Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:05
@Feingeist

ja.. man müsste einfach beweisen, dass es klüger IST die Welt so zu sehen wie sie IST,
als den Leuten per Gottesdekret nach allen möglichen Religionen einzureden, die Welt so zu sehen, wie man glaubt dass sie IST ~^

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:07
stimme dir vollkommen zu. aber alleine der wille die welt zu verbessern ist ein riesen schritt nach vorne. wenn mehr menschen so denken würden dann währen wir schon mal grob auf dem richtigen kurs. leider denke ich das wir darauf vergebens warten.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:11
ich finde ein guter schritt in richtung weltverbesserung wäre eine komplette annulierung der auslandsschulden der 3. welt-länder... weiß nicht ob der vorschlag schon mal kam in diesem thread... wenn ja umso besser!!


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:21
@Feingeist


ja Feingeist ,
die einzig beiden Hoffnung die wir haben, wird wahrscheinlich die sein, dass wir uns solange mit Weichmachern und Bis-Phenol A das Testosteron bearbeiten,

dass eine geglückte Fortpflanzung dem Wahrscheinlichkeitsgesetz eines LottoSEXERS
gleichkommt.
Oder im idealeren Falle, die Beschneidung in manchen Kulturkreisen so eindringlich erfolgt, dass die Hoden mit der Haut gleich mit abgeschnitten werden.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:24
@richie1st
ist schonmal ne gute idee jedoch darf man nicht nur den 3.welt ländern disen erlass gewähren. genau da gäbe es das nächste problem.
so etwas kann schnell neid hervor rufen. meiner meinung nach ist es wichtiger an unserer grundeinstellung gegenüber der gesammten welt zu arbeiten.
es geht nich nur um kriege, glaube geld und diese dinge.
krieg ist ein gutes beispiel. keiner versucht weinflecken mit wein zu entfernen nur blut soll immerwieder mit blut weggewaschen werden. neuer hass wird geschührt und bricht in noch größeren hass aus.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:27
@geobacter
stimmt genau. die menschen bedrohen nicht nur die tier und pflanzenwelt sondern sich selber ohne es zu bemerken.
besser gesagt ohne sich dafür zu interessieren. hauptsache der eigene arsch sitzt im trockenen und kann wachsen und gedeihen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:30
@fish

Ähm fish
tschuldige, ich habs glatt übersehen.
Nun, meine Vorverurteilung solle und hat natürlich nicht persönlichen Charakter.
Aber was die Dornen der Rosen angeht und überhaupt einige erstaunliche andere Merkmale in der freien Natur, so haben natürlich die VIREN, welche auch bei Pflanzen
vorkommen, nicht nur destruktive Eigenschaften, sondern sehr sehr sehr nützliche.
Sie führen unter anderem auch zu Haut-Ausschlägen, die den Heckengewächsen nicht nur selbst, sondern auch vielen anderen Arten, die sich in den Hecken - verstecken und schützen.
So gesehen, kann man sich Viren auch in der Modernen Gentechnologie als Postboten zu nutze machen, da die Epigenetik ja auch ein Teil der Evolution IST


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 20:41
@fish

Es brauch also in der Natur ein feines Zusammenspiel
und wenn man genau hinschaut dann haben seltsamer Weise immer die Heckenbildenden
Pflanzen Dornen - erstaunlich nicht wahr? ;)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

21.04.2009 um 21:33
Um nicht gleich die Probleme im globalen Rahmen zu betrachten, sondern zunächst einmal zu versuchen, einen Wandel zwecks Verbesserungen in der Bundesrepublik herbeizuführen, kann ich jeden, der sich für Gesellschaftsreformen interessiert, nur zur Diskussion im Zuge des Projekts APaB einladen: Projekt APaB
Je mehr Stimmen sich an der Debatte und Erörterung von Ideen beteiligen, desto besser.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

22.04.2009 um 22:03
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Aber was die Dornen der Rosen angeht und überhaupt einige erstaunliche andere Merkmale in der freien Natur, so haben natürlich die VIREN, welche auch bei Pflanzen
vorkommen, nicht nur destruktive Eigenschaften, sondern sehr sehr sehr nützliche.
Ich bin der meinung, wie ich auch in anderen threads schon des öfteren ausgeführt habe;
krankheiten, und ich zähle hier viren im weitesten sinne auch zu den krankheiten, sind so etwas wie ein "evolutionsturbo". Sie beschleunigen in jeder hinsicht das rasche fortschreiten der evolution.
Gerade krankheiten führen nämlich genau zu einer erhöhten selektion und anpassung innerhalb einer spezies.

Insofern möchte ich deine aussage:

Evolution ist ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren, aber vorwiegend das Zusammwirken von Klima, Mikroben und Umständen (Bodenzusammensetzung)
und nicht wie "Arschloch Mensch" meinen, nach Anpassung und Selektion des des Besten



in frage stellen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

23.04.2009 um 19:54
@fish

Ja wenns Dir Spaß macht!

hauptsache, wir sind nicht alle durchgehende krank *gg*


melden

Ideen zur Weltverbesserung

29.04.2009 um 09:24
Habe heute meinen stromlieferanten gewechselt und beziehe demnächst nur mehr strom aus erneuerbaren energien. - ein gutes gefühl :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

29.04.2009 um 15:17
@fish


Berlin. Die Verbraucherzentralen und führende Energie-
Experten haben die Praxis an den Pranger gestellt, Atom- oder
Kohlestrom durch den Handel mit Ökozertifikaten in Ökoenergie
umzuetikettieren. Wie «Der Spiegel» in seiner neuesten Ausgabe
berichtet, ist die Grundlage das «Renewable Energy Certificate
System» (RECS), das in etlichen europäischen Ländern einen für
Stromkunden wenig transparenten Tausch ermöglicht: Ein Stromversorger kauft Strom an der Börse, etwa aus dem AKW Krümmel, beispielsweise für 7 Cent je Kilowattstunde. Den veredelt er dann für 0,05 Cent mit einem Öko-Zertifikat eines norwegischen Wasserkraftwerks. Dessen Betreiber muss die entsprechende Menge seines Ökostroms in konventionellen umetikettieren ­ im Gegenzug darf der deutsche Versorger seinen Graustrom als Ökostrom verkaufen.

Als «reinen Verschiebebahnhof» bezeichnete Thorsten Kasper vom
vzbv - Verbraucherzentrale Bundesverband diesen legalen Trick. «Eine Täuschung des Verbrauchers», sagt Uwe Leprich von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes dazu. Derjenige Stromkunde, der meine, für sein Geld würden neue Windräder oder Solaranlagen installiert, werde getäuscht. «Tatsächlich landet sein Geld größtenteils beim Atom- oder Kohlekraftwerksbetreiber.» Womöglich werde mit dem grünen Label auch noch die nächste Preiserhöhung kaschiert. Ökologisch ausgerichtete Verbraucher sollten deshalb bei ihren Anbietern unbedingt nachfragen, welcher konkrete zusätzliche Umweltnutzen entstehe, rät Leprich.

(Sat1)

Einer von 21.100 Google-Hits zum Stichwort "Ökostrom-Betrug".


melden

Ideen zur Weltverbesserung

29.04.2009 um 15:35
ideen zur weltverbesserung

vielleicht sollte man daraufhin arbeiten absolute transparenz in der politik zu schaffen ,
eine art kontrollinstanz von reportern ,intellektuellen und sich in der gesellschaft verdient gemachte personen die durch engagement aufgefallen sind , einrichten.

man sollte ein system erschaffen bei den es höchst schwierig ist es auszuhebeln zu unterwandern oder zu hintergehen .
mit diesen system bestehend aus personen deren aufgabe es ist über jeden beruflichen schritt von autorisierten entscheidungsträgern notiz zu verfassen und es in ein unabhängigen blog zu stellen .
man sollte über alle entscheidung der regierungen bescheid wissen oder zumindest die möglichkeit haben es nachzulesen , natürlich unverfälscht .
dann hätte man in der politik vielleicht mehr angst als jetzt das etwas ans licht kommen könnte .

vielleicht sollte man sich als mensch nicht nur als ausführendes biologisches werkzeug anderer sehen und den späteren politikern die aufgabe aufzwingen mal ein paar tage exkursion ins gesellschaftliche leben derer leut zu starten , die am meisten unter den jeweiligen systemen leiden .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

29.04.2009 um 15:49
@frieder

Sowas?

http://www.abgeordnetenwatch.de/


melden

Ideen zur Weltverbesserung

29.04.2009 um 15:57
@Doors
ja sowas

aber das ist eher die öffentliche schiene die bisschen an der oberfläche kratzt, denk ich mal


wenn man ein system der überwachung hätte mit den es nicht lang dauern würde , operationen wie die überstellung von personen in sogenannte folterländer , die verdächtigt werden an terrorplanungen beteiligt zu sein , relativ zeitnahe zu bemerken dann könnte man ja zumindest der willkür von regierungen oder freihandelnden regierungsteilen einhalt gewähren durch den öffentlichen druck

das totaliere systeme immer zwei seiten haben ist mir klar , aber man sollte doch menschen mit macht vielmehr kontrollinstanzen unterwerfen.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

01.05.2009 um 16:16
@Doors
Ja ich kenne die geschichte, und habe mich im vorfeld auch damit befasst. Ich habe deshalb einen österreichischen versorger gewählt, der zahlreiche große wasserkraftwerke besitzt und keine fossilen. Aber klar ausschließen kann ich es natürlich nicht, dass er in leipzig "schmutzigen" strom zu spitzenlastzeiten einkauft.
Wobei ich glaube in dem fall das auch nicht, da dieses unternehmen auch zahlreiche pumpspeicherkraftwerke zur spitzenlastabdeckung besitzt.
Naja, zumindest habe ich aber auf alle fälle jetzt ein besseres gewissen. :)

Ich überlege auch seit einiger zeit mir eine photovoltaikanlage aufs dach zu schrauben.
Dann hätte ich natürlich noch mehr sicherheit. Allerdings ist österreich was photovoltaik betrifft sehr restriktiv. Wir besitzen zurzeit nicht mal ein vergleichbares einspeisegesetz wie deutschland. In deutschland bekommt man zurzeit über 40 cent pro kwh eingespeisten sonnenstrom. In österreich lächerliche 8 cent.

Würde ich in deutschland wohnen, hätte ich sofort so ein ding am dach. Ist eine der sichersten und mit renditen von bis zu über 10% zurzeit auch interessantesten anlageformen.
Sicher gewinnbringender als das sparbuch und zudem noch umweltschonend.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

23.09.2009 um 08:37
So, endlich habe ich zugeschlagen und mir ein leise surrendes elektrofahrrad zugelegt.
Eine geniale und befreiende möglichkeit um die welt zu verbessern.

- Man schont die umwelt
- Man tut etwas für die gesundheit
- Man ist abgasfrei und flott im statdtverkehr unterwegs, parkt meistens vor der türe ohne lange parkplatzsuche
- Man spart geld
- Man spart sich den abendlichen sport und gewinnt zeit.


Gibt´s irgendwelche gegenargumente ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

23.09.2009 um 08:46
@fish


Sicher geeignet für städtische Infrastrukturen. Aber auf dem Lande, wo der nächste Supermarkt, die nächste Schule, die nächste Arztpraxis schon mal 20, 30 oder mehr Kilometer weg ist, eher eine Illusion.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

23.09.2009 um 08:57
@fish
das ist durchaus anerkennswert - ich fahre mit fahrrad (beinkraft) und natürlich ausschließlich mit öffentlichen verkehrsmitteln -

ich kaufe mein gemüse bei den kleinen "gartenhändlern" - und ab einer bestimmten jahreszeit kaufe ich keine tomaten mehr, keine paprika - und zwar genau am 1.10. - dann beginnt für mich die "winterzeit" mit anderen gemüsen und obst --

wenn noch mehr leute dies bewusstsein hätten, würden lidl und andere ganz schnell in die knie gehen - - umdenken ist gefragt - -

aber je schlechter es im geldbeutel aussieht um so schwieriger ist es die alternativen zu nutzen . ..

billiges zum satt werden - ohne folgen zu bedenken - - schade -


Anzeige

melden