weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Komplexe?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 15:07
Andere sind nach dem Ehrenwort in die Wanne gegangen.


melden
Anzeige
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 15:20
Habe ich auch schon gemerkt, dass beim Thema Ausländer oft sofort Vorurteile und Verallgemeinerungen in den Raum gesetzt werden.


melden
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 15:27
Damit meine ich nicht nur von einer Seite... bei beiden Seiten ist das so!
Für Ausländer sind Kritiker oftmals Nazis und für einige Inländer sind alle Ausländer Asozial.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 15:35
Ich finde nicht, das die Ausländer hier, sich wegen ein wenig Stichelei oder Spass angepisst fühlen. Wenn dir das aufgefallen ist, lieber Threadersteller, dann ist das nur ein kleiner Prozentsatz, der wegen jeder Kleinigkeit sofort aus der Haut fährt. Also Augen auf und schön brav lesen, lesen, lesen..dann fällt dir auch auf,das die meißten Ausländer mehr Ironie und Humor verstehen als die Einheimischer hier...
Klingt komsich, ist aber so! ;)


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 15:46
Und wir merken uns für den rassismusfreien Umgang mit Menschen:
Assholes come in every colour.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:26
^ Das hast Du sehr schön gesagt, Doors! :)


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:28
In Charleston, Mississippi wurde dieses Jahr zum 1. Mal der Abschlussball der High School nicht nach Rassen getrennt durchgeführt, einige weiße Eltern verboten ihren Kindern deshalb, hinzugehen. Verglichen damit sind Europäer doch schon sehr weit :D


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:33
Die meisten haben irgendwo komplexe... aber manche treiben es zu weit. Vor allem hier erlebe ich häufig Paranoia die sich darin wiederspiegeln das viele Beleidigungen wittern wo eigentlich garkeine zu finden sind. Manche projizieren dann ihr Feindbild auf das Gegenüber und wenn dann noch irgend ein Machthaber kommt der scheinbar nicht objektiv genug ist, landet man in der Regel voll in der Scheiße, obwohl man villeicht nichts anderes getan hat als sich nur am Hintern zu kratzen...


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:37
@yoyo

wie sieht denn deiner meinung nachn türke aus?


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:41
Die sehen doch auch nicht alle gleich aus, genau wie Deutsche nicht alle gleich aussehen. Deshalb finde ich den Schluss vom Aussehen auf die Nationalität oder Ethnie nicht ok.
Ich könnte Türken nicht von anderen Völkern aus jener Region unterscheiden.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:41
Ich dachte immer Komplexe sind es z.B wenn man sich selbst einredet das man eine viel zu große Nase hat usw.


Naja,es ist aber auch ein heikles Thema,Ausländer und so,da wird man sehr schnell als Rassist bezeichnet.

Ist ja auch das selbe in Politik & Geschichte.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:52
@yoyo: Ob Du es glaubst oder nicht, aber man kann sogar bei einigen Türken erkennen aus welcher Region der Türkei sie kommen (Trabzon, Antalya, Bursa, etc.)...

Is ja nicht Thema, wollte halt nur Deine Aussage wiederlegen, dass man keine Unterschiede sehen kann. ;)


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:55
Wer ist "man"? Sicher nicht der normale Deutsche. Es ging doch um die Nennung der Nationalität in deutschen Medien. Ob nun ein Türke einen anderen Türken erkennt oder gar dessen Herkunft, interessiert doch in Deutschland niemanden.

Widerlegen schreibt man übrigens nur mit 3 e ;)


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 16:57
Durch dein eigenes Argument widerlegst du übrigens, dass Türken als solche zu erkennen sind, denn scheinbar sehen sie sehr unterschiedlich aus, je nachdem aus welcher Ecke sie kommen.


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 17:06
Rofl...ok....ich geb auf, keine lust auf kopfschmerzen. ;)


melden

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 17:10
Wollte ich nicht :)

mg45016,1213197016,2404-004spalt


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 17:10
hatte letztens nen nettes gespräch mitnem "ausländer"-> thema war integration und andere sachen, das was hängen geblieben ist/war-> er meinte man solle türken nicht als ausländer bezeichnen weil auch sie hier geboren wurden sind und ihre lebenserfahrungen in diesem land gesammelt haben, er sagte-> ein ausländer ist ein mensch der aus dem ausland kommt, aber da er nicht aus dem ausland kommt, kann er auch kein ausländer sein und möchte nicht als ausländer bezeichnet werden. das habe ich respektiert. ich mein, er hat recht, ist volkommen logisch...
als ich ihm aber die frage gestellt habe als was er denn nun bezeichnet werden will, wußte er glaube ich nicht so recht was er antworten soll, seine antwort war lediglich->ja keine ahnung, ich glaub deutsch türke aber auf gar keinen fall ausländer oder gast...

apropo gast, dieser spruch-> sie sind gäste und haben sich so zu benehmen ist leider heute nicht mehr angebracht, da sich die umstände geändert haben...

schöne grüße andre


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 17:12
@yoyo: Hach, danke. :)


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 17:13
SuiCiDaL_IvY@

ich kenne türken die sehen nordischer als ich aus, haben viel hellere haut als ich und dazu noch blaue augen...man kann definitiv nicht sagen, dieser oder jender wäre türke, wäre nur ne dumme verallgemeinerung.


melden
Anzeige
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Komplexe?

11.06.2008 um 18:15
Ich mache mir keine Gedanken, wer Ausländer ist oder nicht. Was interessiert es mich ob mich an der KAsse ein Ausländer bedient? Hauptsache die Wahren werden an der KAsse über den Scanner gezogen. Was interessiert es mich, wenn an mir jemand mit einem Kopftuch vorbei läuft? Isser womöglich nen Terror verdächtiger? HAtter en Bombe? Wer sich über nichts anderes Gedanken macht, hat echt nichts zu tun oder ist einfach nicht ausgelastet.

Irgendwie erstauhnlich, wie die Medien einem Müll einreden kann. Traurig aber wahr.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden