Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erstes Date

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Dating
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 13:25
Erstes Date mit Internetbekanntschaft?

Ich saß im Zug und je näher ich dem Ziel gekommen bin, desto höher war meine Herzfrequenz...

Das Wochenende war wunderschön und wir sind jetzt ein Paar ... Leider noch auf Distanz


melden
Anzeige

Erstes Date

30.05.2008 um 14:05
oha...hast ein Date Schatten:D...die Düse geht was:)?....Nun ja...ich kenne sowas nicht...daher kann ich dir dazu nichts sagen....aber es kann bestimmt auch Liebe werden...warum nicht...^^


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 14:47
Nix Date-Schatten -.-
Liebe ist bereits vorhanden. Ohne die hätten wir nicht gesagt, dass wir eine Beziehung führen möchten


melden

Erstes Date

30.05.2008 um 14:59
Hm, das Beispiel von Warhead hat mich nachdenklich gemacht.

Vermutlich legen es einige Frauen absichtlich darauf im Internet jemanden zu finden dem sie leicht ein Kind anhängen können.
Die Dame hat sich ja schon sehr angebiedert.

Zumal ich heute abend auch ein Treffen mit einer Dame aus dem Internet habe, da konnte man sich aber schonmal von den Fotos ein ungefähres Bild machen.
Wobei das Date vom letzten Mal (auch Internet) mit einer ziemlichen Überraschung geendet ist, aber das ist ein anderes Thema.

@Warhead
Ich gehe mal davon aus dass du dich im Chat als erfolgreicher Manager mit Ferieninsel beschrieben hast? Die Nummer mit dem Produzenten der "dich ganz groß rausbringt" ist schon für mich reserviert ;)


melden
düsselkatze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 15:02
also, bei mir gab es sogar 2 männer, die ich übers internet kennen lernte. wir schrieben uns nur, dann kam der erste anruf. durch das schreiben kam man sich näher.

man traf sich das erste mal. mit meinem 1. waren es dann 6 jahre fernbeziehung... da sah ich vorher auch ein bild.

mit dem 2. bin ich mittlerweile bereits 6 jahre verheiratet. da sah ich vor dem 1. treffen kein bild. im wahrsten sinne des wortes, war dies ein blinddate. aber durch das schreiben kannten wir uns halbwegs. ich halte sowieso nichts von geheimnissen....

natürlich habe ich auch menschen übers inernet kennen gelernt, die wirklich versuchten, mir etwas vorzumachen. das gibt es aber überall. die lernt man aber auch so, auf der straße, auf feten oder sonstwo kennen.

also, man kann solche und solche erfahrungen machen. :)

und ich bin dankbar für diese und jene erfahrungen...


melden

Erstes Date

30.05.2008 um 15:07
Ich habe mich mal mit einer Chatbekanntschaft getroffen, ohne vorher Fotos zu sehen und zu telefonieren. Schrecklich! Der Typ hatte schlicht und einfach gelogen.

Hat sich ein wenig größer gemacht, (letztendlich war er 7 cm kleiner als ich) war dann doch noch verheiratet, (erzählte mir aber, daß er seit Monaten geschieden sei) und -das war das schlimmste- war furchtbar ungepflegt.


Tja was soll ich sagen...es ist bei einer Tasse Kaffee geblieben. :)

Wenn Chatdate, dann Fotos und telefonieren im Vorfeld. Meine Meinung.


melden
zoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 15:47
> ... war im Fahrstuhl eines Supermarktes, nicht nur meine Gefühle gingen rauf und runter...da war ich noch ein junger Spund und 14, blutjung und unwissend, was die Herzensdamen angehen. :) Ja, aller Anfang war schwer...


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 16:05
Beim ersten Date auf keinen Fall mit einer "geladenen Kanone" aufkreutzen. Das sorgt nur für wirre, sexistische und abartige Hintergedanken.. ;)


melden

Erstes Date

30.05.2008 um 16:11
@ vho-hunter

recht hast du ;)


melden

Erstes Date

30.05.2008 um 17:02
schatten69 schrieb:Am extremsten ist es doch, wenn man noch nichtmal pics gesehen hat. Würdet Ihr überhaupt hingehen?
Auf keinen Fall.
Schon allein deshalb,weils schwieriger fallen würde,die Zielperson zu finden.


melden
düsselkatze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 17:06
also, mein mann verhielt sich damals so offensichtlich, dass es für mich gar kein problem war, ihn zu finden. obwohl ich vorher kein einziges bild von ihm sah.
aber von den beschreibungen her und wie er sich suchend verhielt, war alles klar.
bin dann hin und habe ihn gleich sofort mit namen angesprochen.
es geht also so oder so....
ist immer ein risiko, ja. aber wenn man es von anfang an ehrlich meint und bei der wahrheit bleibt, dann erkennt man den menschen auch.


melden

Erstes Date

30.05.2008 um 17:08
düsselkatze schrieb:ist immer ein risiko, ja. aber wenn man es von anfang an ehrlich meint und bei der wahrheit bleibt, dann erkennt man den menschen auch.
Und woher weiss man,dass man UNBEDINGT die Wahrheit spricht ?
Man kann sich in die Sache wirklich derart reinsteigern,dass es einem am Ende doch zum Verhängnis wird.
Wenn ich jemanden im Internet ausmache,mich mit ihm zu treffen,dann wäre ein Foto angebracht und sicherlich nicht zuviel verlangt.


melden
düsselkatze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 17:14
ein foto ist nie zuviel verlangt. und wenn jemand sich weigert, dem anderen vor dem date, ein bild zu schicken, dem ist nicht zu trauen.
wir haben es damals bewusst so gewollt. wir wollten daraus ein blind-date machen. und es hat eben auch geklappt. ;)

und man weiss natürlich nie, ob wer die wahrheit spricht. das ist aber überall so.

ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war. und bei uns war es genau so und nicht anders.


melden

Erstes Date

30.05.2008 um 17:18
@düsselkatze:

Dann war's eben bei euch so.
Ist doch gut,wenn manchmal alles nach Plan läuft :)


melden
düsselkatze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 17:25
@Mr.Dextar

klar, es gibt immer Ausnahmefälle. :)

Aber wie gesagt. Jedes kennen lernen ist ein Risiko. Auch wenn man sich in einem Café, in der Bahn oder sonstwo über die Füße läuft. Man lernt sich kennen, die Sympathie springt vielleicht über, man erzählt sich eine Menge. Man trifft sich öfter und mit der Zeit merkt man, dass das oder jenes doch nicht ganz so das Wahre ist und schwupp....
Das ist also nicht immer nur bei Internet-Dates. Mit oder ohne Bild.
Ich meine es jetzt allgemein gesehen.


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 17:41
Einmal hab ich mich eingelassen..erst der Höhenflug..dann die Bauchlandung.

Aber das kann ich im RL auch..


melden

Erstes Date

30.05.2008 um 17:43
düsselkatze schrieb:Aber wie gesagt. Jedes kennen lernen ist ein Risiko.
Hab auch nie das Gegenteil behauptet ;)
Wenn man sich zb. die Männer ansieht,die ihre Frau um jeden Preis nicht gehen lassen wollen und notfalls sogar zu Gewalt greifen !


melden
lichtstaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 17:47
ich hatte auch mal so ein Date, da bin ich erst heimlich mit meiner Karre ám Treffpunkt vorbeigeflitzt, um die Lage/Optik zu checken ... schließlich war es meine Traumfrau..... was mir erst bewusst wurde, nachdem ich fremd ging ........ :) dummdidumm*


melden
donnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erstes Date

30.05.2008 um 18:41
Herzklopfen ,Schmetterlinge im Bauch ,Nervosität und nen riesen Schiss das ich Live nicht so ankomme wie im chat :)


melden
Anzeige

Erstes Date

30.05.2008 um 19:28
Argh! Erinnert mich blos nicht dran! So habe ich meinen Ex-Verlobten kennengelernt. Internetchat, Emails, Fototausch, Treffen.
Ich war ein wenig aufgeregt, weil ich ihn ja irgendwie schon eine Weile kannte, oder zumindest zu kennen glaubte, aber eben nicht wusste, ob er wirklich der ist, der er vorgab zu sein. Und dann stieg ich da aus dem Zug und da stand er und das schoenste war, dass wir bis dahin nie telefoniert hatten (warum wusste ich auch nicht) sondern nur SMS oder Emails geschrieben. Und dann sagte er "Hallo" und hatte diesen ganz schlimmen Dialekt. Da war dann alle Aufregung vergessen, ich musste Lachen und er sah das wohl als gutes Zeichen. Danach war es, als haetten wir uns schon immer gekannt. Naja, das dunkle Gesicht hat er dann spaeter gezeigt.


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden