weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namensverweigerer

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Namensgebung, Verantwortungslos, Rechtslage, Verweigerer

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:00
Ich nenne meine Kinder dann

E.T.
Alf und
Rollgardina.

Die stehen nicht auf der verbotenen Liste.


melden
Anzeige
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:03
oder mal ein bissle weiterherumgesponnen: natürlich würde niemand die Namensgebung SATAN einfach so zulassen, doch es wäre überaus interessant beobachten zu dürfen, wie sich das Kind aufgrund des exotischen Namens entwickelt ...... finde ich !

niemand kann behaupten, dass es automatisch böse würde.......


melden

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:08
SatAn steht auf jeder 2. Satelliten-Antenne. Und die sind auch nicht böse.


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:10
Doors: und die sind ja auch sowas von lebendig nicht wahr?


melden

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:10
niemand die Namensgebung SATAN einfach so zulassen, doch es wäre überaus interessant beobachten zu dürfen, wie sich das Kind aufgrund des exotischen Namens entwickelt

Waere interessant zu sehen, wie ein spaeterer Arbeitgeber auf die Bewerbung reagiert. Sollte sich vielleicht nicht fuer ein Priesterseminar oder als Redner fuer Bestattungen bewerben.


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:14
@das wäre doch der Hammer, ich glaube sogar er hätte das Potential zum Weltherrscher ..... so ganz insgeheim ........

PS.: will ja nur ein wenig die Zeit beschleunigen nichts weiter ... *g*


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:15
übrigens kann ich es sogar begründen, mit dem Weltherrscher, es gibt nämlich keine größere irdische Beleidigung, als dieses Wort...... ohne Witz........ ich weiss leider wovon ich rede ......


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:16
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es den Eltern um die Macht über das Kind geht. Sie scheinen davon überzeugt zu sein, dass wenn jemand anderes den richtigen Namen kennt, derjenige Macht über ihn hat. (Das Phänomen ist sehr schön in dem Märchen Rumpelstilzchen beschrieben!) Zumindest ist das die einzige Erklärung die mir einfällt und die ich in Einklang mit den hingeworfenen Brocken bringe (magische Bedeutung der Buchstaben etc.pp).

Oder die Eltern haben zuviel "Das goldene Kind" geschaut. Verzeihung, aber da fehlt es mir dann doch nicht nur leicht am Verständnis. Dafür bin ich dann wohl einfach nicht esoterisch genug....

Es mag ja sein, dass ein Paar Volljuristen es durchsetzen konnte, dass sie mehr als ein Jahr Zeit hatten um einen Namen zu finden, aber wenn ich recht mit meiner Vermutung habe und da jemand hinterkommt sind die Eltern reif für die Klapse!

Ich kannte mal einen Jungen, der von allen nur Käfer genannt wurde. (Den Nick hatte ihm seine Mutter gegeben als er das Krabbeln angefangen hatte.) Selbst die Lehrer haben immer wieder mit Freude auf das Zeugnis geschaut, weil es das einzige war, wo sein richtiger Name drauf stand. Da wussten auch nur die wenigsten den richtigen Namen.


melden

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:25
Namen sind Schall und Rauch. Und meist eher zufällig gewählt, weil man den künftigen Namensträger ja eigentlich noch gar nicht kennt.
Allerdings haben wir alle so unsere Assoziationen zu Namen. Bei Adolf zucken wir zusammen, bei Heidi jodeln wir und weil uns mal ein Bernd in der Grundschule auf die Nase gehauen hat, ist Bernd doof.


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:33
Dreimal darfst du raten wer in seiner Kindheit gegen seinen Willen mit Doors beschallt wurde. (Arschloch :) )


melden
aw
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:34
PS.: Die Eltern von anavirns Link sind sicher auch auf allmy. Passen zumindest perfekt in die Zielgruppe.


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 16:41
Da ist mein Name...:)
Naja ich hoffe doch das wir einen Namen finden!!
Aber danke für den Thread:) :)


melden
xxmysteryxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 17:26
Ich will nichts ins Gefängnis!! :*(


melden
lichtstaub
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 18:08
@Cathryn

wer isn eigdl. Rollgardina? die anderen Wesen sind mir zumindest ein Begriff :)

@XXmystery

ahwas, Wir werden Dich alle davor bewahren, vorrausgesetzt Du findest "Recht"-zeitig nen Namen......... *lol*


melden
ashavan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensverweigerer

04.06.2008 um 18:22
"Ich kenne jemand, der heißt Keiner"
_______________

Vielleicht heisst er nur Kain A. ;)


melden

Namensverweigerer

04.06.2008 um 19:26
Cathryn schrieb:Traegt der Standesbeamte eigentlich "Kind" oder irgendwas in die Papiere ein? Ich meine, man muss doch auch einen Namen angeben fuer die Kindergeldstelle, den Kinderarzt, usw
Wenn man keinen Namen findet gibt es eine ID Nummer.


melden

Namensverweigerer

04.06.2008 um 19:27
Cathryn schrieb:Traegt der Standesbeamte eigentlich "Kind" oder irgendwas in die Papiere ein? Ich meine, man muss doch auch einen Namen angeben fuer die Kindergeldstelle, den Kinderarzt, usw
Wenn man keinen Namen findet gibt es eine ID Nummer.


melden

Namensverweigerer

04.06.2008 um 21:37
xxmiseryxx des is aber net dein erst das du deinem kind keinen namen geben willst oder?


melden

Namensverweigerer

04.06.2008 um 22:24
Nenn Ihn/Sie doch XXmysteryXX junior <.<

Das ist noch verrückter


melden
Anzeige

Namensverweigerer

04.06.2008 um 22:30
wer isn eigdl. Rollgardina?


Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraims Tochter Langstrumpf!


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden