Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:19
MiYu,

im Forum hat es sich bewährt, jemand bestimmten anzuschreiben, oder sich zumindest auf dessen Zitat zu beziehen.
Im Moment hängt Dein Beitrag in der Luft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:21
toll, dann würden ja einige zeimlich schnell ihren ehemann oder partner verlassen, dabei könnten die fehler auch bei euch liegen und sagt man nicht "wie in guten und schlechten tagen"?

es ist doch deine sache, ob du betrügen würdest oder es tolerieren würdest, wenn dein mann dich betrügen würde. aber die meinungen darüber sind eben verschieden.

und ich denke (für mich) das mit "in SCHLECHTEN tagen" kein fremdgehen drinsteckt, sondern eher phasen im zusammenleben wo man zusammenhalten muss, um es zu schaffen. fremdgehen ist für mich keine krise sondern betrug, verletzung, hintergehen etc.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:22
ja und die moral verbietet einen seitensprung und so meinen andere, den die habe ich gesehen und dies oder das habe ich gehört und palavern denn gerne etwas aus was ihnen einen schmarren angehen sollte.
wer es sagen muss, ist der der betrogen hat und kein anderer.

und ich bitte dich, welche verantwortung tragen fremde, freunde in einer beziehung?
sind sie immerzu dabei wenn gestritten wird u.s.w., NEIN.
sie hören schmerz, pein und unzufriedenheit immer von denen die eventuell betrogen werden, aber weniger die seite von dem der unzufrieden geworden ist und auch kein reden half um es abzuändern.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:22
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:und ich denke (für mich) das mit "in SCHLECHTEN tagen" kein fremdgehen drinsteckt, sondern eher phasen im zusammenleben wo man zusammenhalten muss, um es zu schaffen. fremdgehen ist für mich keine krise sondern betrug, verletzung, hintergehen etc.
Dem kann ich mich nur anschliessen!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:24
xXDarkSunXx,

ein seitensprung festigt die beziehung? sicher... vertrauen im eimer, quälendes "kopfkino", heuchlerische entschuldigungen, gelogenes ich liebe doch nur dich etc.

Und was haben diese Eigenschaften (vom fehlenden Vertrauen, geheuchelte Entschuldigungen und verlogene Liebeserklärungen) mit dem Seitensprung zu tun?

Richtig - gar nichts. Der Seitensprung hat demnach sogar dabei geholfen, diese Eigenschaften zu erkennen. Es wird doch niemand durch den ONS zum Heuchler oder Lügner; es war wohl auch schon davor der Fall.

Ein Hoch auf die Erkenntnis. ;)



melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:24
kein wunder das 40-50% der menschen fremd gehen. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:25
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:von dem der unzufrieden geworden ist und auch kein reden half um es abzuändern.
Dann kann man sich ja trennen, bevor man den anderen feige hintergehen muss.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:25
Shakuru ,wenn du 10 Jahre verheiratet wärst und 2 Kinder hättest.
Dein Partner hätte einen Seitensprung, würdest du gleich schluss machen?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:26
@lino

Ich denke schon, weil ich ihm nie wieder vertrauen könnte, vor allem nicht wenn er es mir soviele Jahre verheimlicht hätte.
Ich würde ihn wahrscheinlich mehr hassen als lieben nach so vielen Jahren mir direkt ins Gesicht zu lügen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:27
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:MiYu,

im Forum hat es sich bewährt, jemand bestimmten anzuschreiben, oder sich zumindest auf dessen Zitat zu beziehen.
Im Moment hängt Dein Beitrag in der Luft.
wenn ich nicht an @ soundso schreibe, dann ist mein posting für die allgemeinheit oder jeden der sich den schuh anzieht und somit hängt mein beitrag ganz und garnicht in der luft. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:28
MiYu,

hast Du Dich je mit der Bedeutung, Entstehung und Herkunft von "Moral" beschäftigt, wenn Du es hier schon so vollmunding verwendest?


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:29
ja ,das ist aber einfacher gesagt als getan.
Ich hätte ihn am liebsten raus geschmissen oder zum teufel gejagt am Anfang,
aber da ja noch so viel Liebe zwischen uns vorhanden ist ,geht das nicht so einfach.

Warum jetzt alles augfgeben?
Ich merke wirklich das unsere Liebe fester geworden ist.Ich spühre seine Liebe momentan total intensiv.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:29
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Dann kann man sich ja trennen, bevor man den anderen feige hintergehen muss.
man muss und vor allem kann man sich nicht immer gleich trennen.
siehe lino, sie liebt ihren mann und ihre kinder und sie weiß um schöne jahre die sie bereits hatten und da sollte man auch wenn man verletzt worden ist, abwägen was gut für sich und auch gut für den rest der familie ist.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:31
@lino

Klar, wenn das für dich stimmt und du ihm verzeihen kannst, warum auch nicht.
Schade um die 10 Jahre wäre es auf jeden fall, aber wie gesagt, ich könnte das nicht und ich kann nur für mich sprechen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:33
@niurick

all diese eigenschaften folgen NACH dem seitensprung. was anderes habe ich nicht gemeint. und da war dann nichts vorher auch schon so.

entschuldige bitte, aber ich würde niemals so FALSCH sein und meinen freund betrügen!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:38
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:MiYu,

hast Du Dich je mit der Bedeutung, Entstehung und Herkunft von "Moral" beschäftigt, wenn Du es hier schon so vollmunding verwendest?
ja das weiß ich, du auch? :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:40
Also.........
Man(n) könnte Fremdgehen, was anderes ausprobieren,
aber dadurch würde das Vertrauensgerüst der Beziehung zerstört werden.
Im nachhinein ist es das natürlich nicht wert.........
wenn die Gefühle erkaltet sind dann sollte man zumindest vorher schluss machen bevor man dem Partner Hörner aufsetzt....


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:41
xXDarkSunXx,

all diese eigenschaften folgen NACH dem seitensprung.[...] und da war dann nichts vorher auch schon so.


Der Satz kommt in mein "Best of..."!
Wenn also vor dem Seitensprung gewisse "Bedingungen" (die hier besprochenen Charaktereigenschaften) doch gar nicht erfüllt sind, wie/ warum dann überhaupt der Seitensprung? :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:49
pauschal kann man in dieser sache sowieso schon mal gar nichts sagen ! ! !

es gibt sehr wohl genügend gründe die einen seitensprung rechtfertigen.

es gibt auch seitensprünge, die nicht hätten sein müssen und die es nicht zu verzeihen gibt.

und es gibt seitensprünge, die im rausch der gefühle, des moments und der situation einfach passieren, die aber eigentlich gar nicht gewollt waren.

es gibt seitensprünge die man akzeptierem muß, weil man daran selbst mit schuld hat.

es gibt seitensprünge die man nicht akzeptieren kann und darf.

und es gibt seitensprünge die man verzeihen kann und sollte.

nur eines gibt es mit sicherheit nicht !

eine pauschalisierung !


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 18:54
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber beide Kategorien Tiere haben mit der Lust und dem Leid des Seitensprunges wohl nicht allzuviel zu tun - oder etwa doch ?
Die Katze verkörpert das typisch weibliche - schön sein, sich putzen, schmusen, eigenwillig, und auch das Revier wechseln, wenn es Vorteile bringt.

Der Hund ist treu, er kennt keinen Revierwechsel, er hängt nur einem Herren an, und er bleibt bei ihm bis zum Tod.
Deshalb sind Hunde den meisten Frauen auch suspekt, weil er nicht ihre Eigenart widerspigelt. Aber das ist auch in Ordnung so. So wie Hunde und Katze verschieden sind, aber beide ihre Berechtigung haben, so sind Männer und Frauen verschieden, und auch sie haben ihre jeweilige Berechtigung.

Oder was glaubst du warum sich zum Thema Seitensprung so überdurchschnittliche viele Frauen melden? Na?


Anzeige

3x zitiertmelden