Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:24
6 - 7 also ungefähr eineinhalb jahre

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:29
Also damit das klar ist, mobbing kann man erst als mobbing bezeichnen wenn: eine gruppe einen einzigen fertig macht. also eine gruppe sich zusammentut und gegen jemanden ist!
wollte ich nur mal so sagen ;) also leute die jemanden mobben, haben doch irgendwo in ihrer persöhnlichkeit eine störung. eine störung mit sich selber. komplexe etc.
doch das bemerken die ja nicht, passiert also unbewusst. wenn man das jemandem sagt, hält der dich schlicht und einfach für bekloppt. aber so ist es :)


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:33
Das sind Leute,die selber nicht mit sich klarkommen und den Frust an anderen abladen !
Ich habe früher selber mal einen Schüler gemobbt. Naja,er war auch nicht gerade nett zu uns und hat uns beleidigt,deshalb war es vielleicht noch akzeptabel.
Aber jemanden GRUNDLOS zu mobben,egal ob "hässlich" oder nicht,ist einfach nur dumm und auch eine Spur von Verzweiflung. Obwohl das mit dem hässlich auch so eine Sache ist,denn Schönheit liegt ja im Auge des Betrachtesrs.
Und vielleicht mobben sie ja wirklich nur aus "Machtgier" oder wollen einfach zeigen,dass sie mehr wert sind als andere.


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:41
Außerdem ist Hässlichkeit kein Grund, jemanden zu mobben. Dafür kann niemand was, und wurscht ist es auch


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:42
@Phönix:
Richtig;)
Aber wie ich schon sagte: Schönheit liegt im Auge des Betrachters !


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:43
@DeXtar
Wahre Worte
Leider denken Jugendliche nicht darüber nach, was wahr oder falsch ist, sondern sie vertrauen auf VIVA und MTV


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:46
einige dieser stars würden ja auch wie ***eisse aussehen, wenn sie nicht so reich wären. und ich sage EINIGE... denn es hat durchaus von natur aus schöne menschen in hollywood ;)


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:47
@Phönix:
Hehe,ja:D
Ausserdem hab ich noch bemerken können,dass sie oft aufmucken,wenn sie mehrere sind. "Gruppenzwang" nenne ich es mal. Auch wenn der Einzelne nicht mobben will,so wird er doch von den anderen gezwungen !


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:49
Wenn sie das Maedchen 6 Jahre lang durchgaengig gemobbt haben, wurde es wahrscheinlich irgendwann zur Gewohnheit. Vielleicht haben manche Kids sie sogar benutzt, um in eine Clique zu kommen, indem sie sie mobbten um dann zu den anderen zu gehoeren. Waere ich sie gewesen, haette ich die Schule gewechselt, oder, wenn das nicht moeglich gewesen waere, meine Mobber oeffentlich gedemuetigt.


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:51
Der Thread kommt bis jetzt so rüber, als würde in jeder Schule, in jeder Klasse irgendeiner/eine den kürzesten ziehen... und der wird gemobbt.

Hatte meine komplette Schulzeit hinweg ein angenehmes, freundschaftliches Klima in den Klassen. In denen entsprechend keiner gemobbt wurde.
Gibt also auch andere Fälle.


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:51
@Cathy:
Das mit dem öffentlich demütigen ist so eine Sache,denn wenn andere auf dem Schulhof hören,das Kind sei ein "Opfer",so nehmen sie es nicht ernst !
Da bräuchte es wenn schon Nacktfotos oder Fotos,wo sie mit ihrem Teddybären schlafen,um überhaupt was zu bewerkstelligen;)


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 18:58
Es reicht schon, wenn man mal ganz nebenbei erwaehnt, dass einer der Mobber bis zum 16ten Lebensjahr Bettnaesser war ... - jedenfalls hat das damals das Mobbingopfer meiner Schule getan. Sie hat im Ethikunterricht ein Referat halten muessen ueber Opfer und Opferrollen - was vom Lehrer schon fies gewaehlt war - und als dann der Obermacho der Schule anfing zu laestern, hat sie rausgehauen:
"Viele Opfer geben sich nach aussen hin oft sehr stark, sind aber manchmal bis sie 16 sind Bettnaesser, so wie Timo." Ja, und der war gerade 16 geworden. Ging rum wie ein Lauffeuer und er konnte nichts tun, denn sobald er es abstritt, verbreitete es sich noch schneller.


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:02
SOWAS ist zb. ein guter Schritt ;)
War bestimmt demütigend für den armen "Macho". Ich frage mich grade,wie ich als Aussenstehender reagiert hätte...:D

Woher konnte sie beweisen,dass er Bettnässer war ?


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:03
Das ist eine sehr gute Idee,Gerüchte streuen wie im kalten Krieg,genial^^


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:04
Musste sie doch nicht beweisen. Geruechte ernaehren sich vom weitererzaehlen, nicht vom beweisen.
Genauso wie Geruechte ueber Schwangerschaften, Abtreibungen, Gruppensex und aehnliches, was an Schulen eben schnell weitergetratscht wird und wo es keinen Hintern interessiert, ob es nun wahr ist.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:04
"@gnah
und welchen Grund hattest da?"

Sie hat mich tierisch genervt


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:10
hm? wer mobbt den jemanden wegen gruppensex?


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:13

hm? wer mobbt den jemanden wegen gruppensex?



Wenn`s einen Lehrer betrifft


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:19
Es wird momentan wegen allem gemobbt,sogar wegen guter noten^^


melden

Mobbing an Schulen

28.04.2008 um 19:23
Gute Noten waren bei uns an der Schule der einzige Grund fuer Mobbing. Und dieser eine Nazi, den wir hatten, der wurde auch gemobbt und hat dann sein Outfit und die Glatze zuhause gelassen und am Ende hatte er sogar eine Punkerin zur Freundin.


Anzeige

melden