Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 01:02
@Thalassa
Bin mal neugierig wieviele bereit wären tatsächlich eine offene Beziehung zu führen. Nein die meisten wohlen das "Fremdgehen" nur für sich alleine beanspruchen.

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 01:09
...das meinte ich ja vor etlichen Posts mit der "Dunkelziffer"... und dann noch behaupten, die Beziehung würde davon profitieren. Sicher gibts Paare, die über sowas hinwegsehen oder es vll beiderseitig praktizieren - aber das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte. Ich würde mein Partner - so ich denn einen festen hätte - nicht teieln wollen, genauso wie derjenige mich nicht teilen müßte ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 01:14
Es hat doch nicht in jedem Fall etwas mit teilen zu tun ?!
ohne großartig befürworter spielen zu wollen, aber letzten endes ist da doch nicht viel dabei. Es geht ja auch ein Partner alleine Tennis spielen mit einem Tennispartner, warum dann nicht auch andere Aktivitäten mit jemandem anderen teilen? Das heißt ja nicht, dass man sich gleich lieben muss...
Obwohl da die frage aufkommt, ob denn die, die es befürworten Fleisch und Geist trennen können... für viele geht das ja nur mit Liebe und Vertrauen und Co.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 01:17
Also für mich persönlich ist das schon ein Unterschied, ob ich mit jemandem Tennis spiele oder in der Kiste lande...nu mal ehrlich ;)


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 01:32
ja für mich auch!!!
es geht doch dabei aber um distanz. Wenn man den nötigen Abstand zu solchem Handeln hat und es mit sich vereinbaren kann, weil man einfach nicht mehr oder weniger daran fidnet, als tennis zu spielen... warum nicht.
Ich denke auch, dass es zwischenmenschliche dinge gibt die tiefer gehen, als ein bisschen gepimper...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 08:34
wie gesagt es gibt sicherlich genügend gründe warum man mit einen fremden ins bett springt und sich dennoch nicht trennen will, noch das man es seinen partner sagen will.

wer etwas nachdenkt was es für gründe geben könnte der versteht, aber oft sehen moralisten nur das jemand sex braucht, aber zum sex gehört meistens noch mehr als ein orgasmus.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 08:53
Wenn man betrachtet,wieviele fest liierte Parre "swingen" scheinen doch eine ganze Menge die Toleranz aufzubringen,sich gegenseitig gewisse Freiheiten zu gönnen.

Manche Menschen spielen halt Tennis und Manche spielen Sex.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 08:57
und mache möchten auch weiter sex, wenn z.b der partner es nicht mehr will, oder krank ist und man ihn nicht in ein tiefes loch fallen lassen will, dann wenn die ehe nicht mehr das ist was sie war und kinder da sind und sich geinigt hat sich nicht zu trennen und das sidn nur ein paar beispiele wo ich es auch verstehe das sie so handeln.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:02
*Faktum* wer wirklich liebt geht nicht fremd!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:21
deine meinung.
sehe es mal so, warum sollte ein mensch, deren partner ihm nicht mehr das geben will was ein mensch auch braucht, dann auch darauf verzichten, es ist doch so, dass dann der partner selber schuld ist...

nur weil ich keinen sex mehr bräuchte, muss mein partner darauf verzichten, tolle liebe.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:31
Naja, ein Seitensprung wäre für mich sofort Trennungsgrund. Weil ich dann meinem Partner nicht mehr vertrauen könnte. Damit würde er mich zu sehr verletzen, ich kann und will solche 'Freiheiten' nicht tolerieren in meienr Beziehung.

Für mich gehört zu Liebe auch Treue.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:36
tolle liebe ist es dann wenn der Partner fremdgeht???

no Way

Bei mir währe auch schluß, das ganz besondere Vertrauen währe hin.Ich setz doch keine Ehe aufs Spiel wehen einem primitiven gepo**e

Liebe steht ja wohl an erster Stelle.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:40
Wenn beide Partner das so wollen, ist das ja deren Sache, die sollen tun was sie möchten.
Aber so wies meistens abläuft, nämlich das ein Partner fremdgeht und es dem andern verheimlicht und nicht sagt, solche Spielchen brauche ich nicht.

Tolle Ehe oder Partnerschaft wenn man hintenrum mit anderen Leuten pimpert. So nach dem Motto, jeder weis bescheid, ausser die/der betrogene.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:43
Ja wenn dies so wollen, daß ist ja jedem Seine Sache .
Aber nicht meine.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:43
ihr müsst verdammt jung sein das ihr das so einfach schreibt.

wartet ab, bekommt kinder, erleidet höhen und tiefen in einer langen ehe/ beziehung und dann könnt ihr wirklich mitreden.
ihr habt ganz einfach besitzansprüche an eure jetzigen partern und das könnte auch schnell mal ein grund werden das sie das weite suchen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:44
Ach ja? ich bin seid 17 Jahren verheiratet und habe eine Tochter :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:45
Und Besitzanspruch ist es keineswegs,wieso sollten wir dann heiraten?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:45
im übrigen lest ihr wohl nur das was ihr lesen wollt, ihr schert alle fremdgehen über einen kamm, toll. :|


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:46
Das weite suchen ist die eine Sache. Aber vorher so hintenrum betrogen zu werden...nein danke. Gefühle verletzen hat meiner Meinung nach nichts mit Besitzanspruch zu tun.

Und ich kenne niemanden, der froh darüber war betrogen zu werden, oder dem es egal war. Und das sagen nicht nur "junge Leute".


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 09:46
Naja fremdgehen ist fremdgehen,da gibt es keine Abstufungen!


Anzeige

melden