Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Nachbarn

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Nachbarn

31.03.2008 um 16:02
@sunny:
Wenn man Pech hat, teilt man sich die Zelle. Wie in Siegburg.

Anzeige
melden

Böse Nachbarn

09.06.2009 um 16:14
jaja die lieben Nachbarn....

Ich krame einfach mal den alten Thread aus:
Manchmal frage ich mich echt wie dumm manche Nachbarn denn sein können und ob sie nichts besseres zu tun haben, als die Nachbarn ringsherum zu schikanieren.

Haben auch solche Idioten neben meinem Elternhaus wohnen. Gestern haben sie meiner Mutter die Polizei geschickt, weil sie Kleinholz verbrannt hatte (gut, darf man ja normalerweise nicht, aber bisher hatte sich noch nie jemand beschwert, zumal das sowieso selten vorkommt).

Diese besagten Nachbarn haben eine Katze nach der anderen verschwinden lassen, wurden sogar dabei beobachtet, wie sie Tennisbälle nach ihnen warfen und in die Regentonne schmissen (Katzen sind bekanntlich wasserscheu), obwohl sie selbst eine hatten.
Haben ihren Müll bei den Nachbarn im Garten entsorgt, uns die Katzenscheiße und Zigarettenstummeln in die Einfahrt und Garten geworfen, uns als Kinder schikaniert, wir sollten gefälligst nicht vor ihrem Haus spielen, etc...
Das ging dann noch so weit das der Schwiegersohn, welcher auch im Haus lebt, den Hintern der Nachbarin fotografiert hat, als sie sich beim Wäscheaufhängen gebückt hatte. Die Anzeige hat nichts gebracht, da sie gelogen haben bis sich die Balken biegen und noch recht bekamen.

Meine Mutter wurde wegen diesen Idioten 2 mal zum Schiedsmann bestellt, weil die Blätter aus unserem Garten in ihren fallen würden.
Jetzt haben sie meine Mutter angezeigt weil sie angeblich Schrauben aus dem Zaun gedreht hatte.
Und immer flatterte diverse Post von Anwälten in ihren Briefkasten, wenn sie wussten, das sie in Urlaub ist.
Diese besagten Nachbarn haben bei uns des öfteren Hausfriedensbruch begangen, und wurden dabei beobachtet. da aber die Beweise fehlen, kommen wir nicht gegen sie an.

Ich hätte ja schon Lust, denen es so richtig heimzuzahlen, die Frage ist allerdings wie, ohne dabei erwischt zu werden.

Das sind noch jene Leute, die regelmäßig in die Kirche gehen und auf sämtliche Beerdigungen mitlatschen, obwohl sie die Personen nie wirklich gekannt haben.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 11:05
Von nervenden Nachbarn kann ich auch ein Lied singen. Habe einige Zeit unter einem Alkoholiker gewohnt, der mir das Leben zur Hölle machte. Und ich glaube sogar, daß er es manches mal mit Absicht tat, weil ich die Leute über mir reden hörte.

Bis vor einiger Zeit hatte ich hier, wo ich jetzt wohne, auch eine nervige Nachbarin. Manchmal kam es mir vor als machten sie richtig Lärm und waren laut zu bestimmten Zeiten. Kam wohl immer auf's Fernseprogramm an.

Das ist wirklich die Hölle so etwas. In der Wohnung in der ich davor wohnte war es zwar ruhig, dafür gab es andere Dinge, die mir an die Substanz gingen.

Ich habe seit Jahren jetzt endlich mal einigermaßen normale Zustände. Hoffentlich bleibt das auch noch so. Toi, toi, toi. Dreimal auf den Holzkopf klopfe.


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 11:07
Nachbarn an die Macht !


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 12:16
Hat gestern jemand Akte 09 gesehen mit dem 81 jährigem Greis dem ständig Fussbälle in den Garten fliegen? Der war sooo richtig böööse hehe :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 12:23
Je öller, je döller. Als ich Kind war, da wohnten in der Nachbarschaft auch richtige alte, grantige Zausel dort.
Mittlerweile muß ich feststellen, daß ich selbst auch immer grantiger und zauseliger werde. Mit dem Alter scheint das Bedürftnis nach Ruhe und Ordnung zuzunehmen.


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 12:29
Ich verweis hier mal auf ne Seite.....

http://www.mobbing.net/

Da könnt ihr nachlesen, was Nachbarn noch so alles auf der Pfanne haben...


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:03
Seit ich umgezogen bin, habe ich untendrunter eine sehr seltsame Nachbarin. Sie hat seit vier Wochen (also seit ich da bin) ihr Schluesselloch zugeklebt. Ich verstehe das nicht. Wie kommen die Frau und ihr Mann in die Wohnung? Also sie ist immer nur allein unterwegs und er auch - vielleicht haben sie ihre Schluessel verloren und einer muss immer in der Wohnung bleiben, damit er dem anderen aufmachen kann? Aber warum dann das Schluesselloch zukleben? Vielleicht haben sie Angst, jemand findet den verlorenen Schluessel und schliesst auf? Aber dann laesst der sich doch auch von einem Streifen Paketklebeband nicht abhalten, oder? Ich werde aus denen nicht schlau. Ausserdem sind die immer auf dem Balkon, wenn ich draussen bin, die scheinen zuzuhoeren, was ich da rede, wenn ich z.B. am Telefon bin. Und wenn ich die Treppe runterkomme und deren Tuer ist offen, weil gerade einer der beiden raus oder rein ist, dann schmeissen sie sofort die Tuer ins Schloss. Die sind irgendwie seltsam ...


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:11
vielleicht wollen sie nicht, dass jemand durchs Schlüsselloch guckt


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:11
@Cathryn

Alte Leute sind oft sehr zugempfindlich (echter oder eingebildeter Zug) - vielleicht wollen sie sich nur vor Durchzug schützen?

Alternativ haben sie möglicherweise Angst, jemand könnte sie von außen beobachten. Und von innen können sie es nicht verkleben, weil da ihr Schlüssel steckt (obwohl man dann sowieso nichts sehen kann, aber naja ;)).


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:vielleicht wollen sie nicht, dass jemand durchs Schlüsselloch guckt
Das ist ein modernes Schloss, da kann man nicht durchsehen.
Zitat von ChaironChairon schrieb:vielleicht wollen sie sich nur vor Durchzug schützen?
Da wuerde es eher durch die Fenster ziehen, die sie Tag und Nacht offen haben.

Die beiden sind mir ein Raetsel ...


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:21
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Das ist ein modernes Schloss, da kann man nicht durchsehen.
Dann sind sie einfach ein bißcchen creepy :)

Aber warum "böse"? Haben sie dir was getan?


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:25
@Cathryn

Frag sie doch einfach mal, warum sie denn ihr Schloss zugeklebt haben.
Tu einfach so als ob du dich dafür interessierst und sag denen, dass das sehr interessant ist und du das vielleicht auch machen möchtest, wenn es irgendeinen nutzen hat :D


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:31
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Aber warum "böse"? Haben sie dir was getan?
Als ich ein Kind war, bin ich mit meinem Fahrrad immer vor dem Haus rumgefahren. Mein Fahrrad stand im Keller, wenn ich nicht fuhr. Irgendwann war die Luft aus den Reifen raus und die Ventile fehlten. Seltsamerweise nachdem sich der alte Drache aufgeregt hatte, dass "das unmoegliche Kind" da vor dem Haus Rad faehrt.

Einmal - auch einige Jahre her - hatte ich die Moebel umgestellt. Natuerlich am Sonntag, ich schlimme ich (!) und da stand er gleich oben auf der Matte. Seine Frau koennte nicht schlafen. Ich hab nicht drueber nachgedacht und gefragt, warum sie Sonntag Mittag noch schlaeft. Mann, was war der boese. Seit ich nun wieder in Deutschland bin, scheinen sie mich nach der langen Zeit nicht wieder zu erkennen. Wenn er mir begegnet, dann nicke ich nur, aber ich sage nichts. Will mir noch die Reserve aufheben, dass, wenn er mal wieder kommen und meckern sollte, ich vorgeben kann, dass ich kein Deutsch spreche.

Sie rennt immer in ihren bunten Kitteln rum. Sieht aus wie ein Papagei :D


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:35
Ich glaube wenn mich jemand terrorisieren würde, würde ich es nicht lange aushalten.
Ich würde denke ich gleich wegziehen ^^ oder den Vermieter drauf ansprechen.
Obwohl ich noch nie in solch einer Situation war. Kann auch sein, dass ich mir die fiesesten Dinge für solche Nachbarn ausdenken würde und diese dann mit viel Liebe ausführen würde :D wäre sicher lustig.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:45
@Tobspeed
mir die fiesesten Dinge für solche Nachbarn ausdenken würde und diese dann mit viel Liebe ausführen würde wäre sicher lustig.
Das eskaliert dann immer sehr schnell, und schon schreibt jemand ein Lied über einen. ;)

@Cathryn

Unterschiedliche Lärm-Toleranzen sind ja immer ein Streitpunkt. Man solltte schon sehen, dass der Sonntag der einzige Tag der Woche ist, an dem man mal ein bißchen Ruhe bekommt, wenn man etwas empfindlicher ist.


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 13:52
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Unterschiedliche Lärm-Toleranzen sind ja immer ein Streitpunkt. Man solltte schon sehen, dass der Sonntag der einzige Tag der Woche ist, an dem man mal ein bißchen Ruhe bekommt, wenn man etwas empfindlicher ist.
Das sehe ich voll und ganz ein - aber da ich nun einmal nur am Sonntag (hab damals 6 Tage/Woche gearbeitet) Zeit hatte, ging es nicht anders. Und sooooo laut war meine Moebelumstellaktion nun auch wieder nicht. Ausserdem haben die 6 Tage in der Woche keinen Ton von mir gehoert, weil ich nie da war. Aber ich vermute, dass deren Leben sooooo langweilig ist, dass sie das einfach brauchen. ;)


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:00
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ausserdem haben die 6 Tage in der Woche keinen Ton von mir gehoert, weil ich nie da war.
Von dir nicht - aber vielleicht von den anderen. Ich kenne das, ich werde auch während der Woche von 6:00 morgens bis 2:00 nachts von wahnsinnigen Heimwerker-Nachbarn beschallt. Den Rest geben mir der Hausmeister der Schule gegenüber mit einer ausgesuchten Sammlung von (je nach Jahreszeit) Laubbläsern, Rasenmähern, Schneefräsen oder Heckenscheren oder der Straßenreinigungswagen der Stadt, der gerne Samstag-Nacht um meinen Häuserblock patrouilliert. Seit einiger Zeit habe ich eine Baustelle drei Häuser weiter bekommen - scheint ein Fluch zu sein. ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:02
Deutsche sind seltsam ^^
Vielleicht schaukelt sich das auch deshalb so hoch, weil die Deutschen so introvertiert sind und sich immer von allem und jedem abgrenzen wollen. Alle sind blöd, nur man selbst nicht ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:04
@Cathryn
Du bist wieder dorthin gezogen, wo du vor Jahren gewohnt hattest? Eine grausige Vorstellung, ich halte es nicht mal länger in derselben Stadt aus :D Und dann noch dieselbe Nachbarschaft oder gar dasselbe Haus?!


Anzeige

melden