Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben, worauf kommt es an ?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
danielz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 21:53
hi,
worauf kommt es euch an im leben ? seid ihr zufrieden damit oder meint ihr eher das ihr euch damit abgefunden habt ?
ich erstelle diese diskusion weil ich momentan mal wieder die schnauze voll hab.....

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 21:55
Bei mir kommt es drauf an, dass ich ein reines Gewissen habe, d.h. keinem schade, sei es mit worten oder taten...
dann sind mir natürlich meine freunde und mein freund extrem wichtig, ihre liebe und anerkennung schätze ich sehr ^^

ich bin ziemlich zufrieden zur zeit. alles was mir z.z. nicht so gefällt hat berufliche natur und da kann man ja was dagegen machen. ^^


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 21:58
Hebe dich einfach von der Masse ab :)


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 21:59
Mir kommts darauf an, dass ich zufrieden bin und niemandem schade.
Beim ersteren haperts noch etwas.
Beim zweiten auch manchmal.


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:01
In meinem Leben spielt meine Familie die wichtigste Rolle, ebenso meine Freunde ohne sie geht nix.
Wir haben einen großen Hof mit vielen Tieren der mir sehr am Herzen liegt.
Danach kommt gleich mein Job, ich kann sagen für mich ist es der Traumjob und ich bin dankbar das ich das sagen kann.
In meinem Leben gab es bis vor 7 Jahren viele Tiefpunkte und auch Zeiten in denen ich nicht mehr wollte. Heute bin ich froh nicht aufgegeben zu haben.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:01
Nutze deine Stärken und arrangiere dich mit deinen Schwächen.


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:03
Und die Menschen die behaupten das sie Angeblich alles im Leben erreicht haben
was sie sich Angeblich schon immer Erträumt haben !

Genau diese Menschen tun Mir Schrecklich leid diese
Kreaturen sind in meinen Augen Armseelige Geschöpfe :)


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:07
aha ..irgendwie tust du mir leid.. hebe dich von der masse ab und du bist glücklich? was für ein schwachsinn! neid und ignoranz und überflüssigerweise auch noch narzismus sind die folge und das produkt du.. wer besitzt den anspruch jemanden als armseeliges geschöpf zu definieren weil sie gesteckte ziele erreicht haben?? meine fresse werd mal erwachsen..


1x zitiertmelden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:08
is ja nich so dass sich hier alle idioten die mit der society nicht klar kommen sammeln und sich aneinander aufgeilen um mit einem völlig verdrhtem egobewusstsein wieder in die gesellschaft treten zu können..


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:08
Zitat von danielzdanielz schrieb:worauf kommt es euch an im leben ?
Hm ja die frage stell ich mir öfters also ich würde sagen zufrieden sein, ja das ist langfristig ein Ziel und vieleicht eine Familie, man will ja auch langfristig was "angerichtet" ;D haben auf dieser Erde.
Naja ich würde sagen mann sollte rückwirkend auf sein leben blicken können und sagen können: Ich habe alles richtig gemacht, ich bereue es nicht dieses leben so geführt zu haben!
Zitat von danielzdanielz schrieb: seid ihr zufrieden damit oder meint ihr eher das ihr euch damit abgefunden habt ?
Schwer, es hätte besser sein können aber bestimmten Tatsachen (die nicht änderbar sind) ins Auge blickend ist es schon alles OK :)

LG vollKorn


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:09
wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen!


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:18
Zitat von SigismundoSigismundo schrieb:aha ..irgendwie tust du mir leid.. hebe dich von der masse ab und du bist glücklich? was für ein schwachsinn! neid und ignoranz und überflüssigerweise auch noch narzismus sind die folge und das produkt du.. wer besitzt den anspruch jemanden als armseeliges geschöpf zu definieren weil sie gesteckte ziele erreicht haben??
Du hast mein Statement völlig Missverstanden :)

Im Gegensatz zu Dir bin ich wohl längst Erwachsen, Pass Mal auf was ich Dir jezt Sage
Glaubst du das ein Mensch der Behauptet alls erreicht zu haben wirklich Glücklich ist ?

Dieser Typ nämlich weiss gar nicht worum es im Leben geht man kann niemals alles
erreichen, man kann niemals genug Lernen und man muss Stets versuchen anderen zu Helfen !

Das ist eine Rein Egoistische Haltung

Aber diese Gesellschaft und auch du sind nunmal eine Konsum Gesellschaft die Leblose
Objekte Häher Ansehen als Menschen !


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:19
Das Sollte Höher Heissen :)


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:24
also mir kommt es drauf an, das ich irgendwie mit mir ins reine komme. also einfach glücklich bin. viele sagen ja, sie wollen die liebe ihres lebens finden. schwachsinn wenn ihr mich fragt...!


1x zitiertmelden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:31
Kaum kommt das Wort "Leben" vor, hagelt es schon wieder pathetische Phrasen a la

wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen

und sowas.....manmanman wie mich solche semiphilosophischen Ergüsse aufregen....aber egal....ich bin mit meinem Leben keineswegs im Reinen auch, wenn andere von meiner jüngsten beruflichen Kehrtwendung nur träumen können, so gibbet doch mehr im Leben als immer nur an die Arbeit denken und das, was es da noch so gibt, das kotzt mich teilweise richtig an......egal, noch halt ichs aus für den Fall, dass das mal nichmehr so is (unheilbare Krankheit etc.), gibbet ja noch die Teufelstal-Brücke^^


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:36
GilbMLRS reg dich lieber net auf wegen meinen Spruch sonst bekommste noch nen Herzkasper, bist jetzt schon ganz grün und ich will net schuld :D
Also bitte net springen ja;)


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:42
Worauf es ankommt ?

Mit wieviel Liebe du es führst.........


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:44
naja ich weiss nicht. oft kann man halt auch nicht genau erklären was man meint und dann nutzt man solche sprüche... ich meine, wenn ich jetzt im endeffekt meinen beitrag durchlese (ich zitiere):
Zitat von HippieDeluxeHippieDeluxe schrieb:also mir kommt es drauf an, das ich irgendwie mit mir ins reine komme. also einfach glücklich bin. viele sagen ja, sie wollen die liebe ihres lebens finden. schwachsinn wenn ihr mich fragt...!
dann bin ich auch nicht zufrieden...vieleicht hätte ich mir auch einen spruch einfallen lassen sollen ;) ich hätte es viel ausführlicher sagen können -.- aber egal...


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:45
:D


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 22:54
Liebe ist alles.


melden

Das Leben, worauf kommt es an ?

27.04.2008 um 23:08
Nach aussen hin kommt es wohl vor allem darauf an, etwas zu leisten - immerhin leben wir in einer Leistungsgesellschaft. Immerzu was tun und machen. - Nach innen kommts dabei gar nicht, da geht es um etwas ganz anderes. Aber dazu kommt man ja meist nicht, weil man ja ständig unter Dampf gesetzt wird !


Anzeige

melden