Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Nachbarn

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 23:20
Viele die nachbarn die bösartig reagieren oder monstermässig erscheinen möchten wie james bond -die haben einfach nur angst, seid lieb zu denen, und streichel die möchtegern bösen leuten ganz lieb..
dann werdet ihr sehen, wie artig die wirklich sind ;)

Anzeige
melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 23:24
@Seelenglanz

Richtig! Inzwischen freut sich mein "böser Nachbar" auch, wenn mein kleines Monster ihn begrüßt, obwohl ich anfangs äußerst skeptisch war... aber dem Kullerauge kann eben keiner widerstehen und inzwischen haben wir fünf wirkliche Kläffer im Haus ;)


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 23:53
Genau, immer schön lieb zueinander sein :D


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 23:54
..dann klappts auch mit dem @nachbar (n)

:D


melden

Böse Nachbarn

13.06.2009 um 14:02
Im TV war neulich eine Familie, die einen echt komischen Nachbarn hatte. Der und seine Frau versteckten sich in ihrem Haus, bauten einen Sichtschutzzaun, verhingen die Fenter, wurden boesartig, wenn die Kinder mit dem Fahrrad am Haus vorbei fuhren, uws. Die Familie nahm dann Kontakt mit den Leuten auf, die vorher, in einer anderen Stadt die Nachbarn waren. Dort lief es aehnlich, nur, dass immer die Polizei kommen musste. Nun nahm man erst an, dass diese Nachbarn wirklich direkt nebenan wohnten, aber sie wohnten auf der anderen Seite eines Feldes, also knapp einen halben Kilometer entfernt. Das war dann direkt schon laecherlich, denn wer hoert denn schon seine Nachbarn auf der anderen Seite des Feldes? Da hatte ich dann wirklich das Gefuehl, dass die "boesen" Nachbarn nur fuerchterlich einsam waren und um Aufmerksamkeit bettelten.


melden

Böse Nachbarn

14.06.2009 um 12:06
@kingofqueens


right ;) !


melden

Böse Nachbarn

17.06.2009 um 19:38
Nun habe ich da mal eine Frage oder hoffe auf einen Rat.
Das hier ist der absulute Horror.
Vor 7 Monaten ist in unserem Haus eine Familie mit 4 Kindern eingezogen.
Bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus das diese Familie in keinster Weise sich an Hausordnung oder an Rücksicht hält. Der Krach und das Herumgetrampel beginnt von
11.ooh - 01.ooh . Es wird im Wohnzimmer mit Holzkohle gegrillt. Bis 01.00h Nachts wird die Waschmaschiene laufen gelassen. Sich angeschrien wird immer, Umgangssprache, leider kann ich das nicht verstehen " Arabisch " die kommen aus Syrien. Die Kinder bekommen regelmäßig einen un die Ohren und die Frau bekommt jetzt noch das 5. Kind. Wir haben versucht mit denen zu reden und versucht zu erklären das man Rücksicht nehmen sollten. Als Antwort bekommt man, das nur Allah ihnen was zu sagen hat. Und es wird dann die Tür vor der Nase zugeschlagen und füchterlich rumgeschrien. Die Polizei war auch schon einige male da, Aber alles ohne Erfolg.
Der Vermieter hat auch keine Chance, die aus der Wohnung zu bekommen weil ER Arbeitslos ist und Harz 4 erhält und die 4 Kinder haben. Das einzigste was einen Rausschmiss bewirken kann. Das ER bei der Mietvertragsunterzeichnung angab das er nur 2 Kinder hat und einer geregelten Arbeit nachgeht. Alles gelogen. Die Miete zahlt er nur zu Hälfte weil er ja nur den orsüblichen Satz von der ARGE bekommt
Auch dann dauert es wahrscheinlich noch 1-2 Jahre bis sie dann aus der Wohnung abhauen. Was kann man da machen. Wenn die mal alle einkaufen gehn die Türe zukleben mit Sekundenkleber wäre eine Lösung. Aber dann toben die im Haus noch mehr rum und pennen dann noch im Fluhr. Singen ihre Lieder und beten dann noch laut im Flur, was das für eine Ungerechtheit in Deutschland ist. Aber was kann man machen. Weiss einer RAT ?


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

17.06.2009 um 19:42
Das sind Menschen,
die sich ihr Selbstwertgefühl damit aufmöblen, in dem sie
bei den Mitmenschen die Fehler suchen.


melden

Böse Nachbarn

17.06.2009 um 19:47
Selbstwertgefühl ist ein Fremdwort. Ethik ebenso. Es ist in der Tat Abschaum was da Wohnt. Aber wenn wir ausziehen , geben wir denen nocht Recht für das was sie tun. Aber uns bleibt wohl keine andere Wahl.


melden

Böse Nachbarn

17.06.2009 um 22:58
@jükse

Sofort raus da! Solchen Leuten kannst du nichts wirksames entgegensetzen, traurig aber wahr. Aber zum Glück gibt es genügend schöne Wohnungen.


melden

Böse Nachbarn

17.06.2009 um 23:52
An deiner Stelle würde ich ausziehen, jükse! Das Problem zu lösen, indem du freundlich mit ihnen redest, kannst du vergessen. Wenn die sich gar nicht bewusst darüber sind, wie sehr sie ihre Mitmieter aufregen, kannst du auch nichts ausrichten mit Worten.

Die schlimmsten Nachbarn sind meiner Meinung nach Rentner. Die Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht. In meiner letzten Wohnung hat einer über mir gewohnt, der hat sich über jeden Furz aufgeregt. Dem hat es nur nicht gepasst, dass da so ein junges Huhn wie ich einzieht, weil er Angst hatte, es gibt jetzt jedes Wochenede Saufgelage und Partys im Garten. Er hat ein halbes Jahr gebraucht, bis er gemerkt hat, dass es eben nicht so ist. Dafür hat der Nachabar, der unter mir die Wohnung hatte mit 48 Jahren und Junggeselle (!) immer extrem laut Musik gehört und randaliert in der Wohnung und sich um nix gekümmert. Als ich ausgezogen bin, hat sich der Rentner bei mir entschuldigt für sein Verhalten mir gegenüber. Soviel zum Thema Jugend!


3x zitiertmelden

Böse Nachbarn

18.06.2009 um 00:36
@Leandra83
Zitat von Leandra83Leandra83 schrieb:Die schlimmsten Nachbarn sind meiner Meinung nach Rentner.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe praktisch nur Rentner als Nachbarn und die sind ohne Ausnahme sehr nett. Ich habe den Eindruck, die sind ganz froh, dass endlich mal jemand unter 80 eingezogen ist. Ich Ich vermute es ist so, dass die Leute, die als Rentner ihre Nachbarn nerven auch in jungen Jahren schon scheisse waren. Ist eher eine Charakter- als eine Altersfrage.


melden

Böse Nachbarn

18.06.2009 um 14:22
Das ist schade, denn die Wohnung ist ideal im Schnitt und der Lage. Mir ist auch unverständlich , warum mann solche Menschen , die ja nur ärger verbreiten noch im Land läßt. Normalerweise gehören die wieder da hin wo sie her kamen. Die leben echt auf Staatskosten. Und in dem Land wo die herkommen gibt es keinen Krieg und es wird auch keiner Politisch verfolgt. Ich kann mich über so was Aufregen.


melden

Böse Nachbarn

18.06.2009 um 14:36
Zitat von jüksejükse schrieb:Die Miete zahlt er nur zu Hälfte weil er ja nur den orsüblichen Satz von der ARGE bekommt
das ist doch schon die lösung für den vermieter. wer keine miete zahlt fliegt raus. soweit ich weiß ist ne fristlose kündigung des mietverhältnisses bei drei monatsmieten rückstand ohne weiteres möglich. wobei es bei denen schwierig wird die danach trotzdem aus der wohnung zu bekommen.

also du hast wirklich nur die zwei möglichkeiten entweder ausharren und in schöner regelmäßigkeit die polizei holen oder so schnell wie möglich raus da. ich schätz mal das die auch kein problem damit haben mal eben ihre "brüder" zu holen wenn ihr euch da zu sehr aufregt.


in der örtlichen tageszeitung gabs übrigens vor ein paar tagen mal wieder so ein leserspezial zum thema nachbarschaftsstreit. worüber sich manchen leute so aufregen, da denken normalbürger nichtmal drüber nach. bei streitpunkten wie "die nachbarstochter sonnt sich oben ohne im garten" oder "der nachbar pflanzt seine blumen zu dicht am zaun" kann man echt nur noch lachen.


melden

Böse Nachbarn

18.06.2009 um 14:53
Die haben die Kündigung ja schon im Januar bekommen mit Auszug April.
Das kümmert die einen Dreck. Und unsere Gesetzgebung zuckt die Schultern, und meint noch, was sollen wir den mit den Armen Menschen machen, die will ja keiner.
Fragt sich warum man eigentlich noch Miete zahlt, wenn man doch nicht raus fliegt.


melden

Böse Nachbarn

18.06.2009 um 15:26
Ich wollte mal ne Lanze brechen.
Meine jetzigen Nachbarn sind sehr nett, man grillt im Sommen gelegentlich miteinander + beschweren übereinander gibt`s nicht. Wenn mal was ist, wird es persönlich und höflich angesprochen/gelöst.
Gibt`s ja nun auch.


melden

Böse Nachbarn

18.06.2009 um 15:59
Glückskind. Dann werde ich mich damit abfinden.


melden

Böse Nachbarn

01.10.2009 um 11:21
Es gibt mal wieder was Neues von unseren "lieben" Nachbarn zu berichten:

Vor ca. zwei Wochen bin ich morgens zur Arbeit gegangen. Unsere Nachbarn standen in der Einfahrt am Auto und waren gerade dabei ihre Einkäufe auszuladen. Ich ganz normal an denen vorbei gegangen, ohne Worte (was ja mittlerweile schon Normalzustand ist). Ich schon fast am Haus vorbei, schreit der Alte mir hinterher was wir denn um 2.47 Uhr (ich weiß die Uhrzeit nicht mehr die er gesagt hat, auf jeden Fall hat er sie sehr genau genannt) gemacht hätten. Ich total perplex mich umgedreht und erst mal "was?" gesagt. Ich hatte ihn auch gar nicht richtig verstanden und er wieder seine Frage wiederholt. Ich so "Was sollen wir gemacht haben, wann?" Und er dann nur abgewinkt und sich umgedreht und gegangen. Ich war total überrascht, ich hab echt keine Ahnung was er gemeint hat...wahrscheinlich hab ich zu der Uhrzeit geschlafen...so wie jeder andere normale Mensch auch...

Dann heute morgen wieder der Knaller: Mein Freund hat Frühschicht, heißt er verlässt so gegen 5.15 das Haus, wir stehen so um 4.30 auf. Wir verhalten uns ehrlich ruhig, normale Frühstücksgeräusche sind dabei, man macht sich fertig blablabla, was man halt so macht...Mein Freund also runter gegangen, ich die Tür zu gemacht und bin ins Wohnzimmer gegangen, dann hör ich auf einmal Stimmen, geh zur Tür, hab aber nichts verstanden. Ich sofort meinen Freund angerufen was die gesagt haben. Die Alte wär wohl aus der Tür gekommen und hätte gesagt, wir sollen doch etwas mehr Rücksicht nehmen. Mein Freund hat aber nicht reagiert und ist einfach weitergegangen. Dann ist ihr Mann auch dazu gekommen und hat gesagt "Pass auf, irgendwann schlag ich dir eine rein".... Krass oder?!

Langsam platzt mir echt der Kragen und ich weiß nicht mehr was ich machen soll....mich kotzt das so dermaßen an!
Weiß jemand Rat?


melden

Böse Nachbarn

02.10.2009 um 00:05
Kennt jemand von euch diese strangen Nachbarn die in der Mülltonne wühlen um nach zu schauen, was man weggeworfen hat um es dann anzuprangern? Ich hab so eine Hexe im Haus! Eines Tages werde ich wohl mal ein paar Glasflaschen zertrümmern und fein in die Tüte schütten...
PS: Liebe Frau (Name zensiert) wenn sie das lesen, könnte es vielleicht schon zu spät sein! :D


melden

Böse Nachbarn

02.10.2009 um 00:19
So gestörte Nachbarn gibt es leider überall.
Manche machen es sich zur Lebensaufgabe, ihre Nachbarschaft zu tyrannisieren und ihnen das Leben schwer zu machen.
meine Mutter erhält regelmäßig Post vom Anwalt unserer Nachbarn, wegen nichts und wieder nix. Angeblich hatten wir ihnen Schrauben aus den Zaun gedreht, hätten damals 20 Katzen gehabt die alle in ihren Garten gekackt haben.
Morgen früh kommt eine Richterin bei meiner Mutter vorbei um den Garten zu begutachten wegen der Schraubengeschichte.
Wenn ich die nochmal erwische, dann Gnade ihnen Gott :D


Anzeige

melden