Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 16:27
ich bin zum glück nie in den genuß von mobbing gekommen, in meiner schulzeit obwohl ich immer eine außenseiterin war und auch noch bin.
allerdings,war meinen mitschülern klar,das in so einen fall, nicht gut kirschen essen mit mir wäre!

Anzeige
melden
melden

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 16:44
@Besastil
nein, so nicht!
solche aktionen habe ich nicht nötig.

mobber sind von ihrer persönlichkeit her feiglinge und wenn man das begriffen hat, kann man das wunderbar gegen sie verwenden.


melden

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 17:03
@dasewige

es gibt aber auch genug extremfälle, die erkennen ab wann man sie zu manipulieren versucht und dann gehen die über leichen


melden

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 17:07
einfach ignorieren, das beweist einfach, dass du der klügere bist und die sache im griff hast. außer wenn sie handgreiflich werden, dann darf man sich gerne wehren, denn es ist ja bekannt, dass derjenige der zuerst handgreiflich wurde auch der auslöser war und somit den ärger kriegt, wobei es bei dir dann notwehr ist. außer du schlägst ihm den schädel zu brei ;)


melden

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 17:09
Sorry, aber "einfach ignorieren" führt zu nichts. Ich habe sie jahrelang ignoriert. Es hat nicht geholfen. Hätte ich dem Rädelsführer den Schäden zu Brei geschlagen, hätte es sofort geholfen.


melden

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 17:11
@Besastil
weil es extremfälle gibt, ergibt man sich der dinge.
es gibt ,egal was es ist, immer extremfälle.
deswegen sind s.g. extremfälle kein argument für mich. sondern ein todschlagargument.


melden

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 17:14
In meinem Falle kann man es nicht ignorieren nennen, ich hab einfach aus Angst nichts erwidert.
Ob es nun Ignoranz oder Angst war, hätten sie ja nicht wissen können. Ich hatte glaub ich immer nen ziemliches Pokerface in ihrer Gegenwart. Die Tränen hab ich Zuhause vergossen...


melden

Mobbing an Schulen

13.10.2012 um 17:17
@dasewige

ich kann mich noch gut an das zitat vom 2ten batmanfilm erinnern in dem der Butler sagte : manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen" , das gleiche gilt für menschen die gemoppt werden, die mobber brauchen keinen grund wieso sie dich seelisch oder sogar psychisch foltern, sie wollen dich einfach brennen sehen ..... und ich habe es damals in meiner schulzeit im nachhinein mitbekommen, da haben sie einen versucht mit ner deospraydose anzubrennen und fanden das ultra komisch...... es brauch kein todschlag argument, die wahrheit ist weitaus schlimmer...


melden

Mobbing an Schulen

15.10.2012 um 04:00
Ich frage mich woher so ein Handeln kommt.
Ist es angeboren, dass man bereit ist, seine Mitmenschen zu demütigen?
Oder ist es ein zu schwacher Charakter, dass man sich von anderen dazu verleiten lässt?
Ich bin jedenfalls dankbar, dass keins der beiden bei mir der Fall ist.


melden

Mobbing an Schulen

15.10.2012 um 05:16
@Besastil kann ich mich nicht dran erinnern. ich seh nur Michelle Pfeiffer und kann mich auf einmal nicht mehr auf die handlung konzentrieren...
wer ist damit gemeint? der fette mit dem schnabel?


melden

Mobbing an Schulen

15.10.2012 um 05:23
@Ratloser
Sie wollen ihre Macht ausleben und finden es toll Macht zu haben.
Meistens haben sie selber Stress mit der Familie oder sonstigem.
Was gar nicht hilft ist ignorieren.
Man muss aufstehen und den/die jenigen anbrüllen und klar machen, dass man sowas nicht mit sich machen lässt.
Wenn sie dann handgreiflich werden hilft nur eine Faust ins Gesicht.
Lieber würde von einer Schule fliegen, als gemobbt zu werden.


melden

Mobbing an Schulen

19.10.2012 um 04:53
@enigma1441 Ich finde das so furchtbar mit Amanda. :-((( So ein hübsches, junges Mädchen.. einfach nur schrecklich.
Zitat von ZeoZeo schrieb am 13.10.2012:Deswegen sollten Mobber eigentlich Gefängnisstrafen bekommen. Die sind auch Schuld an Amokläufen an Schulen. Und nicht die "Killerspiele", wie es immer gerne behauptet wird.
Exakt so sehe ich es auch!!


melden

Mobbing an Schulen

19.10.2012 um 07:27
@Türkis

das wäre eine sehr dumme idee


melden

Mobbing an Schulen

09.11.2012 um 11:09
Heute morgen habe ich in der Zeitung einen Artikel gelesen, der ein Phänomen behandelt, von dem ich heute zum ersten Mal gehört habe: "Geburtstagsschläge". Offen gesagt bin auch ich entsetzt über diese Art von Gewalt, aber auch, dass man darüber bisher nichts erfahren hat, obwohl es dieses Phänomen schon länger zu geben scheint.

"Statt Glückwünschen und Geschenken gab es Prellungen an Gesicht und Armen: Ein Neuköllner Schüler ist an seinem Geburtstag dermaßen von Mitschülern verprügelt worden, dass er ambulant behandelt werden musste. Der Fall, der sich vor etwa zwei Wochen ereignete, wirft ein Schlaglicht auf das Phänomen „Geburtstagsschläge“, das zwar weit verbreitet ist, aber nur selten an die Öffentlichkeit gerät. Neuköllns Bildungsstadträtin Franziska Giffey (SPD) reagierte überrascht und entsetzt, als sie von dem Vorfall und dem dahinter stehenden Ritual erfuhr...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/gewalt-an-schule-in-neukoelln-junge-nach-geburtstagsschlaegen-krank-geschrieben/7365642.html


Kennt jemand (evtl. aus eigener Erfahrung) so etwas? Wurde das bei euch in der Schule schon mal diskutiert? Und mit welchem Ergebnis?

Ich hoffe, dass das Thema in diesen Thread reinpasst.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing an Schulen

09.11.2012 um 15:23
Das kranke an der ganzen Geschichte ist das wenn Schüler Amok laufen, wird dann nach Ursachen gesucht und warum Menschen so brutal sein können, und auf einmal Wundern sich die Eltern oder Fragen sich mit was hat mein Kind das verdient, solche Aussagen finde ich am Ende lachhaft.


melden

Mobbing an Schulen

09.11.2012 um 15:28
Ich wurde früher nur gemobbt (Blicke, Dumme Sprüche, Hänseleien) irgendwann hab ich einfach nicht mehr darauf reagiert, rechts rein links wiedr heraus, und irgendwann haben die gemerkt es bringt nix mehr und haben kurz vor dem Ende meiner Schulzeit aufgehört. Angefangen ging es in der 2. Klasse und aufgehört in der 9. aber ich habe weder die Schule noch sonst was gewechselt...auch wenn es hart war, mir war es egal.


melden

Mobbing an Schulen

13.12.2012 um 15:16
http://www.shortnews.de/id/999378/niederlande-15-jahrige-wirft-sich-vor-augen-der-mitschuler-vor-zug


In Meppel hat sich eine 15-Jährige vor den Augen ihrer Klassenkameraden vor einen Zug geworfen. Die Behörden untersuchen nun den Selbstmord, der sich am Dienstag vor Unterrichtsbeginn zutrug.

Es gibt starke Gerüchte, dass das Mädchen ein Mobbingopfer war. Sie hat einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem sie wohl auch die Namen einige ihrer Peiniger genannt hat.

Eine Sprecherin der lokalen Schulbehörde teilte mit, dass man "sehr schockiert" ist über den Vorfall und dass man nun versucht die Hintergründe für den tragischen Tod zu ermitteln.


melden

Mobbing an Schulen

13.12.2012 um 15:38
Vor einigen Tagen hat sich jemand aus meiner früheren Parallelklasse das Leben genommen. Er wurde auch sehr stark gemobbt und nach seinem Tod waren plötzlich alle schockiert. Das war von allen etwa ein "Ups, das war ja ein Mensch mit Gefühlen.. das wusst' ich nicht.. der Arme".
Spricht doch nur für die Dämlichkeit dieser Menschen. Die sind sich einfach nicht bewusst, was sie da tun, machen sich keine Gedanken und fühlen sich selbst gut dabei, was anderes zählt nicht.

Ich wurde zum Glück nie gemobbt, obwohl ich immer andere Musik gehört habe, mich anders gekleidet habe (erst Gothic, dann Punk) und ein ziemlicher Außenseiter war. Der war ich aber auch nur, weil ich gar nicht zu den tollen Leuten gehören wollte. Auf der Realschule kannte ich alle "angesagten" Mitschüler und hab' mich soweit auch gut mit denen verstanden (außer, dass die sich halt nie so sicher waren, ob man sich jetzt mit mir abgeben kann oder nicht, der Coolnessfaktor könnte leiden). Gemobbt wurde ich wohl nur hinter meinem Rücken :D Das lag ganz einfach daran, dass die genau wussten, dass sie bei mir damit nicht weit kommen.
Auch später auf der Berufsschule hatte ich nie Probleme. Obwohl meine Schule schon dafür bekannt war, dass da gerne gemobbt wird und ich auch seeehr viele seltsame Blicke geerntet habe. Zwischendurch gab's 'n doofen Spruch auf den ich gekontert habe und damit war's immer gut. In meiner eigenen Klasse hatte ich nie Probleme.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Neunjährige Türkin ausgegrenzt
Menschen, 49 Beiträge, am 19.03.2019 von BossMeng
Lightstorm am 08.04.2004, Seite: 1 2 3
49
am 19.03.2019 »
Menschen: Hilflose Schülerin
Menschen, 155 Beiträge, am 08.03.2014 von Sbl2300
Redox am 03.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 08.03.2014 »
Menschen: Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern
Menschen, 38 Beiträge, am 05.10.2012 von Nereide
J_oker2 am 16.03.2012, Seite: 1 2
38
am 05.10.2012 »