Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Nachbarn

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 16:29
Da ich die Techno Musik von meinem Nachbarn nicht mehr ertragen habe, bin ich in eine Gegend gezogen in der es fast nur alte Leute gab.

Am Anfang war auch noch alles toll. Eine jüngere Frau mit Kind und ein Junggeselle (ca.35) haben noch mit im Haus gewohnt. Sonst 65 und aufwärts.

Irgendwann bekam ich Post von der Polizei. Aus heiterem Himmel. Ich und mein Nachbar, den ich bis dahin eigentlich nicht kannte, hätten dem Kind der Nachbarin nachts um 2 mit dem Tode gedroht!!!
Das war ein Hammer.

Mein Nachbar kam dann erstmal zu mir, hat sich vorgestellt und gefragt ob ich irgendwas gemacht hätte.
Natürlich nicht... Vorallem, war ich in der besagten Nacht nicht mal zuhaus.
Weiß das noch so genau, weil die Ma von meinem Freund an dem Tag vorher verstorben ist und ich natürlich bei ihm war.

Am nächsten Tag sind wir dann zur Polizei um zu fragen was, wie und warum...
Der Polizist meinte nur, er hätte kurz vorher mit dem Jugendamt gesprochen und die Anzeigen sollen wir vergessen. Die Frau wäre psychisch krank und beim Jugendamt wäre sie schon bekannt.
Wir sollen sie aber nicht weiter beachten oder sie ansprechen, weil man nie weiß wie solche leute reagieren...

Eine Woche später treffe ich sie im Haus flur. Superfreundlich: Hallo...
Ich hätte Sie erwürgen können.

Jetzt wohne ich in einer neuen Wohnung und hab super tolle Nachbarn.
Wenn ich die Frau sehe, versuche ich ihr soweit es möglich ist aus dem Weg zu gehn...

Anzeige
melden

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 16:38
Leider laufen noch mehr so psychisch Kranke durch die Gegend, die ihren Nachbarn wegen nix und wieder nix das Leben zur Hölle machen wollen.


melden

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 16:44
Furchtbar.
Einmal stand sie nachts um halb eins auf ihrem Balkon und fing an zu schreien.
Alle sind schlecht, sie wird einige Nachbarn auf den Friedhof bringen (mein Name fiel auch) usw.

Da hatte ich doch schon ein wenig Angst. Ist ja aber Gott sei Dank vorbei...


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 16:46
@Tinka81

bestand da keine Möglichkeit das sie zwangseingewiesen wird? Wenn die schon beim Amt so bekannt war frage ich mich warum die da nicht reagiert haben.


melden

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 16:50
Solange sie keine Bedrohung für sich oder andere ist (Handgreiflich wird), passiert garnichts...

Es hat dann ja auch noch fast vier Monate gedauert bis sie ihr das Kind weg genommen haben.


melden

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 16:53
@Tinka81

Wenn die aber offensichtlich "Morddrohungen" ausspricht und dazu psychisch gefährdet kann da alles passieren.


melden

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 17:54
Es scheint, als haetten hier alle ganz schlimme Nachbarn. Vielleicht sollten wir alle in @Doors' Allmydorf ziehen. Dort haetten wir dann alle nur vorbildliche Nachbarn und waeren gluecklich^^

Auf der anderen Seite: was, wenn ein paar der Allmyaner schon nebeneinander wohnen und es nicht voneinander wissen? Koennten dann hier vielleicht jahrelange Nachbarschaftsstreit geklaert werden?

Ach, ist das spannend!


melden

Böse Nachbarn

11.06.2009 um 17:57
Zitat von Tinka81Tinka81 schrieb:Einmal stand sie nachts um halb eins auf ihrem Balkon und fing an zu schreien.
Alle sind schlecht, sie wird einige Nachbarn auf den Friedhof bringen (mein Name fiel auch) usw.
Da hat jemand im wahrsten Sinne des Wortes um Aufmerksamkeit gebruellt, was?


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 09:00
Also da hätte ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Evtl. mal die Polizei angerufen oder die zumindest gefragt was man da tun kann.
Würde nicht mit der ständigen Angst im Nacken leben wollen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 14:15
Hätte ich die Polizei gerufen, hätte ich eventuell mehr Stress bekommen.
Und wofür??? Das die zu ihr sagen: Du, Du, Du...

Bin ihr danach so gut es ging aus dem Weg gegangen. Wußte ja auch das ich dann bald ausziehen werde.


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 16:29
letzte wohnung war in einem 24 parteien haus, gehämmere, gebohre, türschlagen, laute musik, regelmäßig polizei im haus, und das an 7 tage in der woche ;-) jede 2 wochen zog einer aus, u. ein neuer wieder ein. über mir eine mit 3 kindern von drei verschiedenen vätern, die kinder warfen alles aus dem fenster was sie in die finger bekamen, auch auf unseren balkon was die mutter weniger interessierte weil sie nur im netz hing und am surfen war. wenn man sie darauf angesprochen hat stand sie heulend vor einem und fragte was sie den machen sollte. eines nachts hörte ich ein schreien einer frau hörte sich so an als ob sie umbebracht wird, wobei sich nachher heraus stellte das sie nur sex mit ihrem kerl hatte ;-) die miete war auch noch teuer wie sau, sich in dem haus anfangen aufzuregen hätte keinen sinn gehabt.

wohne jetzt in einer neuen wohnung, und muß sagen bis jetzt läuft es gut mit den nachbarn ;-)


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 18:52
Oha, wo kommt denn der Thread plötzlich her??? *umschau*

Mit so viel Threads habe ich ja gar nicht mehr gerechnet!

Aber immer gut zu wissen dass man nicht die Einzige ist, es gibt ja sogar echt richtig krasse Fälle. Zu der psychisch gestörten Frau fällt mir noch was ein. Gegenüber von uns in dem Haus wohnt auch eine psychisch kranke Frau, die hat vor Jahren immer (jetzt ist sie zum Glück ruhiger geworden - k.A. warum) Nachts ihr Fenster rausgerissen und wer weiss wie laut rumgebrüllt. Auch wohnten da Leute, die fast jede Nacht Party gefeiert haben, d.h. wer weiss wie laut die Musik aufgedreht. Da musste sehr sehr oft die Polizei kommen damit da Ruhe ist. Und die herscht zum Glück jetzt auch!


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 19:11
@Cathryn
Der Sohn des Nachbarn war anfangs immer bei uns.
Scheinbar bekam er dann von Papi verboten, sich mit uns "Tagdieben und Gangstern"
zu treffen.

Aber du hast recht, er wird mißgünstig gewesen sein aufgrund unserer unbeschwerten
Jugend. Ich sagte das damals auch zu den Bullen, als sie mal wieder meine Frage nicht beantworten konnten: "Warum sind sie hergekommen?".


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 19:12
Ich hab auch ne böse Nachbarin.
Eines Tages hat sie mir Lauthals erklärt was für eine faule Sau ich sei.

Musste vor 3 Jahren wegen einer schweren Rückenoperation 6 Monate lang pausieren.
Meine Anwesenheit hat Sie dazu bewogen mich als faules Schwein zu betiteln, dass seit 25 Jahren zu faul ist um zu arbeiten. Der den ganzen Tag nur zuhause rumsitzt und nichts anderes macht als Nachbarn zu ärgern.

Dabei trug ich ein Korsett und konnte mich kaum bewegen!
Was mich aber erstaunte ist die Tatsache, dass das Umfeld sehr hilfsbereit war und Verständnis für meine Situation zeigte.

Wahrscheinlich entstand ihr Frust aus der Tatsache, dass meine Frau und ich uns die familiären Aufgaben teilen und einander helfen

Die böse Nachbarin allerdings hat sich in Ihre Alkoholsucht zurückgezogen und möchte dort auch bleiben.

Ja so ist das Leben! ;-)


1x zitiertmelden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 19:17
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die böse Nachbarin allerdings hat sich in Ihre Alkoholsucht zurückgezogen und möchte dort auch bleiben.
Haha das find ich richtig gut. :D


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 19:24
Jep @Soley
Habe male das Gespräch gesucht, fand aber keines! ;-)


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 19:27
@DonFungi

Ja das glaube ich gerne, das war bestimmt verdeckt von 40% Alc.


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 19:35
Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob solche Leute zu Lebzeiten schon Konserviert werden bzw. sind.

Ich trinke ab und zu auch mal einen über den Durst.
Aber wenn ich in solche Gesichter schaue muss ich die Brille abziehen. :-)
Ich bin also auch schon erschrocken!


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 19:39
Ja jeder trinkt mal mehr oder weniger....

Solche Menschen sehen (und vor allem riechen) nicht mehr gut.


melden

Böse Nachbarn

12.06.2009 um 23:16
He he ... hier mal ein positives Beispiel: Als ich in meine derzeitige Bude einzog, hatte ich gleich ein "anonymes" Schreiben am 1. Wochenende im Briefkasten wann und wielange ein Hund bellen darf ;), mit Drohungen betreffs Einleten rechtlicher Schritte.
Inzwischen wird mein Hund und ich akzeptiert und betreffender Mieter macht sich sogar Sorgen um uns und ist super freundlich - obwohl ich bestimmt 1 Jahr lang nichtmal gegrüßt habe, Dazu muß ich sagen, daß der Typ ein Wessi in einem alteingesessenen "Ossihaus" ist ;)


Anzeige

melden