Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:28
hmm... in der fantasie mit jemand anderen sex... ich wäre schon irgendwie... sauer.

muss ja irgendwas nicht an mir stimmen, wenn er sich jemand anderen vorstellt

Anzeige
1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:30
elfenpfad,

interessante Frage.

Ich glaube nicht, das man bereits alleine durch Phantasien fremd geht.

Warum soll man in der Phantasie nicht das ausleben, was man real nicht kann? Oder noch nicht.

Wenn man das als fremd gehen bezeichnen würde, dann würden auch die fremd gehen, die total dagegen sind. Denn- fast alle Menschen haben eine Phantasie diesbezüglich.

Das dürfte den "Anti-fremdgehen" nicht gefallen ;)


2x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:30
also meinen traum kann ich ja nich beeinflussen ! Hab die nacht auch geträumt vom sex (mit meinem Mann *hehe*)
Gedanken am helligten Tag kann ich beinflussen.

Also bei mir fängt fremdgehen (tja gute frage) kuss an?
schlimmer fände ich es wenn er sex mit einer anderen frau hatte !

Aber ich denke fantasie gehört schon dazu...


2x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:32
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:hmm... in der fantasie mit jemand anderen sex... ich wäre schon irgendwie... sauer.

muss ja irgendwas nicht an mir stimmen, wenn er sich jemand anderen vorstellt
Sauer sein ist eins - aber ist es schon so etwas wie ein "betrügen" ?

Schadet es der Beziehung ? ;)


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:32
Warum soll man in der Phantasie nicht das ausleben, was man real nicht kann? Oder noch nicht.

dieses kann man sich dann ja mit ihr/ihm vorstellen. da muss doch nicht erst ne andere für herhalten. dann muss er/sie bereits schon eine im auge haben- denk ich.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:34
betrügen nicht nein.. aber ich stelle es mir mal andersrum vor... er würde mit sicherheit auch nicht allzu begeistert davon sein, wenn ich mir sex mit nem anderen in meiner fantasie vorstelle

schaden... noch nicht... ich würde ihn fragen, warum er sich sex mit einer anderen vorstellt und dann kann man dem zumindest auf den grund gehen. wie gesagt, dann muss es ja an mir liegen


3x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:35
ich glaub das hat aber damit was zu tun, fantasie...
Na toll,wenn ich an Johnny depp denke, oder einen von den chippendales *ich denke das ist gefallen an denjenigen* aber an die personen wo ich als bsp. denke/oder mal träume,an die kommt man nicht ran

wunschdenken viell?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:37
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn man das als fremd gehen bezeichnen würde, dann würden auch die fremd gehen, die total dagegen sind. Denn- fast alle Menschen haben eine Phantasie diesbezüglich.
Also sind das alles Heuchler ? ? ;)

@asesis
Zitat von asesisasesis schrieb:Aber ich denke fantasie gehört schon dazu.
Zeitlich begrenzt - oder gehören sie immer dazu ?
Oder ist es ein Gradmesser für eine Beziehung ?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:37
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich würde gern mal die Frage in den Raum stellen, ob für Euch ein Seitensprung nur als dieser gilt, wenn er REAL VOLLZOGEN wird.

Oder beginnt der Seitensprung schon da, wo man in der "Fantasie" mit einem anderen Mann Sex hat, Liebe macht oder wie Ihr das nennen wollt.
Für mich beginnt es bereits im Kopf, der Gedanke ist der Vater der Tat ...
Auch Gedanken haben Auswirkungen und ziehen Gleiches nach sich, und selbst wenn es bei diesen Gedanken bleibt ist es dennoch nicht zu akzeptieren. Sonst könnte man sich ja leicht davonstehlen ;)






@ emanon


Ich wollte Dich nicht in eine Schublade stecken, das wäre auch zu eng ;)
Aber wenn Du von "Zicken und Heulthreads eröffnen" schreibst, darf ich das doch, da es mir mißfällt, kommentieren, oder?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:38
elfenpfad,
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Schadet es der Beziehung ?
Ich denke nicht. Es kann sogar beflügeln.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:38
wat will ich mit johnny depp oder nem chippendale? die sind nicht mein geschmack. überhaupt diese "stars".
gezielte "echte" personen würden mich bei der fantasie stören, wenn es jetzt bspw. die "süße kassiererin im supermarkt" wäre. die ist echt, die ist da


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:39
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Also sind das alles Heuchler
Wenn ich es strikt sagen würde: Ja. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:41
@xxmysteryxx
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:schaden... noch nicht... ich würde ihn fragen, warum er sich sex mit einer anderen vorstellt und dann kann man dem zumindest auf den grund gehen. wie gesagt, dann muss es ja an mir liegen
Muss es wirklich an DIR dann liegen ? Vielleicht sind diese Fantasien ja nicht immer vorhanden, nur ab und zu.

Ausserdem ist ja gar nicht gesagt, dass es der Partner mitbekommt.

Sollte er es wissen, muss man das sagen in einer Beziehung ? ?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:43
Aber ich denke fantasie gehört schon dazu.



Zeitlich begrenzt - oder gehören sie immer dazu ?
Oder ist es ein Gradmesser für eine Beziehung ?


Ich meinte das die Fantasie in jede beziehung dazu gehört. Und man kann sie nicht steuern beim Partner. Weiß nicht, ob mein Mann Fantasien hat mit anderen frauen O_o
Fantasie fremd zu gehen ist was anderes, aber Fantasie einzubringen ins Liebesleben (ja das unterscheidet sich stark).

*also ich hab nicht oft irgendeine fantasie mit Johnny Depp...*lol* eben wunschdenken wohl...


*bin ich jetz fremd gegangen?? *


@DakSun, siehst du und das ist mein Geschmack, solche Männer gefallen mir, also zählt das zu dem wunsch denken.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:44
also ich persönlich hatte noch nie einen seitensprung und ich halte auch nicht wirklich viel davon da ich ne ziemlich treue seele bin...natürlich würde ich es aber auch niemals völlig ausschließen da es auch imemr ein wenig auf die situation ankommt. ich kann mir schon orstellend ass ein seitensprung lustoll sein kann, schon allein wenn man über längere zeit mit einem festen partner zusammen ist und irgendwo diesen kick sucht/braucht mit jemand anderen in die kiste zu springen (was ja schon ein anderes und neues sexuelles gefühl mit sich bringt) bzw. auch so ein bissel der "nervenkitzel" da es sich moralisch gesehen um etwas verbotenes handelt.... ich wüsste ich würde mit meinem gewissen überhaupt nicht klar kommen und könnte das im anschluss daran meiner partnerin auch nicht verheimlich, wodurch ich mich nach einem seitensprung extremst schlecht fühlen würde. allerdings ist das auch wieder ein charakterlicher aspekt, da die menschen unterschiedlich sind und es ja auch welche gibt denen es entweder weniger sorgen macht oder die es trotz gewissensbisse verheimlichen können. allerdings belasten sie damit ja dann unnötig ihr gewissen und das macht dann evtl. auch die beziehung kaputt oder istd ann für die person die ganze zeit über immer mit einem bitteren nachgeschmack verbunden....


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:44
Ausserdem ist ja gar nicht gesagt, dass es der Partner mitbekommt.

*außer man schreit nachts den Namen von denjenigen *lol*


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:44
@xxmysteryxx

ne du, da war was falsch...

ich würde es auf mich schieben- das es an mir liegen muss.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:44
@AmaEra
Zitat von SidheSidhe schrieb:Für mich beginnt es bereits im Kopf, der Gedanke ist der Vater der Tat ...
Auch Gedanken haben Auswirkungen und ziehen Gleiches nach sich, und selbst wenn es bei diesen Gedanken bleibt ist es dennoch nicht zu akzeptieren. Sonst könnte man sich ja leicht davonstehlen
Hat man das denn immer so im Griff?
Und was wäre dann bei Dir die Konsequenz aus dieser Haltung ' Beziehung beenden ???


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:45
*außer man schreit nachts den Namen von denjenigen *lol*

oder es "rutscht" währendessen raus?^^ oh mein gott..


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

26.08.2008 um 15:46
Zitat von asesisasesis schrieb:Ausserdem ist ja gar nicht gesagt, dass es der Partner mitbekommt.

*außer man schreit nachts den Namen von denjenigen *lol*
:D das wäre dann allerdings unangenehm für die Beteiligten .......;)


Es muss ja gar nicht jemand BESTIMMTES sein -


Anzeige

melden