Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homophobie

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homophobie

23.04.2008 um 20:51
Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare), das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet.
Insofern hat Jelena recht, Toleranz ist das falsche Wort.

Anzeige
melden

Homophobie

23.04.2008 um 20:52
was normal ist, hängt davon ab in welcher geglaubten Realität Du lebst @ Holzer
und ob Du ein religiöser Spinner sein willst, oder ein affengeiler Triebsklave
der sein Selbstbewusstsein hetero oder Schwul zur Schau tragen möchte

sollte nicht von dem abhängen, wie tolerant ich bin


1x zitiertmelden

Homophobie

23.04.2008 um 20:53
Wenn sich also jemand, so verhält, dass er das Schamgefühl des Nächsten verletz
darf er sich keine Toleranz erwarten.


Wie kann jemand aufgrund seiner sexuellen Einstellung DEIN Schamgefühl verletzen?


melden

Homophobie

23.04.2008 um 20:57
Zitat von PallasPallas schrieb:LOOL, was heißt da "Sexualität in der Öffentlichkeit" frei ausleben wollen? Die wollen das nicht mehr oder weniger, als heterosexuelle Paare.
dann Erklärst Du mal deinen Kindern, Was die Liebesparaden am hellichten Tag
an Geisteshaltung bedeuten sollen ?

Das Schamgefühl des nächsten gehört zur Würde dieses Menschen

und wenn Schwule darauf die Rücksicht nehmen, die sie sich erwarten - dann wird man auch auf sie Rücksicht nehmen


melden

Homophobie

23.04.2008 um 20:58
Ich wünsche mir nie von anderen Menschen tollerant zu sein. Es fühlt sich so, als ob es jemandem Leid tut, dass ich so bin, wie ich bin. Ich will akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Homophobie

23.04.2008 um 20:59
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:was normal ist, hängt davon ab in welcher geglaubten Realität Du lebst @ Holzer
und ob Du ein religiöser Spinner sein willst, oder ein affengeiler Triebsklave
der sein Selbstbewusstsein hetero oder Schwul zur Schau tragen möchte

sollte nicht von dem abhängen, wie tolerant ich bin
Wen ich wann und wo küsse geht Dich nen Scheissdreck an, Armaghedon. Es hängt auch nicht davon ab wie tolerant du bist, deine Fähigkeit zur Toleranz ist mir da ziemlich schnuppe. Wenn ich mit meinem Freund in der U-Bahn knutsche, dann weil ich ihn mag und nicht weil ich mein Selbstbewusstsein zur Schau tragen will. Gehts noch?


melden

Homophobie

23.04.2008 um 20:59
Das hat man ja gesehen als sie einen Rosa Winkel aufgepappt bekamen,wie sehr Rücksicht genommen wird.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:00
@jelena
stimmt!! wahre worte


Und macht doch jetzt hier nicht so ein Theater! Wegen sonem dämlichen Witz, meine Güte fehlt nur noch der Scheiterhaufen -.-


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:01
Wie kann jemand aufgrund seiner sexuellen Einstellung DEIN Schamgefühl verletzen?

Die Frage musst Du Dir selbst beantworten, ich lebe ja nicht nach dem was ich glaube,
sondern nach dem was ist. Also ist meine Meinung keine Meinung sondern eine beobachtete Realität.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:02
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich wünsche mir nie von anderen Menschen tollerant zu sein. Es fühlt sich so, als ob es jemandem Leid tut, dass ich so bin, wie ich bin. Ich will akzeptiert werden.
Man kann Akzeptanz nicht erzwingen und auch nicht von Jedem verlangen, erwarten!
Ich würde lieber auf Toleranz pochen, denn das kann man von Jedem verlangen.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:03
und wenn Schwule darauf die Rücksicht nehmen, die sie sich erwarten - dann wird man auch auf sie Rücksicht nehmen

Und ich frage dich wieder: In welcher Art und Weise nehmen sie keine Rücksicht?


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:04
so einen böldsinn hab ich echt noch nie gehört, was isn das irgend ne Religöse Masche, Schamgefühl der Anderen...
wenn ein Junge ein Mädel in der U Bahn zu Boden knutscht is des also in Ordnung, tun das selbe zwei Jungs verletzen sie das Schamgefühl ihrer Mitmenschen oder wie
ich finde diese Aussage eine bodenlose Frechheit


1x zitiertmelden

Homophobie

23.04.2008 um 21:04
Du hast recht @ Holzer

endlich sagt mal ein Schwuler, was er sich wirklich "erwartet"


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:05
@hexesitar

Genau darauf wollte ich hinaus.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:06
Das soll ich auch azeptieren.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:09
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:o einen böldsinn hab ich echt noch nie gehört, was isn das irgend ne Religöse Masche, Schamgefühl der Anderen...
wenn ein Junge ein Mädel in der U Bahn zu Boden knutscht is des also in Ordnung, tun das selbe zwei Jungs verletzen sie das Schamgefühl ihrer Mitmenschen oder wie
ich finde diese Aussage eine bodenlose Frechheit
das hab ich nicht behauptet!! ;)
ich sag nur, dass es den Menschen auf den Wecker geht, für irgendetwas Verständnis
zu haben, weshalb er sich selbst Schämt

und das das der Grund ist, warum sich die Schwulen in dieser immer ein wenig schwer tun werden.

dabei hab ich nicht meine persönliche Meinung hier her geschrieben, sondern ein par Ergebenisse der sozialpsychologischen Forschung.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:12
diese Forschung is mir Hupe und nebenbei Schwachsinnig, niemand schämt sich für seine sexuallität und knutscht dann öffentlich
und wenn dich das stört dann schau halt woanders hin, die welt ist doch groß genug für alle
wilkommen im 21 jahrhundert, hier darf jeder lieben wen er will das mittelalter is vorbei


1x zitiertmelden

Homophobie

23.04.2008 um 21:12
@armaghedon:

Jetzt mal Klartext. Worauf willst du hinaus?


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:19
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:diese Forschung is mir Hupe und nebenbei Schwachsinnig, niemand schämt sich für seine sexuallität und knutscht dann öffentlich
du glaubst das die Dinge so sein müssen wie sie Dir am einleuchtendsten sein sollten ;)

Es gibt aber Menschen, die eine ganz andere Sicht dieser Welt haben und vor allem damit verbundene Werte - wenn Du also selbst etwas behaupten willst was Du glaubst
und in einem "schwachsinnigen" Ton durchzusetzen versuchst, darfst Du nicht hoffen
dass man Dir gegenüber tolerant sein muss.

das ist alles ;)


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:22
ich finde es diskriminierend wie du über Menschen urteilst die du nicht kennst und deren sexualietät dich nix angeht, mich macht sowas einfach nur sauer
mit werten hat das nix uzu tun oder stören dich knutschende heteros auch?


Anzeige

1x zitiertmelden