Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Nachbarn

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:05
@yoyo

Die beiden haben zu niemandem im Haus Kontakt. Bei mir beschweren sie sich wahrscheinlich besonders gern, weil ich eben (bedeutend) juenger bin. Mein Plan, wenn er (weil sie ihn immer schickt) wieder auf der Fussmatte steht: ihn auf englisch zutexten. Irgendwann wird er schon von allein gehen, wenn er kein Wort versteht. Wenn er richtig schlimm wird, kann ich auch ankuendigen, die Polizei zu rufen, wenn er nicht verschwindet. Mal sehen ...

Anzeige
melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:12
Zitat von ChaironChairon schrieb:Von dir nicht - aber vielleicht von den anderen.
Das kann natuerlich sein. Der direkte Nachbar nebenan ist ein Schluckspecht. Wenn der nachts die Treppe hochpoltert, ist erst mal Party im Haus. Alle Tueren gehen auf und jeder passt auf, dass er nicht in die falsche Tuer will. Neulich hatte er sich ausgesperrt aus seiner Bude. Da hat er mir dann gezeigt, wie man mit einer Plastikkarte die Tuer oeffnen kann. Seit ich weiss, dass er das kann (ich hab das dann an meiner auch gleich mal probiert) schliesse ich nachts ab. Naja, auf jeden Fall macht der schon ganz schoen Krach - vielleicht hat er ja genug Krach gemacht, dass die beiden unter mir dachten, dass der Laerm von mir kaeme ...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:12
Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich denke, viele wollen sich auch ärgern und warten nur auf einen Grund.
Wenn ich müde bin schlafe ich auch entsprechend, selbst wenn Nachbarn lärmen. Hier bimmelt seit einigen Wochen das neue Rathausgeläut auch nachts (scheinbar sind sie so stolz auf die neuen Bimmeln :D ), und das Rathaus ist direkt vor meiner Wohnung, ist also ziemlich laut, da der Schall von all dem Stein xfach reflektiert wird.
Aber ich denke mir dann: Yoyo (Name von der Redaktion geändert ^^), das ist nur regelmäßiger Lärm, er stellt keine Gefahr für dich dar, ignorier ihn einfach ^^ Und es klappt :) Ich kann immer schlafen, auch wenn direkt vor meinem Fenster die Lieferwagen und Mopeds vorbeirattern.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:15
Es gab früher mal eine lustige deutsche Serie im TV, da gab es auch einen fiesen Nachbarn, der immer rumstänkerte. Weiß leider nicht mehr, wie sie hieß.


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:19
Meinst Du "Ekel Alfred"?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:21
Nö, der ist aber auch ganz ok :D


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:24
Also ich find southpark hats auf den punkt gebracht:
" Irgentwann gehts den Leute so gut, das sie gründe erfinden um sich aufzuregen"


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:26
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Der direkte Nachbar nebenan ist ein Schluckspecht. Wenn der nachts die Treppe hochpoltert, ist erst mal Party im Haus. Alle Tueren gehen auf und jeder passt auf, dass er nicht in die falsche Tuer will.
Na, das erklärt doch das verklebte Schlüselloch.

@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn ich müde bin schlafe ich auch entsprechend, selbst wenn Nachbarn lärmen.
Sei froh! Ich höre jede Fliege krabbeln...


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:47
Meine erste Wohnung (die ich auch gut 8 Jahre bewohnt habe) entpuppte sich als inmitten einer alteingesessenen "Seniorenanlage" gelegen. Soll heissen - kaum jüngere Mieter. Im Haus selbst (6 Parteien) nur eine Person um die 50. Der Rest aufwärts.
Soweit alle nett. Außer direkt unter mir. Ein Choleriker erster Güte. Alles war ihm zu laut, Männerbesuch wurde akribisch aufgeschrieben etc..bla bla.
Ich habe mich dann entschlossen die Pfeife zu ignorieren. Hatte dann mal (bei ner Party) einen Polizeieinsatz zu Folge. Denen erschien die Musik aber auch nicht sooo extrem laut, was sie dem Nachbarn dann mit dem Hinweis "er wäre wohl recht empfindlich" auch auf`s Auge drückten.
Danach war Ruhe ;).


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:54
Meine Güte, wie kläglich, wegen jedem Mist die Bullen zu holen. Hier gibt es scheinbar überhaupt keine Ruhezeit, oder zumindest kümmert sich niemand darum. Jeder lärmt und werkelt herum, wann er Lust hat. Meine Nachbarin spielt mit dem Hund um 3 in der Frühe Fußball, knallt dabei den kleinen Ball gegen mein Fenster. Die Müllabfuhr kommt um Mitternacht und lässt die Container krachen, Handwerker arbeiten auch zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit (Schwarzarbeit ist hier sehr beliebt) ... :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:55
Ich hatte auch mal jüngere Leute im Haus, die die Party vom Wohnklo auf's gesamte Treppenhaus ausgedehnt haben, bis in die frühen Morgenstunden wurde lautstark gefeiert. Und damit das Licht auch noch am nächsten Tag brennt, haben sie Streichhölzer in die Lichtschalter vom Treppenflur gesteckt.
Da mußte Mutter'n sich auch erstmal beschweren, damit es ruhiger wird. Weiß gar nicht mehr, ob es überhaupt fruchtete, oder ob ich die Nacht schlaflos verbrachte.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 14:58
Aber dieselben Typen haben sich beschwert, als ich um 10 Uhr abends noch meine Wände geigelt habe, damit ich die Tapeten abreißen kann.
Tja, wenn zwei das gleiche tun ist es anscheinend noch lange nicht dasselbe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:01
Junge Leute mag ich als Nachbarn überhaupt nicht, ich kann Partys nicht leiden, und die Musik der meisten Jungen Leute auch nicht, siehe Musik-Thread ^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:08
Die können schon mächtig ätzend sein, wenn sie einen ständig mit Technomusik beschallen und man von der Musik nur das Dröhnen laufend hört.
Hatte neben mir auch bis vor einiger Zeit so jemanden. Den hörte man schon mit seinem Auto kommen, in dem die Musik laut dröhnte.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:11
Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden.

Wahrscheinlich ging es Wilhelm Busch auch nicht besser in der damaligen Zeit.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:12
Hehe, ja, solche Typen, oder Metaller oder Punks :P Ist aber wohl von Land zu Land verschieden, hier hört erstaunlicherweise kaum jemand laut Musik, und Metal oder Techno schon gar nicht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:14
Da kannst Du ja froh sein.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:14
Heute ist z. B. Feiertag hier, aber die Handwerker nebenan zimmern schon den ganzen Tag fleißig im neuen Laden nebenan, die Kreissäge schreit, die Hämmer fliegen, aber irgendwie hör ich diese Geräusche gerne :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:18
Die würde ich auch lieber hören als Technomusik.
Aber ich war schon mal so mit den Nerven zu Fuß, daß mich selbst Vogelgezwitscher total fertig gemacht hat.


melden

Böse Nachbarn

10.06.2009 um 15:20
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ein Choleriker erster Güte. Alles war ihm zu laut, Männerbesuch wurde akribisch aufgeschrieben etc..bla bla.
@Realistin
Männerbesuch ? Damit sollte man es auch nicht übertreiben, erst recht nicht in frühen Jahren.

Bei uns in der Gegend stört eigentlich niemand. Wir haben einen guten Kontakt zu den Nachbarn. Auf den einen Seite wohnt eine ältere Witwe (ca. 75 Jahre alt). gegenüber wohnt eine Familie um die 50. Und auf den anderen Seite eine Familie um die 45. Im weiteren Umfeld wohnen meist nur jüngere, die aber auch nicht auffallen. Wir helfen uns alle gegenseitig (vor allem der älteren Witwe), so wie es auch sein sollte.

Außer das die Katze des einen Nachbarn immer in unseren Sandkasten gekackt hat und das sich ein früherer Nachbar nachts an unserer Holzschaukel erhängen wollte passiert hier nix negatives oder nennenswertes. Seit dem ich katzenabweisenden Spielsand verwende und der NAchbar weggezogen ist, ist das aber auch Geschichte.

Ich hab auch ehrlich keine Lust mich in meiner Freizeit noch über Nachbarn aufzuregen oder mit denen aneinander zu geraten. Dazu ist das Leben zu kurz.


Anzeige

melden