Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing an Schulen

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing an Schulen

25.08.2008 um 20:08
Ich habe insgesamt 18 Jahre Schule hinter mir. Davon 6 Berufsschuljahre. Ich war immer einer der Beliebtesten in der Klasse. Und wenn ich merkte einer fängt das mobben an, dann habe ich sofort dazwischen gehauen. Es ist immer eine Characterfrage. Und wenn das Opfer Mut aufbringt und den Mobber stellt, dann wird das Problem ganz schnell verschwinden.

Anzeige
melden

Mobbing an Schulen

26.08.2008 um 10:04
ich hab was bei 16 Schuhljahren weg. Ich kann mich nur über Mobbing in den ersten 4 Schuljahren beschweren.

Dann hatts Kurioser Weise aufgehört....... oO


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 00:10
Ich hatte eine bekannte Freundin, wesen Leben war durch Mobbing totall zerstört. Sie sah äußerlich gut aus, war klug und sportlich aber sie passte anscheinend den anderen nicht. Sie trieb übermässig Kraftsport, um die gesundlichen Schaden, welche die anderen Schüler sie jeden Tag angerichten haben, zu beseitigen. Es hat aber nicht gereicht. Nach einigen Jahren haben die Mitschüler sie zum Selbstmord getrieben. Sie hat es überlebt.


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 00:20
jelena,

welche durch Mobbing verursachten körperlichen Schäden lassen sich denn durch Body-Building beseitigen?


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 00:28
@ Jelena

Dein Beitrag klingt aeusserst verwirrend:

"trieb übermässig Kraftsport, um die gesundlichen Schaden, welche die anderen Schüler sie jeden Tag angerichten haben, zu beseitigen"

Doch eher psychische Schaeden, als Physische, oder?

"Nach einigen Jahren haben die Mitschüler sie zum Selbstmord getrieben. Sie hat es überlebt."

Selbstmord ueberlebt man selten bis nie. Du meinst wohl eher "Selbstmordversuch".

Ausserdem waere es interessant zu erfahren, wie das Mobbing aussah. Gib doch mal Beispiele!


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 00:28
ja welche ?


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:18
Sory, habe nicht richtig geschrieben. Selbstmordvesuch. Natirlich hatte sie psychische Störungen, aber nicht nur psychische. Für eine Weile war sie gelahmt. Als sie ihre Beine aufgehört hat zu spüren, dachte ich, dass so es für immer bleibt. Sie war durch Mobbing zu oft krank, konnte nicht mehr in der Schule.
In ihre Heimatort hat sie die Balettschule besucht, deswegen war sie sportlich. Jeden Tag, trieb sie 2 stundenlang bis vollkommene Erschopfung Sport, um traumatusche psychische Störungen zu überwinden.


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:22
jelena,

und wodurch kam die Lähmung? War es eine Stressreaktion auf das Mobben? Wurde sie von ihren Mitschülern auch körperlich angegangen?

Kann es sein, dass die Lähmung auch mit ihrem Sport zusammenhing?


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:22
"Du bist hier unerwünscht"


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:24
Es war nur Psychoterror, aber es war gereicht.


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:28
Anscheinend leben wir in einer Gesellschaft, wo es normal ist, wo alle gegen eine. Ich denke, dass die Mobbing noch schlimmer ist als Mord.


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:30
jelena,

"Du bist hier unerwünscht"

galt das mir? :D
Hat sie sich an die Lehrer gewandt?


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:33
Sie war für Mitschüler unerwünscht.
Die Lehrer unterstützten Mobbing in der Schule.


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:36
@all

aso mit der opferrolle bin ich nicht so ganz einverstanden,
man kann sich auch währen und trotzdem wird man weitergemobbt und wird auch noch danach als a...loch abgestempelt.hab sowas schon tausendfach gesehen.


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:40
meiner meinung nach,wird man,nachdem man sich gewehrt hat,nur noch mehr gemobbt und dann auch noch mit vorliebe.denn die "mobber" wollen dann erst recht deine "grenzen" austesten,da sie gemerkt haben dass das opfer angebissen hat.

das soll jetzt aber nicht heißen das man sich nicht dagegen wehren sollte!


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 01:51
Es gibt in der Klasse normalerweise einen Führer und er macht Dreckarbeit nicht selbst. Das Opfer aber wird immer nach seinem Hinweisen gejagt. Es geht nach Prinzip, wenn du nicht gemobbt willst werden, dann sollest du selbe mobben. Ob es normal ist?


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 02:08
Oft, wenn das Opfer das Selbstmordversuch unternimmt, sagen die Leute sie ist nicht normal, sie braucht eine psychiatrische Hilfe. Es stimmt was nicht in ihrem Köpfchen. Mag sein. Aber ich denke, dass die Mobber brauchen diese Hilfe mehr.
Kann es mir jemand sagen, ob die Medikamente gegen Gewalt, Hass und Neid gibt?


1x zitiertmelden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 02:16
@jelena

OMG
kann es sein dass du selber gemobbt wirst,wenn ich das fragen darf
vlt. hab ich was verpasst,hab auch nicht alle beiträge gelesen.....
medikamente gegen hass gewalt und neid gibt es nicht.
aber wenn du gemobbt wirst,hast du da wenigstens eine ansprechperson,der du dich anvertrauen kannst,eine freundin,eltern....


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 03:09
Zitat von jelenajelena schrieb:Mag sein. Aber ich denke, dass die Mobber brauchen diese Hilfe mehr.
Kann es mir jemand sagen, ob die Medikamente gegen Gewalt, Hass und Neid gibt?
jelena,
Du schlägst doch hoffentlich nicht vor, Gewalt, Hass und Neid mit Beruhigungsmitteln zu bekämpfen? -Ethisch nicht vertretbar und technisch nicht machbar.


melden

Mobbing an Schulen

31.08.2008 um 03:38
Ich hatte in meinem Leben natürlich die Menschen, welche mich nicht besonders gemocht haben. Aber gemobbt war ich nie, weil ich dafür zu strark bin. An mir können die Mobber nicht anbeißen, weil sonst verlieren sie ihre Zähne.
Ich will nur die Wurzel des Mobbing herausfinden. Stammt es von falscher Erziehung oder ist es eingeborene Eingenschaften der Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden