zumindest bis zu einem bestimmtem Alter. Trotzdem, wenn du in einer Pflegefamilie groß wirst entwickelst du genauso Gefühle für sie und kennst deine richtigen Eltern vielleicht garnicht.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:41
@Antiwesen

Und wenn deine Eltern dich schlecht behandeln, dann ist es doch klar das man irgendwann nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.
Also ernsthaft,ich finde es schön das hier einige so eine tolle kindheit hatten, das sie sich das nicht vorstellen können... aber ihr könnt ruhig glauben, wenn jemand sagt, er hasst seine Eltern...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:44
@Legion4

Naja, ich denke um seine Eltern zu hassen ist etwas Intelligenz von nöten.
Ich hatte auch nicht die beste Kindheit. Meine Familie hatte noch nie Geld. Es gab auch nur Stress mit denen. Trotzdem liebe ich sie!
Sie sind ein Teil von mir, obwohl mein Vater abgehauen ist als ich 4 war.


1x zitiertmelden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:46
@Legion4

Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will.. Ich hatte durchaus keine tolle Kindheit.! Meine Kindheit war schrecklich.! Aber ich vergrabe mich nicht in Hass.! Es nützt doch sowieso nix.. Ich hab die Fähigkeit zu vergeben, was ihr anscheinend nicht könnt.! Ich Liebe sie nicht ich respektiere sie als normalen Menschen, nicht als meine Mutter.! Menschen machen Fehler und würdest du Fehler machen wärst du auch froh wenn jemand dir vergeben würde..


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:49
@insideman

Ey. Du weisst glaub ich echt nicht, was ich meine. Fühlst dich volle angegriffen obwohl ich normal mit dir schreibe! Ich meinte das ja nicht negativ. Aber anscheinend fasst du das so auf. Kann ich auch nix für...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:51
@cybele

Nein, ich weiß echt nicht was du meinst


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:52
@Antiwesen

Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Eltern arm oder reich sind.
Gerade Kinder mit Eltern die beide arbeiten, und eigentlich ihrem Kind alles kaufen können, was es will, sind unglücklich weil es ihnen an fürsorge und aufmerksamkeit fehlt. In Familien, die nicht viel haben, ist der zusammenhang der familie bereits ein wertvolles gut...

Ich will nur darauf hinaus, das es eltern gibt, die mit ihrem verhalten dauerhaft dafür sorgen können, sie nicht mehr liebt. Damit meine ich nicht das rumgezicke der tochter weil sie nicht auf die party durfte, sondern eher jugendliche die eines Tages ausziehen, und nie wieder mit ihren Eltern zu tun haben wollen. Das man jemanden nach vielen jahren noch hasst, da gehört schon einiges dazu...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:52
@Antiwesen

Womit wir generell beim Begriff und der Definition Eltern wären. Was sind Eltern? Eltern müssen nicht immer die Leiblichen sein...
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Ich hatte auch nicht die beste Kindheit. Meine Familie hatte noch nie Geld. Es gab auch nur Stress mit denen. Trotzdem liebe ich sie!
Das ist doch was! Genau so meinte ich das vorhin auch...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:54
@insideman

Ja schade. Ich meinte das nicht so, dass du geschädigt bist in negativer Weise. Also, dass du einfach "depat" bist! Weil so hast du es anscheinend aufgefasst. Sondern, dass du im Falle deiner Eltern ein "geschädigtes" gebranntes Kind bist, oder eben auch im Bezug auf Liebe! Ich kann ja nicht wissen was du durchgemacht hast. Aber überall da wo Hass entsteht, war mal Liebe oder ist vielleicht auch noch Liebe!!! Ich hoffe, dass du es JETZT kapiert hast?!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:55
@cybele

Nein, nicht überall wo Hass ist, war Liebe.

Ich könnte die unendlich viele Beispiele nennen, aber bevor ich da wieder KZ Häftlinge ect ins Spiel bringe die ihre Wärter wohl vorher auch nicht liebten, hoffe ich dass du deinen Satz von alleine überdenkst


melden

Muss man seine Eltern lieben?

26.03.2010 um 19:59
Die Wörter "lieben" und "müssen" passen meiner Auffassung nach nicht in einen Satz.


Anzeige

melden