Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

26.06.2008 um 21:29
nachtigall - meinst du nicht auch, dass es möglich ist nicht mehr nur an sich zu denken, sondern immer auch an den nachbarn

wenn es mir gut geht geht es anderen doch nicht schlechter gehen

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.06.2008 um 21:43
kiki ja vll denkst du und ich so!;) oder das ganze forum hier aber weist du wieviele menschen es auf der welt gibt? die denken nicht so,nicht alle,und sobald ein mensch macht gekostet hat will er die nicht abgeben und meistens auch noch vermehren!^^
das hat uns ja die geschichte zu genüge gezeigt,und ein oberhaupt muss es ja geben!verstehts du das dilemma?xD


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.06.2008 um 21:44
in jedem stamm gibt es eine o. einen oberhaupt - und da herrschen merkwürdiger weise keine rauhen sitten -


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.06.2008 um 21:48
das mag daran liegen das es sich um wenige menschen handelt die in dem stamm leben!bei ner kleinen menschenansammlung kann man viel besser auf die bedürfnisse der einzelnen eingehn ,meistens gibt es in einem stamm noch dazu der starke zusammenhalt ,man fühlt sich mehr eins. sowas kann man schlehct mit nem riesen land vergleichen wo man für mehrere millionen menschen verantwortlich ist!xD


melden

Ideen zur Weltverbesserung

26.06.2008 um 21:58
sicher aber warum sollte es nicht auch im großen funktionieren? mit verschiedenen kulturen u. religionen usw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 08:23
Vielleicht wollen nicht mal alle eine "Verbesserung", weil diese für sie eine Verschlechterung bedeuten würde. Und die werden sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 09:02
Ich würde es abschaffen, dass man nur mit "Abitur" oder mit einer "2 in Deutsch" einen gewissen Job ausüben bzw. eine Ausbildung machen kann.
Ist doch herzlich schwachsinnig, ich meine klar sollten die Chefs sich die Azubis noch aussuchen, aber als Vorraussetzung Abitur für BUCHHÄNDLER (als Beispiel) ist doch... wie gesagt, schwachsinnig ;)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 09:37
oder um bei LIDl Kassierer zu werden wollen die amnchmal auch schon Abitur. Das nenen ich erst Sinnlos. Wenn ich ABI hätte würde ich mich 100% woanderst bewerben wo man auch was verdient....abre Regale einräumen und kassieren mit ABI? Niemals.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 10:05
Das meine ich ja. Es gibt soviele Berufe mit irgendwelchen Vorraussetzungen, dass man garnicht glauben kann wie blöd das eigentlich ist.
Mal ehrlich: Ich hatte glaube ich in Deutsch eine 4 auf meinem letzten Zeugnis. Natürlich muss man in einem Job (in vielen, nicht allen) eine relativ perfekte Rechtschreibung abliefern, aber lesen sich meine Texte wie ein "ausreichend"? Wohl eher nicht, oder?

Es ist ja schwachfug, dass ich, nur weil ich damals eine 4 hatte, heute offiziell in Deutsch, Rechtschreibung, Grammatik etc. nur ausreichend bin. Ich denke, dass sich da irgendwann, irgendwas grundsätzlich ändert wird und der Staat merkt, dass es verschiedene Intelligenzen gibt. Der eine kann besser mit Zahlen, der andere eher mit Menschen.

Stichwort EQ. Ein hoher EQ wäre beispielsweise bei einem Therapeuten sinnvoll. Wenn man allerdings nicht vorher pseudointelligent ist, hat man nie eine Chance seine wahren Stärken auszuleben.
Mit pseudointelligent meine ich übrigens: Alles was man lernt einfach im Kopf behalten. Das ist für mich nicht intelligent...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 14:10
cells das stimme ich dir voll und gans zu!xD
die meisten mit 1 er abi sind teilweise menschlich unfähig und in alltagssituationen strunzedumm!xD

das verbesser ist sehr sehr schwierig,denn mann müsste die komplette gesellschaft des 21 jahrhunderts umpolen.
und reformen sidn immer so ne sache bis die mal durch sind vergehn noch ein paar lange jahre,und bis zur entgültigen umsetztung jahrzehnte....
eig sollte man fats alles komplegt auf den haufen schmeissen von den gesetzen und "moralischen grundsätzen" und nochmal einen neuanfang machen, wo der mensch mehr auf sich gestellt ist und einme nicht alles von mutter staat abgenommen wird....oder kontrolliert wird!;)
unmso mehr eigenständigkeit da ist,denke ich mal ist man auch eher bereit anderen hilfe zu leisten als wenn man nicht mal sein eigenes leben in den griff bekommt.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 14:14
eine spartanische weltordnung, das ist mein traum.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 14:18
das ist keinesfalls falsch - im gegenteil - je höher bedürfnisse sind o. geweckt werden, um so größer ist das neidpotential und die gier nachzueifern...

was braucht der mensch zum leben?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 14:21
ein ziel


melden

Ideen zur Weltverbesserung

27.06.2008 um 14:21
wasser,essen,schlaf und sex!xD


melden

Ideen zur Weltverbesserung

02.07.2008 um 13:10
Hier meine Ideen zur Weltverbesserung:

- Abschaffen von Politikern und Einführung einer Monarchie mit weisen und wissenden Beratern, die vor Allem keine Machtinteressen haben.

- Schaffung von Bewußtsein durch komplette Revolution der Medien (Anstelle von Gehirnwäsche-Schwachsinn a la Talkshows und Promi-News ab jetzt interessante und vor Allem nützliche Sendungen, die Menschen helfen, ihren Alltag und ihre Beziehungen zu meistern) - Spielfilme mit Qualitätsinhalt dürfen natürlich weiterhin gesendet werden - auch Sport (man will ja keinen Volksaufstand...)
Alleine eine Veränderung der Medien würde den Leuten ihre Gier nach falschen Idealen wie Sie Kunstfiguren (Promis, Hollywoodstars) vorleben, nehmen und ihnen somit viel Leiden ersparen. Leider muss man der großen Masse eine Richtung vorgeben, aber wie wäre es mal mit BEWUSSTSEIN anstelle BILDZEITUNG?

- Komplette Revolutionierung des Schulsystems: Mehr nach dem skandinavischen Vorbild - da macht lernen Spaß!
Wie heißt es immer so schön? Man lernt für's Leben! Von wegen: Der normale Mensch bräuchte für's Leben andere bzw. wichtigere Informationen, als Mathe, Physik etc. Fächer wie BEZIEHUNGSKUNDE wären von erheblicher wichtigkeit, damit erwachsene erfolgreich Freund- und Partnerschaften führen können, was zu einem erfolgreichen Volk führen würde, anstelle von alleinerziehenden Idioten!

- Abschaffen der landwirtschaftlichen Monokultur, da diese einen gewaltigen Schaden an der Natur anrichtet. Erfolgreiche Modelle wie Permakultur (permanent Agriculture, wie von Sepp Holzer angewandt) einführen. Löst große Probleme in der Versorgung.

- Abschaffen von Mobilfunktechnik: Macht Krank und wirr im Kopf und zerstört zudem ureigene Fähigkeiten sowie Sozialverhalten. Wer es nicht schafft, Termine und Verabredungen ohne Handy abzumachen, verdient es nicht, erwachsen genannt zu werden!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

02.07.2008 um 13:18
....die vor Allem keine Machtinteressen haben


Wunschdenken oder illusioniert durch die Realität?


toxic


melden

Ideen zur Weltverbesserung

02.07.2008 um 13:23
Sicher Wunschdenken, weil ich die menschliche Natur kenne (ich selber bin auch nicht komplett frei von Ego-Interessen wie Ansehen, Erfolg etc.), aber sollte es einem Menschen an der "Macht" nicht reichen, ausreichend (materiellen) Wohlstand zu besitzen - gönne ich einem kompetenten Regenten von Herzen, solange er seinen Job gut macht. König zu sein ist nämlich auch nur ein Job...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

02.07.2008 um 13:32
Des Weiteren: Kommunismus z.B. kann nicht funktionieren WEGEN der menschlichen Natur. Was ein Mensch braucht ist ein Dach über dem Kopf, was gutes zu Essen, eine schöne Beziehung, Freunde, sein ihm innewohnendes Potential entfalten zu können (beruflich und kreativ).
Wenn die Grundbedürfnisse befriedigt sind, dann passt schon sehr vieles.

Wenn aber FALSCHE Bedürfnisse geschürt werden (durch die Medien) dann wollen die Menschen plötzlich einen ganzen Haufen Schei... den sie nicht brauchen.

Leute an der "Macht" - z.B. Politiker (eigentlich ja auch nur Marionetten...) haben doch wohl eher Minderwertigkeitskomplexe und ein daraus resultierendes Macht- und Geltungsbedürfnis. Leider sind doch vor Allem deswegen solche Leute "ganz Oben" - gesunde Menschen ohne größere Störungen haben doch gar kein Interesse mit nem dicken Schlitten sich in der Polit-Welt wichtig zu machen und dumm herum zu labern.

Und diese "Störungen" wären größtenteils vermeidbar, wenn nicht schon im Elternhaus gestörte Verhältnisse herrschen würden (siehe ein fiktives, aber eigentlich sehr wichtiges Schulfach Beziehungskunde)

...Alles sehr simpel formuliert, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

02.07.2008 um 13:40
Sicher Wunschdenken, weil ich die menschliche Natur kenne (ich selber bin auch nicht komplett frei von Ego-Interessen wie Ansehen, Erfolg etc.), aber sollte es einem Menschen an der "Macht" nicht reichen, ausreichend (materiellen) Wohlstand zu besitzen - gönne ich einem kompetenten Regenten von Herzen, solange er seinen Job gut macht. König zu sein ist nämlich auch nur ein Job...

Das Problem ist, dass sich unsere Gesellschaft einfach nach Demütigung, Exhibitionismus, totalitärer Kontrolle, Sensationsgeilheit und Auflösung aller Intimitäten sehnt und dafür auch jeden Rest persönlichen Stolzes und Individualgefühls das Klo runterspült.

Es gibt genug Alternativen, nur interessieren Diese niemanden.

Es ist nichtmal diese Lethargie, die um sich greift. Im Grunde ist es offensichtlich, wonach sich unserer Gesellschaft sehnt. Das reflektiert nicht nur durch unsere Medien, man sieht, hört und schmeckt es an allen Ecken. Letztlich spielt es keine Rolle, Wer oder Was sich unser "Oberhaupt", "Führungsorgan" oder "Kanzler(in)" nennt. In unseren Reihen spiegelt sich der natürlichste und mitunter tiefste Drang der Natur wieder: Das Herdenverhalten, das Streben nach einem "Anführer", die Zugehörigkeit zur Masse, abseits jeglichen Individualdenkens, fernab jedes eigenständigen, eigens verwantworteten Charakters.

Menschen sind Gewohnheitstiere mit sterbenden Instinkten und dafür wachsenden, (r)evolutionierenden Abhängigkeiten, Licht und Schatten - im Fokus der Unterordnung.


toxic


melden

Ideen zur Weltverbesserung

02.07.2008 um 13:44
Das Problem ist, dass sich unsere Gesellschaft einfach nach Demütigung, Exhibitionismus, totalitärer Kontrolle, Sensationsgeilheit und Auflösung aller Intimitäten sehnt und dafür auch jeden Rest persönlichen Stolzes und Individualgefühls das Klo runterspült.

- Stimme ich Dir absolut zu! Aber WARUM tut die Gesellschaft das?
WEIL ES GEMACHT WIRD (manipuliert)

Gerade WEIL die Menschen Gewohnheitstiere sind, MUSS man ihnen einen sinnvollen Weg weisen. Schließlich geht es ja nicht hauptsächlich darum, dass Hans Jedermann auf nem Plasma-Schirm sich die Fußball WM reinziehen kann, sondern dass die Welt (die Natur) nicht in einer Kloake endet!


Anzeige

melden