Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

02.04.2009 um 17:27
@treykincaid

„Nein, weder noch. Ich bin Realist.“

Ich würde Dich eher als Zyniker betrachten. Zyniker sind enttäuschte Idealisten.

Ich finde es auch nicht gut alles schlecht zu machen, ohne selber irgendein Konzept zu haben. Du hast die Welt schon aufgegeben, aber beschimpfe doch nicht die Menschen die für eine bessere Welt kämpfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

02.04.2009 um 18:06
Bei Sich selbst anzufangen eine bessere Welt zu machen, mag zwar der edelste und heldenhafteste Versuch sein eine bessere Welt zu machen,

aber bis heute ist das immer so geendet, dass der Held stehts vorher gestorben ist *gg*

Also eine bessere Welt kann es nur geben, wenn wir die Leute auf die Palme bringen, die die Welt ohnehin nicht braucht.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

02.04.2009 um 18:08
@ all

ähm.. das ist missglückt, sorry

eigentlich sollte es heißen:

Eine besser Welt kann es nur geben, wenn wir die Leute auf die Palme bringen,die es in einer besseren Welt ohnehin nicht braucht. *gg*


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 03:48
@geobacter
Aber diese Leute brauchen uns!
Wenn wir einfach aufhören für sie zu maschieren reicht das doch auch schon vollkommen aus.
Es bringt doch nichts diese Leute auf die Bäume zu hetzen, solange wir mit uns selbst nicht im Reinen sind.
Klar mag es ein aussichtsloses Unterfangen sein. Aber desshalb den Weg nicht zu beschreiten ist auch keine Lösung.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 05:36
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich finde es auch nicht gut alles schlecht zu machen, ohne selber irgendein Konzept zu haben. Du hast die Welt schon aufgegeben, aber beschimpfe doch nicht die Menschen die für eine bessere Welt kämpfen
@Waldfreund
Wie gesagt, "kämpf" mal schön gegen die böse, ungerechte Welt....ich kann dir aber jetzt schon sagen, wer eher aufgibt. ;)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 05:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar mag es ein aussichtsloses Unterfangen sein. Aber desshalb den Weg nicht zu beschreiten ist auch keine Lösung.
Mit anderen Worten: "Ist ein Weg aussichtslos, beschreite ich ihn trotzdem, da andere Möglichkeiten vielleicht auch nichts bringen". -Aber andere als Pessimisten abstempeln, gell?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 08:53
@treykincaid
Es bleibt mir doch gar nichts anderes übrig als zu kämpfen. Weil die böse Welt mich und uns anderen ständig angreift. Wir werden alle immer ärmer, wir bekommen immer weniger Chancen. Dafür Pflichten und Vorschriften die dann Big Brother-mäßig überwacht werden.

Glaubst Du, Du könntest Dich dem entziehen. Du kämpfst nicht ? Hältst Du die andere Wange hin ? Was ist Deine Strategie, bitte erkläre sie mir.

In meiner Schulzeit wurde ich auch nicht in Ruhe gelassen, wenn ich sagte ich möchte keinen Streit. Ganz im Gegenteil. Erst als ich mich wehrte bekam ich Ruhe.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 08:57
@treykincaid

Aber wir können nur gewinnen wenn wir zusammenhalten. Vielleicht ist das die Herausforderung dieses Zeitalters. Vielleicht wird hier die Frage beantwortet ob der Mensch etwas taugt, oder besser von diesem Planeten verschwinden sollte.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 09:52
Ich finde jeder sollte Qi Gong machen und dabei Vocal Trance hören. Überall auf der ganzen Welt sollten Boxen gebaut werden wo Vocal Trance die ganze Zeit läuft und alle Qi Gong machen so wie in China nur mit Musik ununterbrochen. Dann wäre die Welt garantiert besser. Das mit Qi Gong meine ich übrigens toternst. ^^


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 09:55
So lange es die Menschheit gibt, wird es keine bessere Welt geben. Es wird nie so sein, dass die Welt für alle schön wird. Dafür gibt es zu viele verschiedene menschliche Charaktere...

*blubb*


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 13:03
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Glaubst Du, Du könntest Dich dem entziehen. Du kämpfst nicht ? Hältst Du die andere Wange hin ? Was ist Deine Strategie, bitte erkläre sie mir
@Waldfreund
Ich mache nunmal mein Ding, in gewisser Hinsicht, versteht sich. Wenn du meinst, den Helden spielen zu müßen, um damit die Welt zu verbessern, dann mach das. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann du endgültig das Interesse oder das Durchhaltevermögen gegen ein schier endlos mächtiges Regime verlierst. Ich lasse dir ja den Traum....

:D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 13:50
@treykincaid
Weist Du ich will gar kein Held werden. Das ist viel zu anstrengend. Ich habe lieber meine Ruhe. Etwas zu verändern ist bestimmt nicht leicht. Das wissen die anderen hier auch. Aber die Möglichkeiten die wir haben nutze ich auch aus. Ich werde den Petitionsausschuss beanspruchen, ich klage vor dem Sozialgericht, usw. Ziviler Ungehorsam ist eine andere Möglichkeit. Ich spreche mit Menschen. Ich gehe wählen.

Was meinst Du den was der Staat mit uns macht wenn wir gar keinen Widerstand leisten. Du ruhst Dich einfach aus und läst andere für Dich kämpfen. Gehst Du den wenigstens Wählen. Man kann ja eine Partei dadurch abstrafen, dass man eine andere wählt. Ist doch besser als gar nichts zu tun. Wenn die PDS 20 % kriegen würde, dann würden die anderen Parteien den Kurs schon etwas verändern, oder meinst Du nicht?


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 13:51
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich spreche mit Menschen. Ich gehe wählen.
Etwas naiv, mienst du nicht? :D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 13:52
@treykincaid
Übrigens, das Regime ist deshalb so mächtig, weil viele die gleiche Einstellung haben wie Du.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 13:54
@treykincaid
Was ist denn Deiner Meinung nach klug. Nichts zu machen ?


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 13:56
@Waldfreund
Du wirst schon deinen Beitrag leisten, das wir uns bald alle in den Armen liegen und liebhaben. Die Wahlen retten die Welt, da bin ich mir ganz sicher, dass ein Kreuz auf dem Wahlzettel über das Schicksal der Menscheit entscheidet...alle Achtung :D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 14:03
@treykincaid
Ich finde das ist ein bisschen wenig was da von Dir kommt. Die Arbeit anderer schlecht machen, und dann keinen alternativen Vorschlag zu bringen.

Du sagst ich mach mein Ding. Was ist das für ein Ding?

Du hast auch meine Fragen nicht beantwortet. Gehst Du wählen?

Ok , was wir gemeinsam haben ist, das wir das korrupte verlogene Regime nicht mögen, wenigstens etwas.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 14:07
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ok , was wir gemeinsam haben ist, das wir das korrupte verlogene Regime nicht mögen, wenigstens etwas
Das wars dann aber auch schon. Sei mir nicht böse, wenn ich nicht deinen "wie-verbesserst-du-die-Welt-Fragebogen" aussfülle. Ich überlasse das den Freiheitskämpfern, die voller Optimismus gegen eine Wand aus dicken Stahlbeton rennen..


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 14:10
@treykincaid
Ich glaube nicht dass wir beide uns lieb haben. Dazu müsstest Du schon Deine Einstellung ändern.

Du kannst mir glauben dass ich nicht naiv bin. Dafür kenne ich die Menschen zu gut. Ich habe auch schon einiges mitgemacht. Ich weiß aber auch dass man etwas verändern kann. Ich habe mich verändern müssen, und mir ist das gelungen. Daran scheitern viele Menschen. Die Welt hat sich auch schon oft genug verändert. Nur ich weiß eines. Wer nichts macht verändert auch nichts.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

03.04.2009 um 14:15
@treykincaid
Kann es sein das Dir ein bisschen Optimismus fehlt ?

Weist Du, ich habe mir schon oft den Kopf eingerannt. Ich finde vieles hier Sch…… was so läuft. Aber so ganz aufgeben kann ich dann doch nicht.

Wie viel schlechte Erfahrung muss man sammeln, das man am Ende ganz aufgibt ?


Anzeige

melden