Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideen zur Weltverbesserung

1.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Ideen zur Weltverbesserung

Ideen zur Weltverbesserung

06.08.2018 um 23:29
Zitat von TouchTouch schrieb:Um diese Welt zu retten bedarf es nur eines; die Ausrottung der Menschheit. Denn diese ist die größte Naturkatastrophe aller Zeiten.
Schon wieder einer mit Symptomkosmetik! Tz, Tz!

Anzeige
melden

Ideen zur Weltverbesserung

06.08.2018 um 23:31
@OpaKlaus
Alter...hör bitte mit dem Cherry-Picking auf - das ist deiner eigentlich nicht würdig... whatever -> Wenn ein konstruktiver Dialog entstehen soll, Aantworte bitte auf das dir nicht genehme (spirch: all die anderen aufgeführten punkte)...
Danke!
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Du sagst es, die Abneigung des Menschen zur autonomen Selbstbestimmung und Hin-Neigung zum bequemen mitwälzen in breiten, großen Schlammstrom und die Neigung lieber Trieben und Pseudo-Instinkten zu folgen, statt dem gesunden Verstand -- das alles lässt den Menschen verwildern und bringt ihm auch Leid+Elend ein.
Der Mensch hat bis auf winzige Reste keinen Instinkt, er ist Instinktlos. Trotzdem versucht er ständig doch so zu leben - ohne Verstand.
Dieser Verzicht ist auch Verzicht auf Lebensqualität und Menschenwürde. Auch dafür fehlt ihm das Bewusstsein.
DonFungi Dein Vergleich mit Artenreinheit, genetischer Auswahl usw. hat mit meinen Überlegungen nichts zu tun.
Es geht mit einzig nur um eine saubere Gesinnung > die keinen Lug+Trug mehr an sich heran lässt.
Auch wenn ich den kompletten Absatz zitiere kommt nix anderes dabei heraus -> Der Terminus 'Saubere Gesinnung' bedarf einer näheren erlöäuterung...


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

06.08.2018 um 23:41
Zitat von tarentaren schrieb:Bin mir nicht sicher ob du mit Lug+Trug auf Göttlichkeiten und Glauben anspielst, wenn dem so ist, dann werden wir uns bestimmt nicht einig ;) Ich glaube weder an Götter noch an ein Leben nachdem Tod oder vielmehr habe ich entschieden das es kein Gott geben kann an den ich glauben würde.
Wenn wir Menschen unabhängig von Göttern und "Jenseits" die große Ursache vom menschengemachtem Leid+Elend nicht erkennen, das es Lug+Trug ist, dann wird es nie eine Weltverbesserung geben.
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:Auch wenn ich den kompletten Absatz zitiere kommt nix anderes dabei heraus -> Der Terminus 'Saubere Gesinnung' bedarf einer näheren erlöäuterung...
Zum 3.Male: Ich meine speziell nur von Lug+Trug+Hirngespinsten gesäuberte Gesinnung = sauberer Sinn = sauberer Kopf = saubere Motive !!


3x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 00:16
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:die große Ursache vom menschengemachtem Leid+Elend
Die Ursache ist der Mensch und nicht "menschengemacht". Der Mensch hat nur ein starken Instinkt und der heißt Überleben. Dafür nutzt er all seine Möglichkeiten die er besitzt. Alles was der Mensch imstande ist zu tun nutzt er für sich, seinem Instinkt. Das gilt auch für die vermeintlich guten Taten.

In der jetzigem/heutigen zeit die Welt "verbessern" zu wollen, ist er dem Umstand geschuldet dass er an seine Grenze gestoßen ist. Es wird spürbar dass man sich mit dieser Natur nicht anlegen kann. Und ich bin mir sicher dass diese Natur einen Ausgleich schaffen wird. Aber wie der Nutznießerische Mensch auch ist, er denkt wieder an sich. Will die Welt retten *gähn*

Niemand kann Gründe nennen wozu wir Fähigkeiten besitzen um so ziemlich alles zerstören zu können. Die Welt können wir (Menschen) damit jedenfalls nicht retten. An dieser Stelle dürfte bei einigen nun Gott ins Spiel kommen. der einem alles abnimmt. Nun, ist aber kein Thema für mich denn aus meiner Sicht gibt es keinen Gott. Und ich denke dass jeder der einen solchen benötigt einmal Gott mit Gewissen gleichsetzt. Wie dem auch sei..nicht meine Situation.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 00:16
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Ich meine speziell nur von Lug+Trug+Hirngespinsten gesäuberte Gesinnung = sauberer Sinn = sauberer Kopf = saubere Motive!!
Dir ist schon bewusst, dass das nicht so offensichtlich ist wenn man folgende Aussage von dir bedenkt?:
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Es gab einmal nach dem Krieg das Aussortieren, Recyclen und Säubern von verwertbaren Ziegelsteinen
aus den riesigen Trümmerhaufen. Der Rest wurde als Schutt entsorgt. Die Menschenwelt vergleiche ich mit solch einem Trümmerhaufen, aus dem die verwertbaren Bausteine recyclet herausgelesen und sortiert werden zum Neuaufbau. Aber der Restmüll entsorgt wird.
Davon mal abgesehen -> Wie soll ich dir meine Gedanken zu dem ganzen mitteilen wenn du nicht auf die anderen Punkte antwortest? Ein erfolgreicher Dialog bedingt nunmal das man seinen Gesprächspartner versteht... Du aber fühlst dich, bedingt durch deine erfahrung diesbezüglich, sofort angegriffen und reagierst pampig. Irgendwie schade! :*(


melden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 00:17
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Wenn wir Menschen unabhängig von Göttern und "Jenseits" die große Ursache vom menschengemachtem Leid+Elend nicht erkennen, das es Lug+Trug ist, dann wird es nie eine Weltverbesserung geben.
Weiß nicht auf was du hinaus willst, Lug+Trug oder lügen und betrügen, sind sicherlich falsch aber ich glaube nicht das ohne Vermittlung eines Werterahmens hier sich eine Verbesserung ergibt. Zudem sind nicht alle Themen so eindeutig, siehe Klimawandel...


melden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 00:31
Zitat von tarentaren schrieb:Ich sage damit nur, man macht sich normal als Mensch keine Gedanken wie sich das Gehirn entwickelt
Du betreibst mich zufällig sog. 'Mindfullnes Meditation', oder?
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn wir Egoismus predigen, dann werden wir Egoismus bekommen
Dumme Frage: Wer predigt denn Egoismus?
Zitat von tarentaren schrieb:Was ich hier aber meine Bildung und Schule können auch Einfluss auf die spätere Einstellung eines Menschen haben.
Zitat von tarentaren schrieb:Dennoch glaube ich müssen wir einen Weg finden wie wir den Menschen Werte vermitteln.
Beides richtig. Kann 'n Bias meinerseits sein aber ich bekomm irgendwie Bauchschmerzen wenn dies durch Meditation erfolgen soll. Zum einen muss ich da immer an diese Transzendentale (?) Meditation denken und zum anderen erinnert mich datt irgendwie an die berühmten pawlowschen Hunde (was sicher übertrieben ist...*g*)


melden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 06:27
Die Weltverbesserung wird sich schon von selbst ergeben, wenn endlich nur noch 1/20tel der menschlichen Weltbevölkerung leben.

Wie sagt ein Sprichwort:
Im 4ten Weltkrieg werden wir mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Es ist längst zu spät, die Welt zu unseren Gunsten zu verbessern.
Dazu müssten einige Menschen ewig an ihren Projekten arbeiten müssen, respektive durch Leute mit nem gewissen ersetzt werden, die einen ökologischen Gedanken, des Vorgängers fortführen.

Es müsste ne vernünftige Infrastruktur geben, die die Leute ermuntert vom Dorf, statt mit dem Auto durch den Stau zur Arbeit zu pendeln.

Autos müssten sauteuer im Unterhalt werden.

Fracht gehört auf die Schiene/Solarfrachtschiffe.

Plastik konsequent wiederverwenden und Supermärkte abgeschafft, die ihre Waren von allen möglichen Standorten bekommen.

Geburtengrenze gehört eingeführt, dafür gibt's Anreize nicht erst mit 30 Kinder zu produzieren und im gleichen Zug Arbeit und Bezahlung aller Menschen anzugleichen, so dass es nicht zu patriacharlichen Zuständen kommt. Es muss auch weibliche Bauarbeiter geben, um das mal als Beispiel dafür rein zu setzen.

Veränderung muss von oben kommen.
Die Allgemeinheit ist zu blöd, faul und verwöhnt, auf ihrem Status mit Haus, zwei Autos und leichter Verfügbarkeit von allen möglichen Waren zu verzichten...

Nur...
Es wird nie passieren.
Es gibt so lustiges kleines Papier, was der geneigte Mensch gerne besitzt und zählt.
Alleine um dieses dreht sich die ganze Welt.
Natürlich gibt es Leute die es anders sehen, aber die hört man halt gerne nicht und belächelt sie

Um Humanisten glücklich zu machen, die nur positives im Mensch sehen, können wir es zusammenfassen als : DIE WIRTSCHAFT IST SCHULD!11ELF


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 08:18
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Die Weltverbesserung wird sich schon von selbst ergeben, wenn endlich nur noch 1/20tel der menschlichen Weltbevölkerung leben.
Davon abgesehen das das Bullshit ist -> Wer entscheidet wer stirbt bzw. überlebt?
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es müsste ne vernünftige Infrastruktur geben, die die Leute ermuntert vom Dorf, statt mit dem Auto durch den Stau zur Arbeit zu pendeln.
Öhm? Ist dir bewusst das künfitg 'ne ganze Menge Pendler wegfallen? (Stichwort: Digitalisierung) Davon abgesehen wäre es unfair wenn man jemanden wie mich früh im Bus||Bahn||Kein Plan neben sich sitzen hat - Das kann ich der Welt echt nicht antun! ö.ö
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Fracht gehört auf die Schiene/Solarfrachtschiffe.
Wie viele Bruttoregistertonnen könnte man so max. in Bewegung setzen? Hat da jemand 'nen Plan? ö.ö
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:DIE WIRTSCHAFT IST SCHULD!11ELF
Was ist ein ELF?


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 08:44
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:Was ist ein ELF?
Von der Landesregierung in Auftrag gegeben.

Elfen-Beraterin segnet Crash-Autobahn
https://www.mopo.de/umland/kein-witz--elfen-beraterin-segnet-crash-autobahn-31070238

Aber das hat er/sie sicher nicht gemeint.
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:Davon abgesehen das das Bullshit ist -> Wer entscheidet wer stirbt bzw. überlebt?
Immer der Mensch...naja und das liebe Geld.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 09:14
@ISquirrel

Niemand entscheidet das, das macht die Natur letztlich selbst.

Digitalisierung...
Ich stelle mir Grad vor, wie ein Handwerker aus 100 km Entfernung per Internet nen Rohrbruch behebt...


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 10:31
Ein Drogensüchtiger verhält sich anormal. Wenn er dann mal kurz nüchtern ist, will er nicht über seine Sucht mit sich reden lassen.
Trotzdem versuche ich es immer wieder, auf eine der verbreitetsten Drogensüchte aufmerksam zu machen.

Eine Sucht mag angenehme Momente verschaffen, kostet aber im Endeffekt Lebensqualität.
Ich will auf eine gewisse sehr verbreitete Droge aufmerksam machen,
deren Konsum die Menschen mit viel Leid+Elend bezahlen müssen:
Mit dieser "Droge" lässt sich täglich 24 Std kostenlos sehr bequem ein "Rausch" verschaffen, was ihren 'Reiz' und Konsum erhöht.

Auch diese Droge wirkt, wie jede andere, auf das Gehirn und erzeugt realitätsferne Halluzinationen und macht süchtig, abhängig.
Durch die Globale Verbreitung, Beliebtheit und Konsum gehen die schädlichen Auswirkungen= Leid+Elend aus den Augen verloren.

Lange Rede, kurzer Sinn, was ist diese besondere, verbreitete, sogar kostenlose Droge?
Es sind … Hirngespinste …
diese erzeugen berauschende Wünsche und Begierden, die zum Handeln antreiben, die gesamte Lebensgestaltung beeinflussen
den Menschen in schönen Luftschlössern schweben lassen und am Ende wie Seifenblasen platzen.

Manche Lügen versprechen auch z.B. Erfüllung nach dem Tode, sodass eine Reklamation wegen Betrug nicht mehr möglich ist.
Auf solchen Lug+Trug herein zu fallen erklärt sich nur durch deren Drogenpotenzial; mit Verstand und Vernunft hat das nix mehr zu tun.

Aber auch im Diesseits wird Lug+Trug als Mittel für sehr viele Zwecke und Manipulationen / Steuerungen von Menschen eingesetzt.
Da werden Aktivitäten zur Erfüllung von Hoffnungen und Wünsche geweckt, die nie erfüllt werden, sondern nur der Abzocke dienen.

Wer jetzt "von Außen" eine Änderung verlangt / erwartet, vergisst, das die äußeren Quellen, die Macher von Lug+Trug versiegen sollen.
NEIN, so funktioniert das nicht.
Der Konsum jedes Einzelnen von Lug+Trug muss aufhören, trotz Gratis-Überangebot! Nur dann erst wird Leid+Elend weniger.

Die eisernen Konsumenten der hier erwähnten Hirngespinst-Drogen werden jetzt "Bullshit" schreien und beharrlich weiter machen.

Somit kann man nicht mehr als warnen und Aufklären, erzwingen ist unmöglich.
Das geringe positive Echo hier im Forum ist einwandfrei ein Zeichen für Suchterkrankung.


3x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 10:56
Zitat von TouchTouch schrieb: Und ich bin mir sicher dass diese Natur einen Ausgleich schaffen wird. Aber wie der Nutznießerische Mensch auch ist, er denkt wieder an sich. Will die Welt retten *gähn*
Es gibt nicht die "NATUR" als Handelnde Person.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt nicht die "NATUR" als Handelnde Person.
Das hast du sehr gut erkannt.


1x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 11:32
@OpaKlaus

  1. Darf ich dich daran erinnern das du mir immer noch nicht geantwortet hast?
    • Mir erschließt sich nämlich nach wie vor noch nicht ganz inwiefern 'simple' Gesellschaftskritik unsere 'wohlgehütete "Privatsphäre"' tangieren sollte? Desweiteren würde ein 'wieder Flottmachen' der Menschheit voraussetzen, dass wir uns schonmal in einem besseren Zustand befunden haben -> Wann war dies der Fall?
    • Für die restlichen Fragen -> Spoiler
      Aus Zeit- und Bequemlichkeitsgründen -> Die Kurzfassung von dem was mir nach dem lesen deiner Beiträge im Kopf rumschwirrt:

      OpaKlaus schrieb:
      In sehr alten Dokumenten wird daher eine Zweiteilung der Menschheit empfohlen (bessere/schlechtere),
      die getrennte Lebenswege gehen sollen.

      Auf welche alten Dokumente verweist du? Wurden in diesen Dokumenten auch die heutigen Mittel berücksichtigt welche die Unterteilung in gut & böse obsolet werden lassen?

      OpaKlaus schrieb:
      Natur-Urheber

      der da wäre? Gott? Das Universum? ...?

      OpaKlaus schrieb:
      Solcher negative Lebensweg wrd durch den 'Virus', durch die süchtig machende 'Droge' von Hirngespinsten+Lug+Trug erzeugt.

      Einige der größten Erfindungen wurden als Hirngespinste abgetan (Bis das Gegenteil bewiesen wurde).

      OpaKlaus schrieb:
      Betrachte mal das "Innere" des Menschen ! Es sieht darin wie in einem Vieren verseuchten Computer aus. Viele gute Funktionen sind Lahmgelegt, gestört.

      Auf welche guten Funktionen spielst du an?

      OpaKlaus schrieb:
      Ich habe statt des Systems der Menschheit die Psyche des Einzel-Menschen im Fokus

      Kann ich irgendwie nachvollziehen, nur die Conclusio ist eine andere...

      OpaKlaus schrieb:
      Sobald der Einzelmensch wieder nach einem guten Konzept restauriert, und auf den richtigen heilsamen Weg gebracht wird, dann funktioniert sofort die Gesamtheit auch besser.

      Woher nimmst du die Gewissheit das du dein 'gutes Konzept' auf die restliche Menscheit übertragen kannst? Wie sagt man so schön: Andere Länder, andere Titten...

      OpaKlaus schrieb:
      Die Einsicht und Zustimmung der Einzelnen zu beidem kann niemand erzwingen

      Brauch man nicht! Es reicht aus wenn man ihnen die Möglichkeit nimmt sich zu wehren und dieser 'Veredelung' wiedersprechen zu können (Opt-Out)! ò.Ó

      OpaKlaus schrieb:
      Wenn der Mensch sich dagegen sträubt und selbst beim Veredeln nicht mitmacht, nützt kein Bauplan und keine Anordnung etwas.

      Tja...so isser halt der freie Wille -> Manchmal dünkt es dessen einfältigem Träger dem edeln Architekten den Mittelfinger zu zeigen! Doch nicht verzagen sondern schnell das Eichhörnchen fragen - es könnt überraschende Antworten haben. *g*

      OpaKlaus schrieb:
      Die Veredelung ist sehr simpel: Nie wieder Hirngespinste, Lug+Trug in den Kopf hinein lassen.

      Schonmal auf die abenteuerliche Idee gekommen das man jene Hirngespinste inkl. dem ganzen Lug+Trug nutzen könnte um die Menschen aus ihrer selbstverschuldeten Unmündigkeit herauszuholen?

      OpaKlaus schrieb:
      Es gab einmal nach dem Krieg das Aussortieren, Recyclen und Säubern von verwertbaren Ziegelsteinen
      aus den riesigen Trümmerhaufen. Der Rest wurde als Schutt entsorgt. Die Menschenwelt vergleiche ich mit solch einem Trümmerhaufen, aus dem die verwertbaren Bausteine recyclet herausgelesen und sortiert werden zum Neuaufbau. Aber der Restmüll entsorgt wird.

      Bemerkst du eigentlich was du hier schreibst? Mit Verlaub -> Dafür das du dich schon so lange mit dem Thema befasst fällst du auf eine wahrlich erschreckend einfache Lösung zurück...

  2. Hoffe ich das du diesmal die Fragen beantwortest!
  3. Last but not least:
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn, was ist diese besondere, verbreitete, sogar kostenlose Droge?
Es sind … Hirngespinste …
diese erzeugen berauschende Wünsche und Begierden, die zum Handeln antreiben, die gesamte Lebensgestaltung beeinflussen
den Menschen in schönen Luftschlössern schweben lassen und am Ende wie Seifenblasen platzen.
Klingt für mich nach diesen South Park Folgen wo die Konservativen die Fantasie Nuken wollen. Ja, Hirngespinste können unglaublich motivierend wirken - so what? Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege...aber,, warum zum Henker bist du so scharf darauf den Menschen vorzuschreiben wie sie ihr Leben leben?
Zitat von TouchTouch schrieb:Elfen-Beraterin segnet Crash-Autobahn
https://www.mopo.de/umland/kein-witz--elfen-beraterin-segnet-crash-autobahn-31070238
Hab ich bereits Kopfschüttelnd registeriert - besonders den Teil mit den mit der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. o.O
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich stelle mir Grad vor, wie ein Handwerker aus 100 km Entfernung per Internet nen Rohrbruch behebt...
Das ist kein Problem -> Vor Ort brauchs dafür nur 'ne Handwerklich -mehr oder weniger- begabte Person mit AR-Brille + Internetverbindung vor Ort. Die Fachkraft sitzt dann irgendwo in 'ner Firma bzw. Zuhause und leitet die Reperatur lässig per Fernwartung.


2x zitiertmelden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 12:05
Zitat von ISquirrelISquirrel schrieb:Das ist kein Problem -> Vor Ort brauchs dafür nur 'ne Handwerklich -mehr oder weniger- begabte Person mit AR-Brille + Internetverbindung vor Ort. Die Fachkraft sitzt dann irgendwo in 'ner Firma bzw. Zuhause und leitet die Reperatur lässig per Fernwartung.
Ich stelle mir gerade nen Studenten vor, wie er flucht, weil die Ausrüstung durch die Wassermassen in den Dutt gegangen ist und er auf sich allein gestellt ist, weil er nichts mehr über die AR-Brille empfängt.

Digitalisierung klappt vielleicht auch im Sesselhockermetier, das Handwerk lässt sich damit nicht ersetzen


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 12:11
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Das geringe positive Echo hier im Forum ist einwandfrei ein Zeichen für Suchterkrankung.
Herrlich :D


melden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 12:12
Zitat von TouchTouch schrieb:Das hast du sehr gut erkannt.
DAnn sollte man das Problem aber so auch nicht angehen.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 12:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAnn sollte man das Problem aber so auch nicht angehen.
Mit etwas anderem kann ich momentan nicht aufwarten da ich sonst ins Göttliche abdriften müsste. Und davon habe ich so gar keine Ahnung. Die Erschlossenheit des Higgsteilchen lässt auf sich warten; dort wäre ein Ansatz.
Es bleibt nur die Möglichkeit mit etwas unantastbaren zu argumentieren. Nutznießerisch wie ich nun mal meine Möglichkeiten ausschöpfen darf. Anders wäre mir auch lieber.


melden

Ideen zur Weltverbesserung

07.08.2018 um 12:30
Ich wiederhole und betone:
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Somit kann man nicht mehr als warnen und Aufklären, erzwingen ist unmöglich.


Es ist mir ein Rätsel, warum so viele Meschen geistig verwahrlost sind.


Anzeige

melden