Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Nachbarn

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 12:50
Huhu, möchte jetzt auch mal gerne einen eigenen Thread erstellen und hoffe auf eine rege Diskussion.

Also wie man im Titel schon erkennen kann geht es um böse Nachbarn. Da ich selber betroffen bin (Nein, ich bin keiner, ich hab welche *lol*), interessiert mich dieses Thema natürlich umso mehr.

Die Fragen die sich bei mir als erstes auftun:

- Warum haben anscheinend manche Menschen nichts anderes zu tun als andere zu schikanieren, nerven, terroriesieren usw.?
- Wie kann man gegen "böse" Nachbarn vorgehen? Vllt hat jemand selber schon mal Erfahrungen gemacht und kann Tipps und Anregungen geben ;-)
- Welche Typen sind euch schon begegnet? Ich meine damit z.B. welche, die einfach nur Nerven weil sie immer am Fenster hängen oder diese, die richtig mutwillig anderes Eigentum zerstören, weil ihnen etwas nicht passt...oder auch diese, die immer laut sind, zu jeder Tages- und Nachtzeit...

Puh, würd mich freuen wenn euch was dazu einfällt oder auch selber Fragen stellen. Würd mich freuen

Anzeige
melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 12:55
puh du musst ja nachbarn haben :)
also als erstes würd ich mal mit denen reden wenn das nix bringt würd ich den vermieter mal kontaktieren und wenn es nachts immer noch laut ist oder die absolut keine ruhe geben würd ich die polizei rufen die sorgen schon für ruhe.
also das wäre das was ich als erstes mal versuchen würde.


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 12:56
Ich hab auch solche

Ganz klar, das sind unzufriedene Menschen, die nichts besseres zu tun haben als ihre mitmenschen zu schickanieren um über ihre eigene innere unzufriedenheit wegzukommen.

Meine waren dermassen idiotisch, dass sie zuerst die renovation unseres hauses mit einigen kleinen baulichen änderungen mit allen mitteln und einsprachen blokiert und verzögert haben. Danach kam eine auseinandersetzung wegen der grenze, hat ihnen aber nichts gebracht. Ausserdem war unsere Wäscheleine an deren Stall oben befestigt. da haben sie ein schloss hingemacht.
Wenn jemand von uns vorbeilief, wurden wir nachgeäfft oder verspottet.

Wohlgemerkt, wir haben denen nichts getan, ausser nebenan einzuziehen, aber das hat schon gereicht.

Vorgehen? Ich machs so, die alte schachtel, wenn die mir was sagt, kontere ich mit allen mitteln...also vom nichts sagen, ignorieren etc halte ich nicht viel...da ich ziemlich wortgewandt bin ist das kein problem für mich. nach ein zweimal keifern hat die mich schön in ruhe gelassen.....wenn sie aus dem fenster späht zu beobachtungszwecken, winke ich ihr extra zu oder zeige ihr den finger.. wenn sie es wagt mich anzusprechen entwischt mir schonmal das ein oder andere schimpfwort... mir doch egal.

Seitdem hat sie höchsten respekt vor mir und wagt es nicht mehr, mich anzusprechen. ich kann damit gut leben ^^


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 12:57
- Warum haben anscheinend manche Menschen nichts anderes zu tun als andere zu schikanieren, nerven, terroriesieren usw.?

Weil sie keine eigenen Probleme haben und Langeweile oder einfach nur gefrustet sind und das an anderen auslassen.

- Wie kann man gegen "böse" Nachbarn vorgehen? Vllt hat jemand selber schon mal Erfahrungen gemacht und kann Tipps und Anregungen geben ;-)

Ignorieren - Geb dem Affen kein Zucker, irgendwann kommt er nicht mehr an...

- Welche Typen sind euch schon begegnet? Ich meine damit z.B. welche, die einfach nur Nerven weil sie immer am Fenster hängen oder diese, die richtig mutwillig anderes Eigentum zerstören, weil ihnen etwas nicht passt...oder auch diese, die immer laut sind, zu jeder Tages- und Nachtzeit...

Hmm, lass mich überlegen...
Wir haben richtig schlimme Nachbarn, die 3 Söhne haben, im Alter von 6 - 13. Das ist Horror mit denen! Die Eltern streiten sich tagtäglich und brüllen rum, dazu kommt noch der Lärm der Jungs! Da wird man Irre bei.
Ich war schon so oft drüben, und hab mich beschwert - Mutter Nachbarin war total fassungslos und wusste garnicht, wie ich darauf komme, das ihre Jungs doch bitte aufhören sollen, rumzubrüllen - für den Tag war dann Ruhe, aber nächsten Tag gings weiter...

Ich hätte lieber keine Nachbarn^^



melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 12:58
Du bist selbst besoffen und das zu der Uhrzeit? tztz ;)

Habe auch nicht die nettesten Nachbarn. Schon als Kind fiel des öfteren der Ball auf ihre Auffahrt, da hab ich immer Ärger gekriegt.
Die anderen Nachbarn verboten mir auf ihr Grundstück zu gehen betraten aber ohne Frage immer unseres. Einmal behaupteten sie ich hätte ihr Fenster mit einer Softair zerschossen und als sies mir dann gezeigt haben war da etwa ein mm Kratzer, der gut von einer Softair kommen könnte, aber auch gut nen Stock bei einem Sturm hätte sein können.
War das natürlich nicht und habe auch nichts bezahlt. Der andere Nachbar hat seine Frau verprügelt und war auch zu uns nicht sonderlich nett und der andere Nachbar hat auch seine Frau verprügelt und... mir war garnicht bewusst wieviele Frauen hier scheinbar verhauen werden O.o Keine Sorge, die Männer sind jetzt tot!

Eigentlich haben wir hier relativ nette Nachbarn, aber eben diese Exemplare sind schon der Hammer.
Man kann sich aber generell die Frage stellen wieso es soviele böse und fiese Menschen gibt, ob nun am Bahnhof, in der Schule, auf der Arbeit oder im Puff


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 12:59
nun ja also wenn sie dich jetzt in ruhe lässt ist doch auch ok, denke auch damit kann man sehr gut leben ;)


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 13:00
Also ich hatte ganz arge Probleme mit meiner alten Nachbarin, die hat immer über mich gelästert, aber hörbar im Flur, sodass ich es mitbekommen hab. Und dann hat die immer meinen Kinderwagen in den Keller stellen lassen, ich musste dann sehen wie ich Kind und Wagen hochwuchte. Sie hat meine Kataloge geklaut, meine Mülltonnen durchwühlt und meine Päckchen geöffnet. Ich hatte natürlich keine Beweise, aber niemand war so schlimm wie die. Ich hab sie dann irgendwann dermaßen angebrüllt, dass mal so ein halbes Jahr Ruhe war. Dann gings wieder los, aber nicht mehr sooo schlimm. Ich bin augezogen und hab jetzt nen total nervigen Nachbarn der ständig vor meiner Tür steht. Dem muss ich auch nochmal Bescheid sagen.
Also wenn Nachbarn zu laut sind und auch nicht leiser werden wenn du sie freundlich drauf ansprichst, kannst du die Polizei rufen.


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 13:04
Das coolste war ja, als ich (noch als kind) mit meiner freundin am boden mit schäufelchen und kesselchen und so rumgespielt habe.... da war so sand/jkiesboden und wir haben löcher gemacht....dann kan die auf die terasse und hat uns volle kanne einen Eimer Wasser übern kopp geleert..... wir konnten nicht mehr vor lachen, anstatt zu heulen....das ging ihr gewaltig gegen den strich ^^

Das gab dann einen riesen Zoff mit meinen Eltern haha


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 13:10
Manche Menschen sind so scheisse...


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:00
Ohje...eure Exemplare sind ja wirklich schlimm.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:dann kan die auf die terasse und hat uns volle kanne einen Eimer Wasser übern kopp geleert..... wir konnten nicht mehr vor lachen, anstatt zu heulen....das ging ihr gewaltig gegen den strich ^^
das find ich ja der hammer, aber das mit dem lachen hat sie sicher total aus der fassung gebracht ^^

ich kann ja mal von meinen nachbarn erzählen: die wohnen unter uns und waren immer gewohnt, dass niemand über denen lebt. bis wir dann eingezogen sind. ich hab mich wirklich immer leise verhalten, bin auch gegen abend ruhiger geworden, wie man das halt so macht. eines abends (22uhr) stand sie vor unserer tür und motzte mich an, wir sollen doch mal ruhiger sein, ihr sohn (11 jahre) muss doch schlafen. naja, ich weiß nicht was ich getan habe, da ich zu dem zeitpunkt selber schon im bett lag und kurz vorher nur auf toilette gegangen bin. das muss man sich mal reinziehen...einige andere sachen haben die auch schon gebracht.

außerdem weist das auto von meinem freund (10 jahre alter opel astra) seit dem wir richtig streit haben, erhebliche kratzer auf. ok, beweise haben wir keine, aber auf der straße stehen schon teure mercedes und auch andere autos, da fragt man sich doch, warum gerade dieses auto?! das kann doch nur jemand machen, der was gegen uns hat. außerdem hat der mann oft nachtschicht, also oft genug die möglichkeit, was zu machen, ohne das wir es mitbekommen.
naja, mein freund baut sich jetzt eine alarmanlage ein...dann werden wir ja sehen ^^


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:11
viele geben sich schlimmer als sie sind. Ein DIREKTES Gespräch hilft oftmals. Sag ihnen doch einfach klipp und klar...wie scheisse du doch sie findest. Ins Gesicht...du natürlich in nem netten Ton...das wirkt manchmal Wunder.

Wenn nicht kann man auch andere Geschütze auffahren^^


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:14
direkte gespräche habe ich schon mehr als genug geführt, aber diese leute sind so dumm, die verstehen nichts.

Von den "anderen Geschützen" würde ich gerne mal was wissen ^^


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:16
tja sei immer freundlich zu deinen nachbarn es denn sie sind es nicht wert


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:18
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:tja sei immer freundlich zu deinen nachbarn es denn sie sind es nicht wert
freundlich war ich auch lange genug, aber diese leute sind es überhaupt nicht wert. ich ignoriere sie, so gut es geht. ich warte nur auf den tag, an dem sie wieder ankommen, um sich über irgendwas zu beschweren. dann wird's richtig abgehen ^^


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:19
na ja ich habe festgestellt das viele den Schritt zum Anwalt nicht gehen wollen. Es kommt natürlich drauf an ob du auch irgendwas Gutes in der Hand hast. Viele wissen sich auch zu helfen indem sie mit gleicher Münze zurück zahlen. Es gibt genug....was du im Endeffekt machst und wie weit du gehen möchtes liegt in deinem Ermessen und vorallem wie wichtig dir es erscheint. Ansonsten rate ich dir...kauf dir ein Häuschen:).


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:25
meine Nachbarn trampeln immer die treppen runter oder schmeißen die türen zu, es ist schon nervig. wenn man aber was sagt wird nur blöd gemacht.also grüße ich die immer das ärgert die am meisten. einfach nur freundlich sein dann gibt sich das meistens ganz von alleine!


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:27
Es gibt auch Gute Nachbarn:)

Wie terrorisieren sie dich denn ?

Und was sie selber angeht: Solche Leute haben scheinbar nichts besseres zu tun als andere Nachbarn niederzumachen,nur weil sie selber keine Freundschaften schliessen können ! Einfach ignorieren und hinterrücks drüber lachen,ansonsten,wenn sie aktiv gegen dich vorgehen,die Polizei einschalten ! Es sei denn,es sind Kleinigkeiten und du kannst das Problem alleine lösen;)


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:28
also auch wenn man mir es sicher nicht glaubt:D....ich bin recht locker. Unsere Nachbar hat das letzte halbe Jahr ständig gebohrt. Ja teilweise um Zeiten...die nicht okay sind. Trotzallem regt mich sowas nicht auf. Ich denke mir der ist auch irgendwannmal fertig mit seiner Bude. Daher klopfe ich oftmals Sonntags in der früh meine Schnitzel mit Freuden:D...ich weiss genau der sagt ganz sicher nichts. Ist doch auch lächerlich sich dauernd wegen Kleinigkeiten aufzuregen....


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:29
Unser


melden

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:29
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ist doch auch lächerlich sich dauernd wegen Kleinigkeiten aufzuregen....
Eben. Doch aus Kleinigkeiten werden oft Große Schwierigkeiten !


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 14:30
Die Nachbarn aus meiner frühen Kindheit haben unsere Katze Flop vergiftet. Diese Schweine


Anzeige

melden