Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homophobie

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homophobie

23.04.2008 um 21:22
Worauf ich hinaus will @holzer
ist, dass gegenseitige Toleranz und ein bisschen Verständnis - auch von Seiten Andersorientierter gegenüber den Wertvorstellungen der traditionelen Sichtweise dieser Welt - für beide Seiten die beste Lösung sein muss.

Anzeige
melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:23
du glaubst das die Dinge so sein müssen wie sie Dir am einleuchtendsten sein sollten


du solltest nicht von dir auf andere schließen


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:29
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:ich finde es diskriminierend wie du über Menschen urteilst die du nicht kennst und deren sexualietät dich nix angeht, mich macht sowas einfach nur sauer
mit werten hat das nix uzu tun oder stören dich knutschende heteros auch?
ich wiederhole hier, mich stört überhaupt nichts und ich urteile nicht über Menschen die ich nicht kenne.

Aber genau das tust Du ja selbst - Du versuchst meine Beiträge als eine für mich gültige Meinung zu interpretieren - dabei hab ich nur versucht zu erklären
dass alle Menschen eine verschiedene Vorstellung von Sexualität haben und haben dürfen

warum sollte es also normal und selbstverständlich sein, dass sie plötzlich eine bestimmte Art der Sexzalität besonders viel Tolreanz beansprucht?


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:32
warum sollte es also normal und selbstverständlich sein, dass sie plötzlich eine bestimmte Art der Sexzalität besonders viel Tolreanz beansprucht?


keine besondere sondern nur die die jeder anderen art von sexualität auch entgegen gebracht wird


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:33
Toleranz gegenüber "traditionellen Sichtweisen", was so harmlose Dinge wie Knutschen angeht halte ich für unangebracht. Es kommt immer drauf an, was man da tut, ein bischen Zurückhaltung schickt sich auch für Heteros. Man muss nicht in der Bahn übereinander herfallen. Aber küssen muss immer klar gehen. Da ist doch nix dabei.

Ich hoffe meine sexuelle Orientierung spielt dabei keine Rolle, ich bin nämlich nicht schwul, aber wenn ich das Bedürfniss habe nen Kerl zu küssen, dann möchte ich mir nicht noch Gedanken über eventuell verletzte Schamgefühle Dritter machen müssen.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:34
und wer das Schamgefühl des anderen reitzt
muss halt damit rechen, dass er sich dessen Ärger aufläd

unabhängig davon ob das was mit Toleranz zu tun haben muss


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:36
Mal ganz ehrlich, wer sich durch Küssen in der Öffentlichkeit gereizt fühlt hat doch ein ernsthaftes Problem mit der eigenen Sexualität, das ist doch nicht gesund.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:37
man nennt das auch verklemmt


1x zitiertmelden

Homophobie

23.04.2008 um 21:38
Schwulsein ist ja nicht gerade die Ursache für die Überbevölkerung unseres Planeten

dann gibt es da viel Menschen, die eine streng religiöse Weltsicht haben -in denen die Werte der Familie und deren entstehen auf ganz traditionelle Heterosexualität gewachsen

die brauchen auch ein bisschen Gewöhnungszeit


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:40
Jetzt glaub bloss nicht, das eine streng religiöse Erziehung vor Homosexualität schützt.


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:42
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:man nennt das auch verklemmt
das ist auch nicht gerade eine tolerante Sichtweise der Welt

Verklemmte Menschen haben auch eine und mit dem gleichen Recht wie Unverklemmte


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:42
tut es auch nicht holzer die kehren das nur unter den teppich


melden

Homophobie

23.04.2008 um 21:47
2/3 der Pfaffen sind Schwul und der Rest wichst trotzdem ;)

so, lass euch wieder in Ruhe und leg mich ;) ;)


melden

Homophobie

23.04.2008 um 23:39
wie ordinär...


melden

Homophobie

24.04.2008 um 00:44
"Sexualität ist eines unserer Bedürfnisse
und im Ramen des angeborene Schamgefühls, eine der intimsten Angelegenheiten
überhaupt."

jap und deshalb darf da auch jeder mit jedem solange alle beteiligten einverstanden sind

"So lange die Schwulen meinen, nur weil es sie gibt, müssen alle Andern tolerant und verständnisvoll sein, und weil sie ihre Sexualität in der Öffentlichkeit ausleben wollen
sollten sie vielleicht auch mal verstehen, dass die Verletzung des Schamgefühls anderer mindestens genauso unangenehm ist, wie das eigene."

jap auch schwule und lesebn (die du komischerweise vergessen hast^^) können erwarten das sie so behandelt werden wie heteropaare das ist nicht besonders tolerant sondern eigentlich normal. der schwarze will ja auch behandelt werden wie der weisse und da sagt ja auch keiner was.

"Den Narren erkennst du daran, dass er er meint von anderen das Verständnis erwarten zu dürfen, das er selbst nicht geben will."
"
doch ich habe verständnis das heteropaare sich in der öffentlichkeit küssen nur die irgendwie nicht wenn ich meinen freund küsse wer issn nun der narr?

"Toleranz wir unangenehm, wenn sie als Selbstverständlichkeit erwartet wird.
Toleranz ist ein Zeichen des Mitgefühls und setzt Verständnis voraus."

ich muss sachen nciht verstehen die ich tolleriere ich muss es nur einfach mal so hinnehmen können

"Wenn sich also jemand, so verhält, dass er das Schamgefühl des Nächsten verletz
darf er sich keine Toleranz erwarten."

ich kann mir gerade keinerlei sitationen vorstellen wo sich jemand der mir völlig fremd ist für mich schämen kann ich würde gerne mal beispiele hören

"dann Erklärst Du mal deinen Kindern, Was die Liebesparaden am hellichten Tag
an Geisteshaltung bedeuten sollen ?"

wo ist das problem kindern zu erklären das es nicht nur paare mit nem mann und na frau gibt sondern auch mit 2 männern oder 2 frauen? kinder stört sowas nicht die sagen dann an für sich jo is ok und dann wars das für die :) und was diese tollen bunten paraden angeht sollte man einfach erklären das dort menschen darauf aufmerksam machen das es sie gibt und das diese gleich behandelt werden möchten . glaub mir kinder verstehen sowas und finden sowas toll.

"Das Schamgefühl des nächsten gehört zur Würde dieses Menschen"

ja und die würde des menschen zu verletzen blos weil er in den eigenen augen nciht "normal" ist is in ordnung ^^gaaaaanz groses kino hier mal wieder

"und wenn Schwule darauf die Rücksicht nehmen, die sie sich erwarten - dann wird man auch auf sie Rücksicht nehmen"

ich hab noch keinen schwulen gehört der ein heteropaar beschimpft hat blos weil es sich küsste heisst das also wir müssen rücksicht nehmen indem wir uns aus der öffentlichkeit verabschieden? deine logik besticht durch öööhhhhrm nix?

"ich sag nur, dass es den Menschen auf den Wecker geht, für irgendetwas Verständnis
zu haben, weshalb er sich selbst Schämt"

wiso schämen sich wildfremde denn für mich wenn ich meinen freund küsse? bei heteropaaren schämt sich doch auch keiner.

"und das das der Grund ist, warum sich die Schwulen in dieser immer ein wenig schwer tun werden."

ja und weil lesben in deiner welt nciht existieren tun die sich nicht schwer wobei es momentan eher so ist das sich homophobiker schwer tun zum glück.

"dabei hab ich nicht meine persönliche Meinung hier her geschrieben, sondern ein par Ergebenisse der sozialpsychologischen Forschung."

ich würde gerne links dazu sehen ansonsten ist es lediglich deine meinung obwohl sie es so oder so ist und du sie nur mit den argumenten der wissenschaft unterstreichst :)

"ist, dass gegenseitige Toleranz und ein bisschen Verständnis - auch von Seiten Andersorientierter gegenüber den Wertvorstellungen der traditionelen Sichtweise dieser Welt - für beide Seiten die beste Lösung sein muss."

ja yoda und die lösung besteht anscheinend darin das wir den kürzeren ziehen sollen. tut mir leid das ist keine lösung die mit beiden parteien vereinbar ist zumal sich auch werte ändern können.

"Aber genau das tust Du ja selbst - Du versuchst meine Beiträge als eine für mich gültige Meinung zu interpretieren - dabei hab ich nur versucht zu erklären
dass alle Menschen eine verschiedene Vorstellung von Sexualität haben und haben dürfen"

ja das dürfen sie allerdings und wo ist das problem all diese menschen gleich zu behandeln?

"warum sollte es also normal und selbstverständlich sein, dass sie plötzlich eine bestimmte Art der Sexzalität besonders viel Tolreanz beansprucht?"

nicht besonders viel toleranz sondern lediglich eine gleichstellung der toleranz und diese ist momentan nciht gegeben.

"und wer das Schamgefühl des anderen reitzt
muss halt damit rechen, dass er sich dessen Ärger aufläd"

da möcht ich immer noch ein beispiel hören wie sich andere für mich schämen obwohl sie mich nicht kennen

"Schwulsein ist ja nicht gerade die Ursache für die Überbevölkerung unseres Planeten

dann gibt es da viel Menschen, die eine streng religiöse Weltsicht haben -in denen die Werte der Familie und deren entstehen auf ganz traditionelle Heterosexualität gewachsen

die brauchen auch ein bisschen Gewöhnungszeit "

die lesben wieder vergessen ;) stimmt die heutige traditionelle famiele besteht aus einer alleinerziehenden mutter mit 3 kindern und das ist natürlich besser für jedes kind als 2 mamis oder 2 papis^^ und heimkinder würden sich glaub ich auch generell auf eltern freuen egal in welcher konstellation aber naja scheiss auf kinder hauptsache die erwachsenen entscheiden zu ihren Vorte....ääähm zum wohle der Kinder.


melden

Homophobie

24.04.2008 um 07:54
neulich hat mein Sohn...als er umgezappt hat..in irgendeiner Szene gesehen wie zwei Männer sich geküsst hatten. Seine Reaktion "Igitt Mama".

Nun ja in diesem Moment war ich sprachlos, erstens weil er es zu sehen bekam...was mich ärgerte und zweitens weil ich nicht wusste was ich darauf sagen sollte.
Mein Sohn ist soo klein...ich werde ihm sicher nicht dazu sagen das es normal ist wenn Männer sich küssen.

Warum reagierte er so...nun ja...im Kindergarten sieht er jeden Tag Mamas und Papas. Wenn er mal größer ist kann ich ihn aufklären was es mit Homosexualität auf sich hat, doch jetzt...und zu sagen es sei normal....das werde ich ganz sicher nicht tun.
Ich glaube nicht das er das soo versteht...er weiss genau das Babys aus Mamas Bäuchen kommen. Also immer langsam mit Kinder verstehen das.....


1x zitiertmelden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homophobie

24.04.2008 um 08:32
Das ist eine interessante Reaktion deines Sohnis, @Hornisse. Offensichtlich ist er doch nicht voreingenommen und trotzdem findet er es abstoßend.

Als Kind fand ich es auch ekelhaft, wenn sich Breshniew und Honecker abgeschleckt haben. Auch wenn die nicht schwul waren, mochte ich das nicht. bäh


melden

Homophobie

24.04.2008 um 08:36
Homosexualität ist Sünde ! Gegen die Arterhaltung gerichtet! Tut Buße !


1x zitiertmelden

Homophobie

24.04.2008 um 08:37
aka...ja richtig...denn er hat es zum ersten Mal gesehen...er ist damit auch noch nicht konfontiert worden....soweit ich das weiss...(6Jahre)....


melden

Homophobie

24.04.2008 um 09:34
ist es nicht so, dass lesben in der öffentlickeit weniger aufsehen erregen als homosexuelle männer, da stört es nicht wenn zwei frauen sich abbusseln oder befummeln, tun es zwei männer wird es als abartig betitelt.

mich nervt es auch das gesagt wird es stört mich nicht, aber sie sollen zu hause zeigen das sie sich lieben.
immer schön verstecken weil es eben verdammt viele gibt die an homophobie leiden, allerdings wohl mehr männer als frauen.


Anzeige

melden