Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:10
wenn ich jemanden von herzen liebe/und es kommt zu besagten ausrutscher

mehr widerspruch geht echt nicht.

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:11
wo ist da ein wiederspruch?
stimmt ja du verstehst eh nie wirklich was. :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:11
Ob du den Partner liebst sei dahingestellt Miyu - dein Partner liebt dich aber nicht bei einem, das klingt immer so verniedlichend, "einmaligem" Ausrutscher.

Der der mich einmal verarscht dem traue ich niemals wieder mehr. Liebe hin und her.
Wenn es nach vielen Jahren passiert, so bin ich sogar noch viel enttäuschter als nach ein paar Wochen.

Es gibt genügend Gründe? Nenne mir einen ausser Unzufriedenheit.

Alkohol? *g*
Sich nicht beherrschen können und alles poppen was bei 3 nicht auf dem Baum ist? *g*


3x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:11
MiYu,

das habe ich eben auch festgestellt. ;)

Shakuru,

dann ist es eben öde. Da muss ich dann durch.


Ich finde es sehr interessant, wie schnell sich einige "hoch-schauckeln".
Dabei äußert man doch nur seine Meinung.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:12
+++wenn ich jemanden von herzen liebe/und es kommt zu besagten ausrutscher+++

---mehr widerspruch geht echt nicht.---


Mein Reden.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:12
auch wenn einem das widerfährt, heißt es noch lange nicht das die beiden sich nicht mehr liebten oder weiter lieben können.
das verstehen natürlich nicht alle hier, einige aber sehr wohl .


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:14
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Ob du den Partner liebst sei dahingestellt Miyu - dein Partner liebt dich aber nicht bei einem, das klingt immer so verniedlichend, "einmaligem" Ausrutscher.
und schon wieder fangen die unterstellungen an, wie gehabt. :D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:15
@Merlina

Damit meinte ich nicht deinen Post sondern miyus.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:16
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Der der mich einmal verarscht dem traue ich niemals wieder mehr. Liebe hin und her.
Wenn es nach vielen Jahren passiert, so bin ich sogar noch viel enttäuschter als nach ein paar Wochen.
sagte ich das du das musst, NEIN!

ich sprach alleine von mir und weil ich liebe bin ich auch fähig zu vergeben und einen neuanfang zu wagen wenn etwas unvorhersehbares eitreffen würde.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:17
Ach Miyu... du legst eine sehr unreife Art der Konversation an den Tag... ich unterstelle dir garnichts.

Normale Frage: Dein langjähriger Lebensgefährte, den du liebst geht EINMALIG fremd.

Wann würdest du z.B. "verzeihen"?


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:17
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Es gibt genügend Gründe? Nenne mir einen ausser Unzufriedenheit.
Ich würde auch gern mal hören, was denn für euch 'gute Gründe' wären die ein Partner haben kann.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:19
stimmt ja du verstehst eh nie wirklich was.

sprach die frau vom bahnhof ;-)

auch wenn einem das widerfährt, heißt es noch lange nicht das die beiden sich nicht mehr liebten oder weiter lieben können.

es muss ja eine wahnsinnig tolle "liebe" in deinem leben existieren miyu.
da darf sich jeder 1 mal ganz mies bescheissen und dann wird auch noch verziehen.
ganz nach dem motto :"ach schatzi, einmal ist doch kein mal" - bei einem "seitdem weiss ich wie sehr ich dich überhaupt liebe" wird frau wie du natürlich weich :-D


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:21
pistazie scheibar weißt auch du nicht was du an mich geschrieben hast. :D

wenn du meinst ich sei unreif, weil ich jetzt vertraue, aber auch "einen seitensprung" verzeihen könnte, dann frage ich mich was ihr seit.
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Normale Frage: Dein langjähriger Lebensgefährte, den du liebst geht EINMALIG fremd.

Wann würdest du z.B. "verzeihen"?
mein langjähriger ehemann, natürlich würde ich ihm verzeihen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:23
Was ist daran so problematisch?
Reden Menschen in Beziehungen nicht mehr über ihre gemeinsamen Werte, Moralvorstellungen, Ziele...?

Wenn man sich gegenseitig ewige Treue schwört, dann hat man sich auch gefälligst an diese Abmachung zu halten.

Tut man es nicht, ist man fein raus.

Mag ja sein, dass dieser Absolutheitsanspruch altersabhängig ist:

Du bist meine einzige wahrhaftige grosse Liebe meines Lebens. Ich liebe auf Erden einzig und allein nur Dich. Jetzt und immerdar. Du sollst keine Blicke, keine Zeit und keinen Sex verschwenden an jemand anderes als mich. Dafür liebe ich Dich dann auf ewig. Du sollst keine PartnerInnen haben neben mir, sonst wird es Dir schlecht ergehen auf Erden. So spreche ich, der Herr/die Herrin über Dich und Dein Leben. Amen.

So mag man vielleicht noch bei der ersten "einzigen wahrhaftigen grossen Liebe seines Lebens" denken. Vielleicht ja auch noch bei der zweiten oder dritten. Aber dann?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:24
na darksun wieder auf ins niveaulose.

wer nicht begreift wird hier beleidigend, sich aber aufregen wenn man paroli bekommt.
weißt du, von mir bekommst du nur noch eine antwort wenn sie so geschrieben ist das sie etwas respekt zeigt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:24
+++mein langjähriger ehemann, natürlich würde ich ihm verzeihen können.+++


Egal mit was für einem Argument er fremdgegangen ist? Er könnte praktisch auch sagen :"Schatz, du bist mir zu langweilig bzw. warst und ich wollt mal ne Frau haben die ne geilere Figur hat als du" ???

Hast du Selbstachtung?


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:26
@Doors

Das sollte man vorher schon abmachen.
Für mich ist Treue das A & O in der Beziehung. Fremdgehen ist Betrug in seiner schlimmsten Form.

Das ist nur meine Meinung - die Person mit der ICH zusammen bin sollte die gleiche Meinung vertreten.
Das so eine Beziehung auch Tiefen hat und man nach einer gewissen Zeit neues oder anderes probieren möchte ist klar... muss man drüber reden und es ändern.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:28
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Egal mit was für einem Argument er fremdgegangen ist? Er könnte praktisch auch sagen :"Schatz, du bist mir zu langweilig bzw. warst und ich wollt mal ne Frau haben die ne geilere Figur hat als du" ???
das werden sicherlich nicht die gründe sein die du da gerade geschrieben hast.
wenn es an mir liegen sollte will ich es wissen um es zu ändern und keine angst ich habe genügend selbstachtung vor mir.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:30
Dann nenne mir bitte einen, für dich, verzeihbaren Grund für ein einmaliges Ausrutschen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:32
Wenn es an dir liegen sollte... okay... das ist ein Argument - aber wäre es nicht fair von deinem Mann gewesen wenn er es dir VOR dem Ausrutscher erzählt hätte?
Betrüger lieben nicht.

Man kann VORHER reden - ändert sich DANN nichts, so kann man die Beziehung immer noch im guten beenden... das wäre der richtige, faire und ehrliche Weg.

Ach und Miyu - wer liebt, der lässt auch los und krallt sich nicht an jemanden der einen verarscht.


Anzeige

1x zitiertmelden