Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

30.04.2008 um 15:03
Der Mensch ist als Mikrokosmos Teil eines kosmischen ganzen des Makrokosmos und seine Schoepfungsaufgabe besteht darin an der Verwirklichung eines universellen kosmischen Plans mitzuwirken.Die Schoepfung ist jedoch noch nicht vollendet, alle Wechselwirkungen sollen am Ende eine grosse Einheit bilden.Damit das gelingt, hat jedes Lebewesen eine besondere Aufgabe zu erfuellen.

Nun kommts

Der Mensch mit seiner Intelligenz, kann sich der Aufgabe *bewusst* werden im Gegensatz zum Tier, er veraendert die Natur zur Kultur und nimmt daher einen besonderen Platz ein.

Also wir sind uns in allem Bewusst wie wir handeln ,wir koennen es aber auch sein lassen.Im Gegensatz zum Tier.

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

30.04.2008 um 15:33
Schöpfungsaufgabe? Schöpfungsplan?

Daran glaube ich eher nicht.
Sehe das so Schöpfung alleine ist schon der Plan, bzw. schöpfen wir unsere Spielwiese der Erfahrungen. Plan ist auch ein schlecht gewähltes Wort, da es eben ein Ziel impliziert, und daran glaube ich auch nicht. :D :)


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

09.05.2008 um 18:54
hmm
Wie welchselhaft das ganze ist. Die letzten zwei Tage, Donnerstag und Freitag, haben die 'Mobber' wen anderen in der Reiße gehabt.


melden

Mobbing an Schulen

09.05.2008 um 23:53
@ ThePhönix


Die letzten zwei Tage, Donnerstag und Freitag, haben die 'Mobber' wen anderen in der Reiße gehabt.

Weisst Du, wodurch?
Hast Du Dich/ etwas verändert?


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

10.05.2008 um 09:13
Eigentlich nicht.
Und das neue Opfer hat sich auch nicht anders verhalten als sonst immer.


melden

Mobbing an Schulen

10.05.2008 um 09:53
Vlt haben se was an ihr gefunden, was ihnen nicht passt ...


melden

Mobbing an Schulen

10.05.2008 um 10:53
Vlt. solltest du dich mit dem neuen Opfer zusammentun und zusammen mal gegen die vorgehen, zusammen ists einfacher, überlegt euch was wie ihr die wachrütteln könnt, sprecht die doch mal an wenn einige alleine unterwegs sind und fragt mal warum die das so cool finden, ansonsten versuchen links liegen zu lassen, glaub mir, irgendwann wirst du feststellen das diese Idioten im Leben niks geschafft haben du aber viel erreicht hast, man sieht sich immer 2 mal. Wichtig ist meiner Ansicht aber das du jemanden hast mit dem du dich austauschen kannst oder dem du das alles erzählen kannst, sonst ist es echt schwer. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir die Kraft und Vernunft dich dadurchzuwursteln, die Kraft auch entscheidungen zu treffen vielleicht die Schule oder Klasse zu wechseln, oder eine Lösung zu finden. Glaub mir, du bist nicht der/ die einzige, es geht vielen so ( schwache ausrede, aber tut vielleicht gut zu hören das man nicht der einzige ist). Glaube an dich und vor allem, verbieg dich nicht für andere, oberlehrerspruchaus.


melden

Mobbing an Schulen

10.05.2008 um 10:57
Mir fällt ein,gründet doch ne AG für Mobbing Opfer, wo man sich austauschen kann und evtl. Lösungen finden kann, da gibts bestimmt noch andere die da mitmachen


melden

Mobbing an Schulen

10.05.2008 um 11:02
Wenn man die Gruppenstärke aller gemobbten nehmen würden,wären sie zahlenmäßig gleichwertig gegenüber den Mobbern ! Vorausgesetzt,dort gibt es mehrere M-Opfer.
Eins hast du ja schon gefunden. "Verbünde" dich,dann geht das ganze einfacher.


melden

Mobbing an Schulen

10.05.2008 um 14:59
AG für Mobbing Opfer... oh Mann... die Mobber würdne sich bepissen vor Lachen ,wenn se davon hören


melden

Mobbing an Schulen

10.05.2008 um 15:11
@refarion:
Glaube ich auch.
Besser wäre ja meine Möglichkeit: Eine unabhängige Gruppe zu bilden,ohne irgendwo dadrüber zu sprechen o.ä. Einfach ein Freundeskreis unter den Mobbern würde schon helfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

13.05.2008 um 08:13
Selbsthilfegruppen für (echte und gefühlte) Mobbingopfer gibt's im Netz und im echten Leben inzwischen haufenweise. Google hilft.


melden

Mobbing an Schulen

13.05.2008 um 08:24
Die ganzen Mitläufer überreden aufzuhören, oft ist nur einer der Mobber und alle machen mit.
Wenn das nicht hilft ich sags nicht gerne aber bei mir hats aufgehört als ich mich (einmal) körperlich gewehrt habe (ja ich habe Gewalt angewendet!)


melden

Mobbing an Schulen

15.05.2008 um 17:01
Noch son Mobber, anstelle so dumm rumzulabern mach mal nen Vorschlag, da verlässt es dich aber oder ?


melden

Mobbing an Schulen

24.06.2008 um 19:24
omg
ich hab irgendwo gelesen,dass im jahr 3000menschen sich selbst ermorden,weil die gemobbt werden.....
ich werde auch gemobbt,da ist es so wie ein rudelverhalten.macht es einer,machen es alle anderen auch.ich schlage denen einfach mal auf die fresse,aber vom feinsten.!xd
dafür bin ich der aussenseiter der klasse,aber hauptsache die bekommen ein paar aufs maul......


melden

Mobbing an Schulen

24.06.2008 um 19:29
Ist es nicht komisch das wenn die obersten Arschlöcher plözlich fehlen ziemlich still und angenehm in der klasse werden kann? Klarer fall von rudelverhalten würde ich sagen.


melden

Mobbing an Schulen

24.06.2008 um 19:43
ja,stimmt genau,THOT23.
genau so ist es bei mir.....
aber wenn man den obersten arschloch mal so richtig ein ballert,verpissen sich gleich alle....
müsst ihr mal ausprobieren,macht echt spass XD


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

24.06.2008 um 19:44
Stimmt solche Menschen sind nur in der Gruppe stark


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

25.06.2008 um 08:26
"Ist es nicht komisch das wenn die obersten Arschlöcher plözlich fehlen ziemlich still und angenehm in der klasse werden kann?"

Da gibt der Lehrermangel ja Anlass zur Hoffnung.


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

25.08.2008 um 19:43
Link: www.wdr.de (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2008)

Gute Lehrer waren leider nie erwünscht.


Anzeige

melden