weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:19
welches sind die diagnosekriterien,
gilb ?

buddel


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:24
hrrhrr..deadpoet, willst mich aufschreien hören ? ;)

Dazu müßte mir erst mal mein Meister den Knebel entfernen^^

Ich hörte mal bei Domian von einem Fall, da wure ein Mann unwissenderweise von seiner Partnerin mit ihren Exkrementen bekocht, er fands trotz anfänglichem Ekel (als er davon erfuhr) gar nicht so übel, da sie Vegetarierin war und er eben die Exkremente nicht als solche erschmeckte..naja..die Dame war wohl ne phantasievolle Köchin.

Klingt auch nicht gesund, sich an den Herd zu stellen und seine Sche..e für den Geliebten zu kochen, aber die beiden haben sich damit wohl arrangieren können.
Obwohl ein solcher Vertrauensmißbrauch in der SM Beziehung eher unüblich ist.
Da ist eben Vertrauen das A und O


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:27
Multiaxiale Einteilung

Das DSM, zur Zeit in der vierten Version erhältlich (DSM-IV-TR, 2000), [3] systematisiert psychologische Diagnosen seit der dritten Version (DSM-III, 1980) in fünf Achsen. Zu einer Diagnose gehört die Angabe des Zustandes auf jeder dieser fünf Achsen:

Achse I: Klinische Störungen und andere klinisch relevante Probleme. Hauptsächlich Zustandsstörungen, schwere mentale Fehlstörung und Lernunfähigkeiten (Beispiele: Schizophrenie, Angststörungen, Störungen der Impulskontrolle, Essstörungen).
Achse II: Persönlichkeitsstörungen und geistige Behinderungen (Beispiele: Borderline, schizoide oder paranoide Persönlichkeitsstörungen, anti-soziale Persönlichkeiten).
Achse III: Medizinische Krankheitsfaktoren. Diese Achse umfasst körperliche Probleme, die bedeutsam für die psychische Erkrankung sein können.
Achse IV: Psychosoziale und umgebungsbedingte Probleme.
Achse V: Globale Beurteilung des Funktionsniveaus.


Insgesamt hat der DSM für die Achsen I und II 16 diagnostische Kategorien:

Störungen, die in Kindheit und Jugend auftreten
Substanzinduzierte Störungen
Schizophrene und andere psychotische Störungen
Affektive Störungen
Angststörungen
Somatoforme Störungen
Dissoziative Störungen
Sexuelle Störungen und Störungen der Geschlechtsidentität
Schlafstörungen
Essstörungen
Vorgetäuschte Störungen
Anpassungsstörungen
Störungen der Impulskontrolle
Persönlichkeitsstörungen
Andere klinisch relevante Probleme
Delir, Demenz und andere kognitive Störungen


wiki


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:32
Ich denke das hat viel mit Rollenverhalten zu tun, also das dominieren, bzw dominiert werden. Halt Sexspielchen, die manche Leute anregend finden. Erstaunlich dass es heute noch Menschen gibt, die das anstößig finden. Man muss ja nicht drüber reden, aber ich würd mal sagen erlaubt ist, was gefällt.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:44
Es hat keinen Krankheitswert.
Es ist nicht kriminell.
Es belastet weder Staatskassen noch Krankenversicherungen.
Es ist nicht ansteckend.

Irgendwie wie Hetero- oder Homosexualität, genau so aufregend, genau so langweilig.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:45
Es hat keinen Krankheitswert.
Es ist nicht kriminell.
Es belastet weder Staatskassen noch Krankenversicherungen.
Es ist nicht ansteckend.

Irgendwie wie Hetero- oder Homosexualität, genau so aufregend, genau so langweilig.


Na sag ich doch^^


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:50
hmm, womit quasi alles auf den Punkt gebracht ist..

Wo bleiben die Seelenstripper ?? Ich will was ausm Nähkästchen lesen, wer, was , warum so abgefahren drauf ist ;)


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:54
Link: www.frigger.de (extern)






>>Es belastet weder Staatskassen noch Krankenversicherungen.<<

Jep, ganz im Gegensatz zu andren Sex-Praktiken..womit ich wieder mal auf den armen Raggot anspreche ;)


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:58
Ach, das stimmt doch nicht. Sowas gibt es nicht.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 15:58
@machito:
"Wo bleiben die Seelenstripper ?? Ich will was ausm Nähkästchen lesen, wer, was , warum so abgefahren drauf ist"


Nähkästchen auf:


wer:
Meine Frau, ihre Freundin und ich.

was:
Alles, was an den Damen keine normalerweise sichtbaren Spuren hinterlässt.

warum:
Weil alle Beteiligten ihren Spass dabei haben.

Nähkästchen zu.


Jugendschutz gewahrt.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:06
Ich will niemanden diskrimieren aber wenn ich mal das bedürfniss habe jemanden Gewalt anzutun dann nur Menschen die ich hasse und dann würde es mir auch nur Spaß machen wenn diese es nicht freiwillig wollen...
Warum sollte man jemanden beispielsweise jemanden mit heißem Wax begießen wollen den man attracktiv findet oder sogar liebt?


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:07
ich hasse den Jugendschutz...grrr, dns, wo bleibt die ü18-Ecke ?^^

warum meinst, das gibt es nicht, marquis ??


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:08
Also mein Ding ist es nicht. Toll finde ich es auch nicht. Aber wem's Spaß macht.


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:08
zB, weil es dem Gegenüber Lust und Befriedigung bereitet, theSecret ...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:20
@secret:
"Warum sollte man jemanden beispielsweise jemanden mit heißem Wax begießen wollen den man attracktiv findet oder sogar liebt?"

Weil es ihm bzw. ihr Freude bereitet, beispielsweise.

Warum sollte ich einer Frau Blumen mitbringen? Warum sollte ich ihr Komplimenten machen? Warum sollte ich mit ihr zweifelhafte Liebesschnulzen ansehen? Warum sollte ich...

Weil es ihr Freude bereitet. Und mir bereitet es Freude, wenn ich ihr Freude bereiten kann. So ist das in der Liebe nun mal.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:23
Soll doch Jeder mögen was er will, solange weder Kinder noch Tiere involviert werden?
Warum mögen manche Menschen das? Da könnte man wahrscheinlich stundenlang irgendwelche sich widersprechenden psychologischen Theorien durchkauen.


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:29
Vor allem wird durch diese schwache Toleranzbekundung, und das sinnlose vermischen mit anderen Tätigkeiten, wie die Überleitung es miteinandertreiben = autofahren = blumenflücken überhaupt garnichts erreicht, es gibt keinen Anspruch.

Was soll das heissen, jeder darf alles tun... solange er/ sie niemanden verletzt schadet?
Diese Floskel tauchte schon etliche Male auf, als Phantomantwort auf eine ungestellte Aussage hin nämlich. Und die wird jeder selbst kennen der soetwas schreibt.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:33
@DeadPoet: Was schreibst Du denn für einen Mist auf eine klare Aussage?


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:34
Also ich kann mir diese Rollenspielchen total erregend vorstellen.
Ein bisschen Schmerzen beim Sex macht das ganze ja wohl wesendlich interessanter.

Findet ihr nicht auch, daß es anmachend ist von jemandem bisschen härter angepackt zu werden? Oder mal über den anderen zu dominieren?

Ich finde sogar, daß es, wenn man immer nur zärtlich ist, das ganze ziemlich langweilig wird.Oder?

Immer nur lieb sein?.... naja wer es mag...


melden

Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?

12.06.2008 um 16:35
"Was soll das heissen, jeder darf alles tun... solange er/ sie niemanden verletzt schadet?"

Was wäre an dieser Regel auszusetzen? Okay, sie könnte noch schöner formuliert sein, vielleicht so:

Solange alle Beteiligten beim Sex

- volljährig sind

- geschäftsfähig im juristischen Sinne sind

- freiwillig handeln

- nicht unter Einfluss psychoaktiver Substanzen stehen

- nicht in einem Abhängiskeitsverhältnis stehen

- aus den Handlungen keine Ansprüche ableiten

kann jede/r machen, was er/sie will.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt