Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

2.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 11:54
@Eintagsfliegin
Das ist interessant, ich bin da auch an jeder Meinung interessiert aber das war doch kein Meinungsautausch mit ihm, wenn wir mal Klartext reden. Mir kam es eher wie polarisieren vor, nen bisschen anstacheln und schauen was passiert oder warum wurde auf nichts von uns eingegangen? Warum wurde uns fehlende Selbstliebe attestiert? Und das wo nichts darauf schließen lässt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:00
@Kürbisgesicht
Ich hab viel eher die Beiträge als Einwände und eigene Grund-Interpretation verstanden, mich aber da nirgends beleidigt gefühlt. Ich find BDSM an sich schon polarisierend genug, ist schon n heißes Eisen :D ich hab nicht den Eindruck bekommen, dass da jemand aus voller Unkenntnis seinen Senf abgibt, was mich dann wiederrum eher stören würde. Aber so, kann ichs gut hinnehmen was @Honeyweed schreibt. Ist vieles mit bei, wo ich mich auch wiederfind. Da spricht keiner aus Unkenntnis, so mein Eindruck.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:01
@Kürbisgesicht

Kann deinem gesamten Beitrag nur meine vollste Zustimmung geben.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Schon mal was von Homosexuellen Beziehungen im BDSM-Bereich mitbekommen, vorallem von Lesben? Du assoziierst Männlichkeit mit Dominanz und umgekehrt und zeigst damit noch mehr, das du einfach keine Ahnung hast.
Bin schon auf die nähere Ausführung seinerseits hierzu gespannt. Vllt kommen wir noch in einen Bereich, der mich absolut nicht mehr wundern würde, bei soviel geäußertem Unmut und Unzufriedenheit.
Denke auch eher dass das zurückschwenken nicht aus nicht wollen geschah sondern eher aus Fehl am Platz. Das Gefühl der Ex nicht das gegeben haben zu können was sie wollte - das nagt nämlich jetzt noch an ihm. Deswegen ist sie auch "psychisch krank" denn alles was er nicht geben kann, ist ihre Schuld gewesen. Sie ist ja krank, sie hat sich ja völlig aufgegeben, sie sie sie. Er war da nur das arme Bauernopfer das zuschauen MUSSTE wie sie mit anderen verkehrte und sich sexuelle Befriedigung daraus zog - natürlich wieder auf völlig kranke Art und Weise denn sie wollte ja auch noch geschlagen werden. Seine Liebe war SO groß das er nur zuschauen konnte, aber nicht ausführen wonach ihr der Sinn stand.
Bisschen zwischen den Zeilen lesen (obwohl das fast nicht nötig ist, denn seine Aussprache dahingehend ist sehr deutlich) verrät das sein Stolz massiv angekratzt ist, noch immer. Deswegen auch das permanente verweisen auf seine jetzige Freundin, die ihm ja die Welt zu Füßen legt und total zufrieden mit seiner strotzigen Männlichkeit ist.
Darauf wird gerade das ganze Stolzempfinden aufgebaut - was die Ex ja zunichte gemacht hat mit ihrem eigenen Kopf.

Aus meiner Sicht war er nie eigenständig BDSMler sondern weil er gewissen Personen gefallen wollte - tat es aber nicht weil er dem nicht gerecht werden konnte, da dass eigene empfinden bezüglich dieser Neigungen nie vorhanden war sondern sich selbst eingeredet (liest sich für mich alles so, muss nicht so sein, ist aber dennoch meine Einschätzung mit der ich nicht hinterm Berg halte denn der User tuts ja auch nicht mit seinen Pauschalisierungen).
Er ist enttäuscht in dieser Szene keinen für sich gewinnbringenden Stich gelandet haben zu können und deswegen sind jetzt alle BDSMler krank und gestört :D


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:15
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:BDSM impliziert ja schon, dass man Sexualität stark auslebt.
kann sein, muss es aber nicht. Gibt ja zB auch den non-sexual masochist


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:20
@Bishamon
Interessant. Welche Formen kann das dann annehmen? Psychologisch setzt man sich dann als Aussenstehender sexuellem Treiben aus? Oder wie geht das denn


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:23
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Welche Formen kann das dann annehmen?
der körperliche Masochist möchte zB nur den Schmerz spüren oder nur den Endorphin-Kick: ihm geht es nicht um sexuelles Empfinden.
Chastity gibt es sogar als eigenen Kink. Auch eine D/s Beziehung kann ohne Sex auskommen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:46
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dagegen spricht nichts aber ist dir nicht aufgefallen, dass auf nichts was wir geschrieben haben wirklich eingegangen wurde
Muss ich hier auf alles eingehen ,was meine Vorredner so von sich geben ? Ich kann auf das eingehen worauf ich Lust und auch zeit habe du musst doch auch nicht auf alles von mir eingehen,oder?! Du machst es ,aber es ist doch deine Sache und nicht meine ,oder ?


2x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:49
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Schon mal was von Homosexuellen Beziehungen im BDSM-Bereich mitbekommen, vorallem von Lesben? Du assoziierst Männlichkeit mit Dominanz und umgekehrt und zeigst damit noch mehr, das du einfach keine Ahnung hast
Du verwechselst Männlichkeit mit einem Mann. Menschen besitzen immer zwei Seiten, eine männliche und eine weibliche. Denke du verstehst in keinsterweise was mit Männlichkeit überhaupt gemeint ist. Ich z.b. besitze einen männlichen wesenskern, habe dennoch eine weibliche Seite,die aber nicht so stark ausgeprägt ist, wie mein wesenskern. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 12:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das Gefühl der Ex nicht das gegeben haben zu können was sie wollte - das nagt nämlich jetzt noch an ihm. Deswegen ist sie auch "psychisch krank
Aha ,du hast die Ahnung, ich merke schon. Im Endeffekt, würde ich einen Menschen den ich mit Selbstmord Gedanken kennengelernt habe und diesen davor bewahrt habe, wirklich als psychisch krank erachten. Ich bin froh diese Partnerschaft eingegangen zu sein ,denn so habe ich ihr buchstäblich das Leben gerettet :) ich bin stolz auf mich, dass ich es getan habe. Ich denke du verhädderst dich gerade in deinen eigenen Gefühlen und interpretierst stark etwas hinein. Sie ist immernoch krank und das weiss ich ,weil wer BDSM betreibt und in seinem leben keine eigenen Entscheidungen treffen kann ist krank. Und ja das schlechte gewissen nagt immer noch teilweise an mir ,dass ich nicht diesen krassen Schritt in die BDSM Szene verhindern konnte. Aber das was du zum Teil schreibst wirkt schon mehr als intolerant Oo


4x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:20
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Muss ich hier auf alles eingehen ,was meine Vorredner so von sich geben ? Ich kann auf das eingehen worauf ich Lust und auch zeit habe du musst doch auch nicht auf alles von mir eingehen,oder?! Du machst es ,aber es ist doch deine Sache und nicht meine ,oder ?
Es zwingt dich keiner zu irgendwas aber eine Diskussion lebt davon, du ballerst hier aber einfach nur deinen Bullshit rein (was vom Kern her gar nichts mit dem Thema zu tun hat).
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Du verwechselst Männlichkeit mit einem Mann.
Du hast doch mit dem Rotz angefangen und ich habe ihn negiert, somit ergibt dein Vorwurf an mich null Sinn.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Menschen besitzen immer zwei Seiten, eine männliche und eine weibliche.
Damit diskriminierst du gerade alle Menschen, die sich nicht mit dieser Binärität identifizieren. Ich bin Nonbinary/Genderqueer und halte die Geschlechtsstereotype zudem für absolut überholt.
Was meinst du also warum ich dir das entgegnet habe:
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Diese Schwarz-Weiß-Denke ist so widerlich und dann dieses Männlichkeitsgefasel.
Schon mal was von Homosexuellen Beziehungen im BDSM-Bereich mitbekommen, vorallem von Lesben? Du assoziierst Männlichkeit mit Dominanz und umgekehrt und zeigst damit noch mehr, das du einfach keine Ahnung hast.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Im Endeffekt, würde ich einen Menschen den ich mit Selbstmord Gedanken kennengelernt habe und diesen davor bewahrt habe, wirklich als psychisch krank erachten. Ich bin froh diese Partnerschaft eingegangen zu sein ,denn so habe ich ihr buchstäblich das Leben gerettet :) ich bin stolz auf mich, dass ich es getan habe.
Spar dir die Selbstbeweihräucherung, wenn du im nächsten Moment diesen Schwachsinn von dir gibst:
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Sie ist immernoch krank und das weiss ich ,weil wer BDSM betreibt und in seinem leben keine eigenen Entscheidungen treffen kann ist krank.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:,dass ich nicht diesen krassen Schritt in die BDSM Szene verhindern konnte.
Was bildest du dir eigentlich ein zu glauben, das verhindern zu können? Deine Expartnerin ist ein eigenständiger Mensch und kann eigene Entscheidungen treffen. Du bestätigst einmal mehr deine Einstellung gegenüber (emanzipierten) Frauen.


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:28
@Kürbisgesicht
Du bist wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden ,anders kann ich mir deine art nicht erklären Oo die meisten Menschen besitzen halt eine männliche und weibliche Seite.... sonst wären wir doch Neutrum Oo und von einem Neutrum Geschlecht habe ich noch nie etwas gehört. Es gibt viele arten von Menschen,die einen sind homosexuell die anderen heterosexuellen, ander sind Zwitter, andere fühlen sich als Frau und sind im falschen Körper oder anders herum fühlen sich als Mann im falschen Körper. Aber von Neutrum geschlechtlich habe ich tatsächlich noch nie etwas von gehört Oo denke 99% der Menschen können es bestätigen das sie sich einem Geschlecht zugehörig fühlen. Direkt so eine Sichtweise als abnormal zu empfinden und geschmacklos, ist ein wenig weit hergeholt Oo


3x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:31
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Spar dir die Selbstbeweihräucherung, wenn du im nächsten Moment diesen Schwachsinn von dir gibst:
Was ich mir spare und was nicht, ist definitiv doch mir überlassen, oder wie siehst du das ? Du teilst hier seit 2 Tagen kräftig aus, wo ich mir denke ,warum das ein Mensch so nötig hat ,wirklich jede Aussage zu kommentieren. Kannst du keine Meinung von anderen zulassen, oder wo ist dein Problem, selbst wenn diese nicht mit deiner konform gehen ?


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:31
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Aha ,du hast die Ahnung, ich merke schon. Im Endeffekt, würde ich einen Menschen den ich mit Selbstmord Gedanken kennengelernt habe und diesen davor bewahrt habe, wirklich als psychisch krank erachten. Ich bin froh diese Partnerschaft eingegangen zu sein ,denn so habe ich ihr buchstäblich das Leben gerettet :) ich bin stolz auf mich, dass ich es getan habe. Ich denke du verhädderst dich gerade in deinen eigenen Gefühlen und interpretierst stark etwas hinein. Sie ist immernoch krank und das weiss ich ,weil wer BDSM betreibt und in seinem leben keine eigenen Entscheidungen treffen kann ist krank. Und ja das schlechte gewissen nagt immer noch teilweise an mir ,dass ich nicht diesen krassen Schritt in die BDSM Szene verhindern konnte. Aber das was du zum Teil schreibst wirkt schon mehr als intolerant Oo
Es ist so was von ekelhaft, höchst privates und intimes Zeug über jemanden hier abzulassen, natürlich nur Deine Sichtweise, die Ex ist ja zum Glück nicht da, um Dein Gefasel zu korrigieren. Wie tief willst Du eigentlich noch sinken, Du geiler Sexgott und Menschenretter? Wie herablassend kann man sein, wie ignorant, wie widerwärtig? Echt jetzt. Wer sich so über einen anderen Menschen profilieren muss, um sich als das Non Plus Ultra, äh sorry, sich selbst liebendes Männlein darzustellen, der hat - und das ist meine ganz persönliche Meinung - den Schuss nicht gehört und von Anstand, Respekt etc. Noch nie was gehört oder schert sich einen Dreck drum. Ist ja widerlich.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:33
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Was bildest du dir eigentlich ein zu glauben, das verhindern zu können? Deine Expartnerin ist ein eigenständiger Mensch und kann eigene Entscheidungen treffen. Du bestätigst einmal mehr deine Einstellung gegenüber (emanzipierten) Frauen
Genau das habe ich doch gemacht mit der Trennung, ich habe ihr diese Entscheidung gelassen, nur weil ich es als schade empfinde, hat es doch nicht mit der fehlenden Akzeptanz zu tun ,es ist nur mein Gefühl in der Sachen Oo du bist schon recht hart mit deinen Aussagen, die teilweise wirklich abstrus sind.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist so was von ekelhaft, höchst privates und intimes Zeug über jemanden hier abzulassen
Hä?! Übertreib mal, dass ist anonym und niemanden schade ich damit. Was los mit dir ? Musst du jeden Strohhalm packen um mich anzugreifen, nur weil ich anderer Meinung bin wie du ? Ich habe niemanden geschadet! Lass mal bitte die Kirche im Dorf und übertreibe es nicht. Du kannst nicht mal sagen wer ich bin ,geschweige denn wer meine ex Freundin ist.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:44
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Honeyweed schrieb:
Menschen besitzen immer zwei Seiten, eine männliche und eine weibliche.

Damit diskriminierst du gerade alle Menschen, die sich nicht mit dieser Binärität identifizieren. Ich bin Nonbinary/Genderqueer und halte die Geschlechtsstereotype zudem für absolut überholt.
Aber man könnte doch sagen jeder Mensch hat unterschiedliche Ausprägungen dieser zwei Seiten.
Ich finde bei diesem Thema kann man schnell missverstanden werden und sich auch unabsichtlich missverständlich ausdrücken, obwohl man gar niemanden diskriminieren möchte.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:46
@Honeyweed
Der Punkt ist, dass es auch anonym einfach widerlich ist und sowieso mehr aussagt über Dich - im negativen Sinne - als es je über Deine Ex aussagen könnte. Du scheinst die Anonymität als Entschuldigung für ekelhaftes Verhalten zu sehen. Ich nicht. Man erzählt keine Geschichtchen von Menschen, schon gar nicht Menschen, mit denen man eine Beziehung hatte, um sich auf diese Art und Weise selbst zu erhöhen. DAS ist das Problem, nicht, dass Du etwas Deine ehemalige Beziehung betreffend schreibst. Aber das wirst Du wohl - aufgrund Deiner „Selbstliebe“ - nicht verstehen können.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 13:56
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:ander sind Zwitter
Benutz den richtigen Terminus und nicht solch abwertenden Worte.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:denke 99% der Menschen können es bestätigen das sie sich einem Geschlecht zugehörig fühlen.
Du bist mir immernoch einen Beleg schuldig und nun einen weiteren.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Direkt so eine Sichtweise als abnormal zu empfinden und geschmacklos, ist ein wenig weit hergeholt Oo
Wo habe ich etwas als "abnormal" & "geschmacklos" tituliert? Zitat bitte.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Du teilst hier seit 2 Tagen kräftig aus, wo ich mir denke ,warum das ein Mensch so nötig hat ,wirklich jede Aussage zu kommentieren. Kannst du keine Meinung von anderen zulassen, oder wo ist dein Problem, selbst wenn diese nicht mit deiner konform gehen ?
Ich habe keinerlei Probleme mit anderen Meinungen aber du diskreditierst hier andere und das werde ich einfach so nicht stehen lassen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Genau das habe ich doch gemacht mit der Trennung, ich habe ihr diese Entscheidung gelassen, nur weil ich es als schade empfinde, hat es doch nicht mit der fehlenden Akzeptanz zu tun ,es ist nur mein Gefühl in der Sachen Oo du bist schon recht hart mit deinen Aussagen, die teilweise wirklich abstrus sind.
Ruder doch nicht zurück, du bezeichnest deine Expartnerin wiederholt als krank, weil sie eine BDSM-Neigung hat.
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Aber man könnte doch sagen jeder Mensch hat unterschiedliche Ausprägungen dieser zwei Seiten.
Nein, eben nicht. Wer sich weder als Mann noch als Frau identifiziert dem kann man keine höhere oder geringere Ausprägung von angeblich typisch weiblich und/oder angeblich typisch männlich nachsagen. Als Außenstehender sieht man das aber nicht.
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:obwohl man gar niemanden diskriminieren möchte.
Gerade in der heutigen Zeit hat man aber die Möglichkeit sich kundig zu machen. Ich möchte auch nicht behaupten, dass es seine Intention war aber so kann man es werten. Ob etwas böse oder nicht gemeint ist spielt für den Empfänger wenig bis gar keine Rolle.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 14:14
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wer sich weder als Mann noch als Frau identifiziert dem kann man keine höhere oder geringere Ausprägung von angeblich typisch weiblich und/oder angeblich typisch männlich nachsagen. Als Außenstehender sieht man das aber nicht.
Es ist halt eher als Hilfsmodell gedacht für Menschen wie mich. Mir - und sicher bin ich da nicht der einzige - fällt es schwer
sich da wirklich hineinzuversetzen. Und ich komme eigentlich auch nicht in meinem Alltag in Situationen in denen (bis auf die Anrede in Brief/Mail/persönlich) die Geschlechtsdefinition meines gegenübers eine Rolle spielen würde.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Gerade in der heutigen Zeit hat man aber die Möglichkeit sich kundig zu machen
Ich habe manchmal den Eindruck die bloße Akzeptanz dass es mehr als m/w gibt reicht manchen nicht.
(der Satz ist eine Feststellung und nicht auf dich bezogen)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ob etwas böse oder nicht gemeint ist spielt für den Empfänger wenig bis gar keine Rolle.
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn man mit dem Sender spricht und es sich erklären lässt kann man wenigstens erkennen ob man da was falsch impliziert hat.


1x zitiertmelden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

16.08.2020 um 14:20
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Ich habe manchmal den Eindruck die bloße Akzeptanz dass es mehr als m/w gibt reicht manchen nicht.
(der Satz ist eine Feststellung und nicht auf dich bezogen)
Wenn es diese Akzeptanz denn auch weitreichend genug geben würde. Zudem Akzeptanz auch viel mit dem Wissensstand zu tun hat, d.h. sich kundig machen ist enorm wichtig.
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:aber wenn man mit dem Sender spricht und es sich erklären lässt kann man wenigstens erkennen ob man da was falsch impliziert hat.
Natürlich ist Kommunikation das Mittel der Wahl, wie immer.


melden