Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:45
p1StAz13,
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Find ich aber ziemlich verlogen... und die Einstellung so mancher User hier auch.
Ansichtssache. Vielleicht finden manche deine Einstellung altmodisch?


DarkSun,
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:das man zweigleisig fahren will" - vielleicht ist es "denen" auch einfach nur scheiss egal?
Vielleicht sehen die es einfach anders?


Ist doch prima, wenn ihr beide so ehrlich und treu seid. Warum regt ihr euch über die anderen so auf?


Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:48
Altmodisch und verlogen sind aber zwei sehr verschiedene Dinge...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:51
Shakuru,

Das ändert nichts an der Tatsache, das jeder eine andere Sicht auf die Dinge hat.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:51
Also in dem Falle ist man doch sehr gern altmodisch. Ich persönlich möchte von meinem Partner nur sehr ungern verarscht werden - wer drauf steht, das seine Partner/in an jemanden anders denkt oder sich ab und an mal jemanden anderes nimmt - bitte schön... das ist dann modern ja?

Klasse!


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:53
Vielleicht sehen die es einfach anders?

Na denn sag DU mir doch mal wie es (bei dir) aussieht. Scheinbar hast du dich davon angesprochen gefühlt.

Warum regt ihr euch über die anderen so auf?

*lol* Treue und ehrliche Menschen werden (hier) als Lügner dargestellt- da soll man sich nicht aufregen?

Traurig das es für -euch- sowas nicht gibt ;-)


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:54
Nur rein interessenhalber - ich kann mich nur sehr schlecht in die Rolle eines Fremdgehers reinversetzen:

Seid ihr dann mit eurem Partner dermaßen unzufrieden das ihr ständig an jemanden anderen denken müsst? Wird euch die Beziehung schnell langweilig? Lebt ihr aneinander vorbei?

Wann geht man fremd und vor allem warum? Abwechslung? Modern sein? Mit der Zeit gehen? Weils "cool" ist?

Es gibt doch nichts schöneres als vertrauen zu können und nochmal - ich bin wirklich sehr gern altertümlich (zumindest was das angeht)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:55
Wo und von wem wurden treue Menschen als Lügner hingestellt?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:55
@Merlina

Falls du opffene Beziehungen 'verteidigst', die sind hier bislang nicht wirklich das Thema gewesen, und gegen die hat auch niemand was einzuwenden, hier gings eher um den Seitensprung, wo der Partner nichts davon weis und in den meisten Fällen auch nicht einverstanden ist /wäre, wenn er es wüsste.

Oder meintest du das?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:55
piStAz13,

das es modern ist, hab ich persönlich nie gesagt.
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Also in dem Falle ist man doch sehr gern altmodisch. Ich persönlich möchte von meinem Partner nur sehr ungern verarscht werden - wer drauf steht, das seine Partner/in an jemanden anders denkt oder sich ab und an mal jemanden anderes nimmt - bitte schön...
Wie gesagt- das ist deine Meinung. Solange du sie vertrittst, (was du ja anscheinend auch tust) ist es doch in Ordnung.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:55
offene -.-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:55
Um es noch mal zu betonen:

Niemand wird hier GEZWUNGEN, mit jemand anderem als seinem Partner Sexualkontakte zu haben.

Das mag doch jede/r halten, wie er/sie will. Nur sollte man sich hinsichtlich dieses Punktes (neben zahlreichen anderen) in einer beziehung von vornherei einig sei und gleiche Rechte und Pflichten haben.

Beispiel:

Wenn ich mich in eine feurige eifersüchtige Frau verliebe, in deren Umfeld Ehebruch mindestens den Tod zur Folge hat, dann rede ich doch mit ihr über unsere Vorstellungen von Partnerschaft. Decken sie sich nicht, wäre ich doch blöd, wenn ich mich auf eine, sich dem Lehrsatz: "Wenn Du eine andere anguckst, stirbst Du!" verpflichtet fühlende Partnerin einliesse.

Es sei denn, ich sehe es genau so.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:57
Liebe, Lust, Partnerschaft und Seitensprung sind nicht altmodisch oder modern. Es gab sie schon immer und wird sie immer geben.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 13:59
@Merlina

Ich entnehme deiner Sichtweise also, das du es gut findest verarscht zu werden und auch selber verarschst? Erklär mal... vielleicht verstehe ich es auch nur falsch.

Wenn ich eine Freundin habe, ich mir mehr mit ihr Vorstelle (zukunft ect.) und sie mir optisch gefällt (sexuell) dann hab ich persönlich nicht das bedürfniss nach etwas anderem... also nochmal... fremdgehen ist etwas für jene, die mit der aktuellen Beziehungssituation unzufrieden sind. Mag mir da jemand widersprechen?

Eine offne Beziehung ist was anderes - jeder weiß das der andere sich woanders austobt und ich seh das dann mal nicht als verarsche... wenns auch nicht meine moralischen Vorstellungen sind.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:00
DarkSun,
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:Na denn sag DU mir doch mal wie es (bei dir) aussieht. Scheinbar hast du dich davon angesprochen gefühlt
Darin sieht man die Engstirnigkeit der Menschen. Ich fühle mich nicht angesprochen, ich diskutiere einfach gerne darüber.


Shakuru,

ich habe nicht die offenen Beziehungen gemeint. Ich habe meine Meinung allein auf das momentane Thema bezogen.


Ein paar Seiten vorher habe ich von Moral gesprochen. Ich sage es gerne nochmal (für die, die keine Lust haben alles noch mal zu lesen)

Wenn es die uns auferzwungene Moral nicht gäbe, es täten noch viel mehr Menschen fremd gehen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:02
Pistazie, (ich darf doch?)
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Ich entnehme deiner Sichtweise also, das du es gut findest verarscht zu werden und auch selber verarschst? Erklär mal... vielleicht verstehe ich es auch nur falsch.
Das entnimmst du falsch. Siehe mein vorheriger Post.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:02
@Merlina

vergess es hier etwas zu erklären, wenn du es tust und auch verständnis für fremdgeher aufbringst und sei es auch nur ein einmaliger ausrutscher, hast du zudem noch phantasien, dann bist du auch gleich eine fremdgängerin oder dein partner und oder deine beziehung ist nicht in ordnung. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:04
Was für ein Verständnis kann ein treuer Partner einem "eeeeinmaligem" (wer einmal fremdgeht der geht IMMER - und sei es nur im Geiste- fremd!) Ausrutscher geben? Für mich ist die Beziehung nach einem minimalem Ausrutscher ERLEDIGT! Basta.

Ich verbringe meine wertvolle Zeit nicht mit einem Menschen der mich verarscht. Wer drauf steht und das will - bitte sehr.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:05
Ja und wenn du treu bist ist deine Beziehung langweilig, du hattest einfach noch nie Gelegenheit zu einem Seitensprung und dein Sexleben ist öde. Um das mal umzudrehen.
-.-


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:07
Naja- es gibt auch Individen die, wie's die Massenmedien halt suggerieren, immer was neues brauchen.

:"Hey - schon 3 Wochen den selben Freund? Spinnst du?!!!"

Wer mit dieser Welle schwimmen will - ebenso :"Bitte schön"

Es gibt nichts schöneres als vertrauen, treue und Ehre... Ehre und Treue sozusagen - ein alter Nazispruch übrigens - aber das ist ja auch altmodisch und böse.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:07
deine sache pistazie.

wenn ich jemanden von herzen liebe und das seit jahren und es kommt zu besagten ausrutscher und man redet darüber wie es gesehen konnte, dann würde ich meinen partner eine chance geben und ihn nicht gleich in die pampas jagen.

es gibt genügend gründe und oft eben auch nicht.


Anzeige

melden