Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:07
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:würdest du lieben und das vom herzen würdest du nichtmal anähernd an einen seitensprung denken.
@JimboJoe

Woher nimmst du diesen Allgemeingültigkeitsanspruch? Wer oder was berechtigt dich dazu?

*advokatus diaboli modus an* Selbst wenn mein Frau die beste Kartoffelsuppe der Welt kochen würde, irgendwann hätte ich einfach mal Appetit auf Steak!

Bitte liebe Leute, (ver)urteilt doch nicht jedes Verhalten, dass ihr nicht versteht oder das euch unheimlich ist. *advokatus diaboli modus aus*

Könnte man all die Selbstgerechtigkeit in diesem Thread in Energie umwandeln hätten wir ein paar Probleme weniger... man, man, man

Anzeige
melden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:16
was regt ihr euch denn auf, insbesondere dieser jimbomimbo oder die der heisst. kommt ihr noch klar?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:39
Wem ein anderer Mensch wichtig ist der sagt ihm die Wahrheit und lässt ihn selber darüber Entscheiden. Dieses ganze Gefasel, das man die Wahrheit doch für den Partner verschweigen sollte, ist doch Bullshit.

Der Grund warum viele Menschen so agressiv darauf reagieren ist nicht selten die unbewusste Angst selber mal in Fänge eines so notorischen Fremdgängers zu geraten und dann unwissend einen großen Teil seines Lebens mit ihm zu verschwenden.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:44
@ thalasa Das sind Leute, die die Bequemlichlichkeit einer Beziehung nicht aufgeben wollen, aber ansonsten leben wollen wie ein Single...möchte mal wissen, was er machen würde wenn seine Freundin dasselbe tut >´

@Lufton

Woher nimmst du diesen Allgemeingültigkeitsanspruch? Wer oder was berechtigt dich dazu?


dieser saatz geht eher an lufton. weißt du ich nehme diese dreiskigkeit daher das ich schon 7 jahre beziehung hintrer mir habe. und ich weiß das liebe das schönste gefühl der welt ist. es gibt hochs und tiefs, und hat man ein tief oder ein aus reden hier 100te von user davon das die liebe scheiße ist. aber das ist nicht richtig denn diese leute haben gar nichts begriffen.

@thalasa

du weißt warum ich dir nicht antworte. ich bin so voller traurigkeit das mein inneres ich zerspringen könnte aber ich weiß selbst was ich getan habe. thalesa du bist der halt den ich brauche auch wenn es sternen mäßig ist. sei bitte immer für mich da.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:50
@ JimbiJoe

:D Immer und ewig ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:50
@ jimbojoe

" die leute haben gar nichts begriffen "

woher willst du das wissen?

ich weiß was liebe ist, nur liebe und sex sind für mich 2 paar schuhe.

also wo liegt das problem?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:51
@ m1dt



Alles schön und gut, aber sieht das Deine Freundin genauso?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:52
@ jimbojoe

liebe ist ein schmutziger trick der evolution um das fortbestehen der menschheit zu garantieren mehr nicht.

beweis dafür ist der beitrag von lolrabi in einem anderen thema
"... flaut [...] nach 1 1/2 Jahren ab"

so, wären wir noch kleine affenmenschen würden wir in der zeit ganz viel miteinander "verkehren" sodass kleine affenbabys entstehen. das fortbestehen der gesellschaft wäre somit garantiert.

mehr ist die liebe nicht. die hormone werden nicht mehr produziert da die hormone nicht mehr benötigt werden.

evolutionsbedingte falsche gefühlsexplosion ist die liebe.


LIEBE IST EINE EINBILDUNG!

SEX IST TATSACHE UND GEIL!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

20.08.2008 um 23:54
@ thalassa

ja sie sieht das genauso.

wir führen halt die beziehung des 21. jahrhunderts.

ich bin in der moderne angekommen... manche von euch schweben auf wolke sieben und träumen von einer prinzessin die auf einem schimmel angeritten kommt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:00
@ m1dt

Hehe...Fremdgehen und offene Beziehungen sind so alt wie Menschheit überhaupt, das hat nichts mit der Moderne zu tun! Und wenn ihr zwei Euch da einig seid ist doch gut, aber dann greife nicht Leute an, die halt andere Vorstellungen von Partnerschaft haben und auch im 21. Jahrhundert leben - auch da sollte man Toleranz walten lassen...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:02
@ thalassa

ich greife niemanden ein im gegenteil ich werder von jimbojobo oder wie der heißt angegriffen.

also süsse, erstmal die beiträge oben lesen danach schreiben.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:05
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:daher das ich schon 7 jahre beziehung hintrer mir habe.
AH!!! Ja wenn das so ist: ich bin seit 17 Jahren in einer Beziehung, davon demnächst 14 Jahre verheiratet. Habe ich deshalb die größere Expertise?
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb: und ich weiß das liebe das schönste gefühl der welt ist.
Absolut d'accord!
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb: es gibt hochs und tiefs, und hat man ein tief oder ein aus reden hier 100te von user davon das die liebe scheiße ist. aber das ist nicht richtig denn diese leute haben gar nichts begriffen.
Und wieder einmal urteilst du über fremde Leute. Wo stand doch gleich: Und richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet?

Aber wenn du das brauchst um dich wohl zu fühlen... mein Beileid!


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:08
@ thalassa

guck was der lufton geschrieben hat.

siehste, jimbomimbo urteilt über fremde leute.

ICH schreibe nur meine meinung, schreibe ja nix schlimmes.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:08
Eben...lasst doch jedem seine Meinung, oder ist Eure Meinung allgemeingültig? Für mich jedenfalls nicht


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:12
@ thalassa

da ist wohl jemand sauer, ich glaub wir beide essen mit kerzenlich wird wohl nix draus oder? spass...

thalassa ich will ja nix böses, ich akzeptiere ja die meinung von dir und jimbobombokongo, hab ja nix böses geschrieben, ich will im gegenzug das man meine auch akzeptiert, wir leben ja in deutschland nicht im iran, oder?


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:12
Naja "Liebe" ist hier in meinen Augen garnicht mal so das Thema.
Offene Beziehung oder ein leidenschaftliches Single Leben können für viele genauso eine Erfüllung sein.
Für mich sind ALLE diese Lebenswege absolut nichts. Weder Beziehung noch Single. Denn würde ich mich "Single" nennen wären viele der Meinung ich würde daran etwas ändern wollen.

Für mich ist die Sache eigentlich ganz simpel. Lügen und Betrügen sind zwei verschiedene Dinge und in einer "unfairen" Gesellschaft wie die unsere ist sie überlebenswichtig.


Dann gibt es aber noch das Betrügen in den emotionaleren Bereichen und da beginnt meines erachtens einfach nur das spielen mit Gefühlen. Dieses extreme Bedürfniss möglichst viel Emotion aus dem Leben rauszuholen, ganz gleich wie trügerisch es doch ist, halte ich für bedenklich.
"Ich liebe meine Partnerin ABER ich gehe fremd, es tut ihr doch nicht Weh... sie weis es schließlich nicht" das ist einfach nur Schund in meinen Augen.
Hierbei ist auch die Partnerin nur Mittel zum Zweck der eigenen Befriedigungen.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:15
Wenn jemand die Sache so sieht wie m1dt. Kann ich das z.B. sogar respektieren.

"LIEBE IST EINE EINBILDUNG!

SEX IST TATSACHE UND GEIL!"

Das ist wenigstens auf ganzer Linie konsequent...


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:24
Bonobos sind genauso konsequent ... die lösen auch alle Probleme mit Sex, und das innehalb der ganzen Gruppe ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:27
Das mag sein. Was mich aber stört ist diese Einstellung. Wenn jemand einen anderen Menschen auf ganzer Ecke bescheist und anschließend sagt das er ihn liebt.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

21.08.2008 um 00:30
Das meinte ich ja vorhin...die Bequemlichkeit und Sicherheit einer Beziehung für sich in Anspruch nehmen und letztendlich leben wie ein Single.


Anzeige

melden