Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohngemeinschaften (WGs)

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnen, WG, Zusammenleben, Wohngemeinschaft

Wohngemeinschaften (WGs)

24.05.2009 um 22:15
meine eltern empfinden das als äusserst tragisch ;) und wollen das nich :D


melden
Anzeige

Wohngemeinschaften (WGs)

24.05.2009 um 22:25
Das kommt eindeutig auf die Mitbewohner und darauf an, ob man eben mit anderen Leuten gut klarkommt.

Ich wohne seit letztem Jahr in einem Studentenwohnheim mit noch 4 anderen Männern und wir kommen echt gut klar.
Zwei Bäder, Küche, Wohnzimmer, jeder hat noch dazu sein eigenes Zimmer. Putzpläne haben wir auch.

Manchmal ist hier Party, manchmal setzen wir uns zusammen und schauen Fußball, manchmal sind hier Leute, die zusammen was für die Uni arbeiten oder einfach nur chillen.... Ganz locker.
Und das coole ist eben, dass man ganz gut Anschluss finden kann, wenn man neu in der Stadt ist.

Man muss halt nur mit einander auskommen.

Natürlich kann man auch Pech haben und mit echten Idioten zusammenkommen, das weiß man aber vorher kaum.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Zimmer und der Wohnung.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohngemeinschaften (WGs)

25.05.2009 um 15:45
Ich möchte auch meine WG-Zeit nicht missen, schliesslich waren es auch sechs Jahre meines Lebens.
Hab allerdings auch ziemlich Glück mit meinen Mitbewohnern gehabt, richtige Chaoten oder Bettstudenten waren nicht dabei.

Die erste WG (eine 5er WG) war von den Räumlichkeiten her echt runtergekommen und glich eher einem besetzten Haus denn normalem Wohnraum. Gerade das hat aber auch viel zur Gemütlichkeit beigetragen und zu den Leuten mit denen ich damals zusammen gewohnt habe hab ich auch jetzt noch Kontakt.

Was ich an der Zeit wirklich prima fand war, dass man sich zum ersten Mal wirklich dauerhaft mit anderen Menschen arrangieren musste und natürlich auch Lösungen für ganz normale Reibungspunkte finden musste. Ausserdem hab ich viele andere Ansichten kennen gelernt, was unschätzbar wertvoll ist.


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 20:53
ich nehm alles zurück^^ wgs sind dumm, bin nach ca. 5 monaten wieder ausgezogen

:O ne eigene wohnung ist doch besser


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:09
@kisa

Da hattest Du wohl nich so n Glück mit Deinen Mitbewohnern?


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:21
@KicherErbse
neee um gottes willen ^^ hab in meinen blog einträgen mir luft verschafft :)


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:24
@kisa

Oh pardon. Ahnte ja nich, dass es Dich SO schlimm erwischt hat. :D
Hast Du denn nun Deine Ruhe?


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:27
@KicherErbse
naja ne ein raum wohnung ab mitte dezember. momentan wieder bei eltern


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:31
@kisa

Och, der Umzug is doch aber in absehbar kurzer Zeit
und wenn man von zu Hause auszieht,
hat man meist eh kaum Möbel,
finde da reicht ein Zimmer erstmal völlig.


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:35
@KicherErbse
reicht mir auch ^^, musste die wohnung aber mit möbilar übernehmen und die möbel haben mega viel gekostet -.-


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:38
@kisa

Uh krass. Hoffentlich sind sie wenigstens nach Deinem Geschmack?
Andererseits isses so sicher besser, als wenn sie nur geliehen sind... und Du
ersetzen müsstest, was beschädigt wird.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:41
eine wg kommt fuer mich nicht in frage. ich will meine eigene kueche, dusche, wc, etc...da wird nichts geteilt :}


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:41
@KicherErbse
ne sind se leider nich -.- gefallen mir gar nich.

das sind so typische möbel von nagelstudiobesitzerinen :D

nullllll kreativität


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:44
@kisa

*lol* war erst einmal bei einer Nagelstudiobesitzerin zu Hause... aber ich glaub
die zählt nich - war vollkommen durchgeknallt. :D

Also alles in geschmacklosem weiss, oder wie?


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:44
@azerate

Ich mußte mir mit Anfang 20 eine Theaterwohnung mit 4 anderen teilen...obwohl jeder sein eigenes, großes Zimmer hatte fand ichs ekelhaft!
Ich teile gerne meine Wohnung - aber nur mit Auserwählten Leuten ;)


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:45
@KicherErbse
GENAU bing bing bing ^^richtig


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:46
edit: "auserwählten" natürlich mit kleinem a :D


melden

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:48
@kisa

Du könntest sie anmalen/lackieren.

@Thalassa

Ekelig wegen Unaufgeräumtheit?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:49
@Thalassa: wenn mich mal jemand auserwaehlt, dann wuerde ich auch teilen, denke ich mal ;)


melden
Anzeige

Wohngemeinschaften (WGs)

29.11.2009 um 21:50
@KicherErbse

Nein - aber wir hatten kaum Kontakt miteinander, schon wg der Arbeitszeiten...und Küche, Bad und Toilette mit sozusagen fremden Menschen teilen zu müssen war mir einfach unsympathisch.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dein Herz!74 Beiträge
Anzeigen ausblenden