Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

22.08.2008 um 15:11
„Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.“

Albert Camus

Anzeige
1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.08.2008 um 15:33
@tomato
Zitat von tornatotornato schrieb:Wer sein Stärken und Schwächen erst mal annehmen muss, der will in Wirklichkeit nur die anderen ändern, um selbst bleiben zu können wie frau sich liebt. Das Produkt daraus ist aber genau das Gegenteil ...
Diese Fähigkeit, seine Stärken und Schwächen annehmen zu können, wird einem nicht in die Wiege gelegt.
Das ist ein Reifeprozess, der bei den Mensche verschieden lang abläuft.
Manche schaffen es nie .

Aber ich sehe schon, wir sind da auf ganz verschiedenen Wellenlängen, und ich denke, dass Du mich da nie richtig verstehen wirst.

Die Menschen sind nun halt mal verschieden, ist ja auch o.K. so :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.08.2008 um 15:37
@Mythor
Zitat von MythorMythor schrieb:„Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.“

Albert Camus
Wenn einem das Schicksal keinen "Stein in den Weg legt" .........


Ich finde das auch etwas Wunderbares, mit einem geliebten Menschen zusammen alt zu werden. :)

Aber es ist nicht jedem gegeben.....


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.08.2008 um 17:55
Das ist keine naive Vorstellung ausm Groschenroman.( Liebe gibts wirklich)
Das ist meine Realität, das heißt nicht, das es gleich Deine Realität sein muß.
Jeder ist für seine Realität selbst Verantwortlich und was er daraus macht.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.08.2008 um 17:57
und suchen , muß man Liebe nicht :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.08.2008 um 23:08
Sich an einen einzigen Menschen zu binden ist in meinen Augen auch ein Trauerlos.
Ein Mensch will eigentlich nur glücklich werden, doch frage ich mich wo da noch die anderen Prioritäten bleiben?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

22.08.2008 um 23:16
An der Anzahl der Seitensprünge kann man nicht die Liebe erkennen!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 00:01
Lesen wir den gleichen Thread? Das hat doch hier auch niemand gesagt...

@The.Secret:

Kommt drauf an, wie die Bindung aussieht. Nur weil ich mich dafür entscheide nur einen Sexualpartner zu haben, zieht ja nicht das ganze Leben an mir vorbei.

Wenn die Bindung allerdings wirklich und ausschließlich auf einen Menschen geht (im Sinne von keine anderen Freund/Bekannten/Bezugspersonen mehr haben), kann ich es mir auch nur schwer vorstellen weder glücklich zu sein, noch zu werden, geschweige denn es auf Dauer zu bleiben.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 00:11
Zitat von LuftonLufton schrieb:Kommt drauf an, wie die Bindung aussieht. Nur weil ich mich dafür entscheide nur einen Sexualpartner zu haben, zieht ja nicht das ganze Leben an mir
Ich redete nicht von Sexualpartner... das ist je nach dem ob man tatsächlich das perfekte genetische Gegenstück gefunden hat villeicht sogar möglich... glaube ich zumindest.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wenn die Bindung allerdings wirklich und ausschließlich auf einen Menschen geht (im Sinne von keine anderen Freund/Bekannten/Bezugspersonen mehr haben), kann ich es mir auch nur schwer vorstellen weder glücklich zu sein, noch zu werden, geschweige denn es auf Dauer zu bleiben.
Es geht sogar noch weiter. Wenn jemand praktisch nur für seinen Partner lebt und alle Hobbys, allen Erfolg im Beruf und alles weitere aufgibt.
Diese Menschen haben keine anderen Prioritäten im Leben das ist traurig.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 00:25
Wenn die Bindung allerdings wirklich und ausschließlich auf einen Menschen geht (im Sinne von keine anderen Freund/Bekannten/Bezugspersonen mehr haben), kann ich es mir auch nur schwer vorstellen weder glücklich zu sein, noch zu werden, geschweige denn es auf Dauer zu bleiben.



Es geht sogar noch weiter. Wenn jemand praktisch nur für seinen Partner lebt und alle Hobbys, allen Erfolg im Beruf und alles weitere aufgibt.
Diese Menschen haben keine anderen Prioritäten im Leben das ist traurig
Und wenn der Partner dann vielleicht stirbt, steht man dann ganz allein da, hat keine Freunde und muss auf einmal alles allein machen.


Für viele eine nicht zu bewältigende neue Herausforderung, und sie zerbrechen daran,
für einige eine Chance für einen ganz anderen Neuanfang, den sie dann auch positiv nutzen.

Das Leben hat die unterschiedlichsten Facetten zu bieten. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 01:31
Wie heißt es so schön in der Werbung mit den Japanern? So isses!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 01:55
die japaner haben die kleinsten?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 18:22
Sich an einen Partner zu binden, treu zu sein und keine Lust auf Seitensprünge zu haben bzw diese nicht in die Realtät zu verwandeln heißt doch nicht, sein eigenes Leben aufzugeben. Sicher, es gibt auch Menschen die von sich aus das Leben ihres Partners leben und das eigene hinten an stellen - ich habe grade im Freundeskreis so einen furchtbaren Fall - aber das ist doch nicht die Norm!


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 20:58
@Thalessa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sich an einen Partner zu binden, treu zu sein und keine Lust auf Seitensprünge zu haben bzw diese nicht in die Realtät zu verwandeln heißt doch nicht, sein eigenes Leben aufzugeben.
Das stimmt - wenn man doch zufrieden mit seiner Partnerschaft ist, sich selbst auch treu bleibt, und sich nicht " in dem Partner verliert ",
ist das doch eine schöne Sache.
Wenn beide so denken und es auch praktizieren und glücklich und zurfrieden sind. :)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 22:22
Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Partnerin zu betrügen - Männer lieben ja auch Hunde aber Frauen Katzen.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 22:26
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Partnerin zu betrügen - Männer lieben ja auch Hunde aber Frauen Katzen.
oha - das ist jetzt aber eine tolle Verallgemeinerung *amüsier*


Ich bin eine Frau und liebe katzen wirklich sehr , aber ich kenne auch Frauen, die lieber Hunde haben. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 22:33
Da muss ich in meinem Haus gar nicht so weit schauen...

Gleichwohl denke ich, dass es so als grobe Richtlinie wahrscheinlich stimmt (wenn ich mal so alle die ich kenne durchdenke).

@ Thalassa

Es ging doch auch gar nicht darum, dass die Selbstaufgabe die Norm ist. Nur darum, dass man es mit der "Einseitigkeit" auch übertreiben kann. Und Übertreibungen sind halt selten gut.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 22:52
Zitat von LuftonLufton schrieb:Gleichwohl denke ich, dass es so als grobe Richtlinie wahrscheinlich stimmt (wenn ich mal so alle die ich kenne durchdenke).
Obwohl die Männer, die ich kenne, dann überhaupt kein Tier möchten. Weder einen schwanzwedelnden Hund, noch eine eigensinnige verschmuste Katze.

Auf Katzen sind sie dann sogar manchmal so etwas wie eifersüchtig. ;)

Aber beide Kategorien Tiere haben mit der Lust und dem Leid des Seitensprunges wohl nicht allzuviel zu tun - oder etwa doch ? ;)


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 23:12
Es gibt eigensinnig verschmuste Katzen? Ich kenne nur welche, die sich Menschen halten weil sie alleine die Futterdosen nicht aufbekommen und ja einer das Katzenklo sauber machen muss.

Es wäre in der Tat eine interessante Sache, mal zu schauen, ob es da eine Korrelation gibt zwischen Treue und dem Lieblingstier...

Aber gefährlich. Du magst keine Katzen? Tja, schade, ich suche einen treuen Freund...


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

23.08.2008 um 23:25
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Es wäre in der Tat eine interessante Sache, mal zu schauen, ob es da eine Korrelation gibt zwischen Treue und dem Lieblingstier...

Aber gefährlich. Du magst keine Katzen? Tja, schade, ich suche einen treuen Freund...
:D ja, das wäre durchaus sehr interessant mal zu vergleichen ;)

Wir sollten eine Umfrage starten ........


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 00:14
Also, ich hab einen Hund - aber das hätte aus meiner Sicht nichts mit der Liebe zu meinem Partner zu tun...wie mein Hund das sähe wäre eine andere Frage ;)


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

24.08.2008 um 00:32
@Thalessa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also, ich hab einen Hund - aber das hätte aus meiner Sicht nichts mit der Liebe zu meinem Partner zu tun...wie mein Hund das sähe wäre eine andere Frage
Naja, spätestens wenn Du MITTENDRIN mit dem Vierbeiner Gassi gehen musst, weil es sonst eine Überschwemmung im Schlafzimmer gibt, wirst Du es herausfinden *gg*


Anzeige

melden