Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man seine Eltern lieben?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

27.03.2010 um 23:34
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:muss man seinen Pickel am Hintern auch lieben?
nein

Anzeige
melden

Muss man seine Eltern lieben?

27.03.2010 um 23:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:muss man seinen Pickel am Hintern auch lieben?
----
lol manche wahrscheinlich schon...eher als ihre eltern...


melden

Muss man seine Eltern lieben?

27.03.2010 um 23:55
ich denke nicht das man MUSS aber man sollte wahrscheinlich..
ich war auch schonmal in der lage das ich meine eltern.. vieleicht nicht gehasst habe aber es war alles andere als lieben!
manchmal passieren eben dinge die einen auseinander driften lassen!


melden

Muss man seine Eltern lieben?

28.03.2010 um 00:02
Sollte man eigentlich. Aber man weiß ja nie, was in der Kindheit oder sonst so vorgefallen ist. Es sollte aber auch anders sein, das Eltern ihre Kinder lieben.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

28.03.2010 um 06:11
Ich denek das die Liebe zu den Eltern von gebuhrt an bei uns verankert ist ich mein unser Instinkt sagt ja das sie uns eigentlich beschützen wen wir in ihrer näher sind aber durch bestimmte Situationen Taten der Eletern kan man das auch wieder ablegen.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

28.03.2010 um 11:10
Zitat von DoorsDoors schrieb am 16.06.2009:nein
gut


melden

Muss man seine Eltern lieben?

28.03.2010 um 13:58
@Dorf
respekt bekommt man nicht geschenkt - dafür muss man was tun - ich gehe nicht davon aus, dass meine kinder mich lieben - man spürt dies durch bestimmte handlungsweisen - unsere aufgabe als eltern besteht ausschließlich darin, für die kinder zu sorgen, sie anzunehmen

sie sind eigenständige wesen - und so haben wir uns auf sie einzustellen

unsere aufgabe ist die begleitung, die zuwendung - eltern kann man sich nicht aussuchen -

und ich bin noch heute froh darüber, dass meine kinder nicht nur ihre eltern erlebten, sondern auch oma, opa, freunde von uns - auch sie trugen wesentlich dazu bei, dass sie "geraten" sind -


melden

Muss man seine Eltern lieben?

28.03.2010 um 14:03
alles kann, nichts muss.
traurig aber wahr. nicht jeder liebt seine eltern auch wenn man das vermuten mag.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

29.03.2010 um 08:30
Man muss niemanden lieben.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.03.2010 um 08:48
@soulbreaker

hm, also Fakt ist, dass ein Kind Elternverhältnis (vorallem zwischen Mutter und Kind !) in den frühen ersten Lebensjahren prägend ist. Erfolgt in dieser Zeit keine wirkliche Bindung durch Nähe und Fürsorge der Eltern, wird es im weiteren Verlauf schwer sein diese Bindung aufzubauen. Eine angeborene Elternliebe des Kindes gibt es nicht !


melden

Muss man seine Eltern lieben?

29.03.2010 um 09:39
@DieSache
Achso...hm okey danke für die aufklärung.^^


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.04.2010 um 21:54
Nein, man muss seine Eltern natürlich nicht lieben. Ich liebe aber meine Eltern, da sie sehr liebenswerte Personen sind. :)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

30.04.2010 um 23:50
Klar muss man seine Eltern achten,ehren und nach Möglichkeit auch lieben.Insbesondere dann wenn es sich bei den Altvorderen um Anhänger schwarzer Schlagetotpädagogik handelt die einen mal gern nachts ohne Abendessen in den Kohlenkeller sperren und ihre Liebe mit nem Schürhaken vermitteln


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man seine Eltern lieben?

19.05.2010 um 21:54
Natürlich nicht.
Es soll Fälle geben, da mag man sich gegenseitig nichtmal ... ;-)


melden

Muss man seine Eltern lieben?

19.05.2010 um 22:12
@kittycat

.. kommt auf die umstände an. Aber müssen tut man nichts...

nja.. wenn die mutter dich liebt und es dir dein leben land zeigt.. dein offizieller erzeuger sich aber einen dreck um dich schert und dir immer zeigt wie sehr er dich verabscheut, dann ist es klar dass man seinen offiziellen erzeuger nicht lieben kann.
Das war jetz nur mal so ein beispiel.

nja und was die kirche sagt.. naja.. ich bin schon lange aus der kirche ausgetreten.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

19.05.2010 um 22:49
nein... genauso wie man die 10 gebote nicht als muss sehen sollte sondern eher als guten vorschlag


melden

Muss man seine Eltern lieben?

20.05.2010 um 22:15
nein....


melden

Muss man seine Eltern lieben?

20.05.2010 um 22:17
hm...

falsche Fragestellung. Ich denke der Mensch liebt automatisch. Das ist so. Kinder wird viel Leid angetan und trotzdem lieben sie.


melden

Muss man seine Eltern lieben?

20.05.2010 um 22:21
@hornisse

Denke nicht dass man automatisch liebt. Man sollte Liebe auch nicht mit Angst oder Abhängigkeit verwechseln


melden

Muss man seine Eltern lieben?

20.05.2010 um 22:23
mach ich auch nicht.


Anzeige

melden