Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:33
ich sagte doch mehrmals es gibt viele gründe und auch manchmal keine, egal aus welchen grund auch immer es eventuell geschehen könnte, ich würde ihm verzeihen.

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:33
Doors,

ich sag doch: hier wird eine Engstirnigkeit an den Tag gelegt, jenseits von gut und böse.

Die wievielte Runde Zickenkrieg ist das jetzt eigentlich?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:36
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Wenn es an dir liegen sollte... okay... das ist ein Argument - aber wäre es nicht fair von deinem Mann gewesen wenn er es dir VOR dem Ausrutscher erzählt hätte?
Betrüger lieben nicht.


Man kann VORHER reden - ändert sich DANN nichts, so kann man die Beziehung immer noch im guten beenden... das wäre der richtige, faire und ehrliche Weg.

Ach und Miyu - wer liebt, der lässt auch los und krallt sich nicht an jemanden der einen verarscht.
vielleicht würde er es mir ja sagen und ich habe kein ohr dafür und ausserdem reden wir bitte nicht nur von mir und meinen mann, sondern von den vielen die es tun und bereuen oder auch nicht.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:39
Das mit dir und deinem Mann ist auch nur ein Bsp. - sieh das bitte nicht persönlich.

Also du würdest im Grunde ALLES verzeihen... hui...
Gut - das ist deine Meinung und Einstellung. Ich kann sie zwar nicht nachvollziehen aber akzeptieren.

Wenn dein Mann dich (z.B. !) auf ein Verhalten aufmerksam macht und du kein Gehör hast dann wäre es ein feiner Zug deines Mannes dir ein Ultimatum zu setzen.

Ich habe einer damaligen Freundin wort wörtlich gesagt :"Wenn sich das nicht ändert, dann werde ich fremdgehen"- nicht sehr feinfühlig, aber wenigstens ehrlich!


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 14:46
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Das mit dir und deinem Mann ist auch nur ein Bsp. - sieh das bitte nicht persönlich.
lach...
zum wiederholten male, nur weil ich z.b nicht auschließe das mir oder meinen mann das nicht mal passieren könnte, dass wir beide einen einmaligen ausrutscher verzeihen könnten u.s.w.
das man dann gleich zu fremdgängern abgestempelt wird und das die beziehung dann bei uns nicht okay wäre, dass deswegen an unserer liebe gezweifelt wird, dass nehme ich dann schon sehr persönlich.

ihr könnt sagen das ihr immer vorhabt treu zu bleiben und das auch sicherlich einhalten könnt und ihr könnt es auch eueren partner glauben.
das sich das aber auch ändern könnte, dass sollte auch euch klar sein.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:02
Natürlich könnte ich auch ein Betrugsopfer werden - davor ist niemand gefeit... nur die Konsequenzen wären Glasklar. Es gibt kein Verzeihen.

Liebe kann ich bei einer solchen Tat nicht mehr abkaufen - zukünftige Treue erst Recht nicht.

Ich habe dich übrigens auch nicht abgestempelt, nur frage ich mich was das für eine Liebe sein kann, wenn man seinem Partner untreu wird.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:03
Pistazie
Ich hoffe du warst damals < 15 und hast seitdem etwas an sozialer Kompetenz dazugewonnen. Ist für mich ganz klar eine emotionale Erpressung und nicht das, was man landläufig unter einem klärenden Gespräch versteht. Viel ärmlicher kann es eigentlich nicht werden.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:04
@emanon

Kennst du den Spruch mit der Eiche und der Sau?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:05
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Ich habe dich übrigens auch nicht abgestempelt, nur frage ich mich was das für eine Liebe sein kann, wenn man seinem Partner untreu wird.
ebenso könnte ich sagen, was ist das für eine liebe die immer gepredigt wurde und man dann nicht mal verzeihen kann.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:05
Pistazie
Mir ist egal an welchem Baum du dich schubberst.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:08
+++ebenso könnte ich sagen, was ist das für eine liebe die immer gepredigt wurde und man dann nicht mal verzeihen kann.+++

Ich predige nicht das, was ich breche.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:09
Ich denke wenn sowas von selber gestanden wird kann man einen Ausrutscher schon verzeihen. Zumindest fände ich es aus meiner persönlichen subjektiven Sicht schon angebracht.
Hammer wäre es wenn man irgendwie vom anderen mit einer Krankheit infiziert wird oder sowas. o_O


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:11
*räusper*

Ja, wenn meine Partnerin mir das beichtet, ohne das ich es über dritte erfahre... so ist das natürlich nicht so schlimm. Die Liebe kaufe ich ihr dann natürlich ab; sie hat's mir ja schließlich gebeichtet :-D - Gott oh Gott...

Krankheiten wie Aids ect. sind auch ein großes Thema! Das ist mit ein Teil des Betruges.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:16
Pistazie,
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Krankheiten wie Aids ect. sind auch ein großes Thema! Das ist mit ein Teil des Betruges
schon mal was vom "intelligenten fremd gehen" gehört?
Verhütung und so?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:17
Sehr intelligent...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:17
Trapp, trapp, ein Trapper
Tripp, tripp, ein Indianer!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:18
schon mal was vom "intelligenten fremd gehen" gehört?

schon wieder so ein widerspruch! seit wann ist fremdgehen intelligent? *lol*


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:18
Intelligenter Betrug...


Packen wir die Handgranate also in Schafswolle um die Detonation zu minimieren...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:20
Darksun, Pistazie,

Fremd gehen ist dann intelligent, wenn es nicht raus kommt und man sich schützt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:22
Nochmal - sehr intelligent...

Schon mal was von Liebe gehört? Da geht man nicht fremd! Auch nicht "intelligent"^^


Anzeige

melden