Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lust und Leid beim Seitensprung

1.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Treue, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:22
das ist "geschickt" oder "gerissen". hat aber in dem falle nichts mit intelligent zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:25
Ja - ich würd es auch eher hinterhältig nennen als intelligent...

Aber Intelligenz dient ja nicht nur dem Guten - also nennen wir es ruhig mal "Intelligenz" - aber nett ist das sicher nicht... und mit Liebe hat das sehr wenig zutun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:27
"Fremdgehen" ist noch intelligenter, wenn man es gegenseitig akzeptiert.


2x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:28
Pistazie,

natürlich. Aber das kommt wieder darauf an, wie man Liebe definiert. (Was jetzt aber nicht das Thema ist)

DarkSun,
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:das ist "geschickt" oder "gerissen". hat aber in dem falle nichts mit intelligent zu tun.
Vielleicht ja doch. Kommt auf den Blickwinkel an.

Aber ich seh schon: ihr versteht meine geistigen Ergüsse nicht. Macht ja nix :D


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:28
ja okay, das stimmt. gewisses maß an intelligenz muss da schon aufgebracht werden. da muss schon einiges durchdacht sein, damit es nicht auffligen kann.

aber soviel intelligenz bringt da nichts. irgendwann kommt es eh raus und dann war alles umsonst :-)


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:29
Doors,
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Fremdgehen" ist noch intelligenter, wenn man es gegenseitig akzeptiert
Na das kann ja wohl jeder ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:30
DarkSun,
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:aber soviel intelligenz bringt da nichts. irgendwann kommt es eh raus und dann war alles umsonst
Wenn man es intelligent anstellt, eben nicht ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:30
oh Gott.. auffliEgen...

die eine seite versteht die andere seite sowieso nicht @Merlina


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:31
@Doors

Das ist eine offne Beziehung und somit kein Betrug

@Merlina

Ich möchte nicht, das die Partnerin die ich liebe oder gern habe (dafür muss ich nicht mal lieben) fremdgeht - wer Liebe mit Betrug gleichsetzt der denkt halt... völlig anders. Also ich möchte so nicht geliebt werden...


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:31
Wenn man es intelligent anstellt, eben nicht

oh doch, das glaub mal! SOWAS bleibt niemals dauerhaft im verborgenen.

auch wenn es jahre später ist mit einem :"hey bist du eigentlich die freundin von dem "name"? grüß ihn mal. war ein schöner abend gestern :-)"


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:31
vielleicht sollte man erstmal eher die frage aufstellen wieso es überhaupt zum fremdgehen kommt....mal unabhängig von situation wo vermehrt alkohol oder dergleichen im spiel war....,.

im allgemeinen: ich denke man kann fremdgehen schon verzeihen wenn es vielleicht einmal vorkommt und es sozusagen "nur" ein ausrutscher war.

aber ich stimme dem satz
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Fremdgehen" ist noch intelligenter, wenn man es gegenseitig akzeptiert.
nicht zu und zwar weil es in einer beziehung meines erachtens nicht darum gehen sollte das man fremdgeht. jedenfalsl hört sich dieser satz danach an...und akzepieren sollte man soetwas schon gar nicht denn dann brauch ich gar nicht erst eine beziehung eingehen....verzeihen und akzeptieren sind imemrhin zwei paar schuh.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:32
DarkSun,
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:die eine seite versteht die andere seite sowieso nicht
seh ich auch so. Man sollte trotzdem in der Lage dazu sein eine intelligente
Diskussion darüber zu führen. ;)



melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:33
hm, satz während des schreibens ändern kommt nicht so gut...

also entweder jahre später oder durch zufall, so sollte es rausklingen


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:33
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Vielleicht ja doch. Kommt auf den Blickwinkel an.

Aber ich seh schon: ihr versteht meine geistigen Ergüsse nicht. Macht ja nix
merlina, da bist du schneller drauf gekommen als ich. ;)


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:33
Also @Merlina

so Wörter wie auffliegen lassen ect. - wow...

Wir bewegen uns da auf ganz unterschiedlichen Sphären. Kein Wunder das ich und noch ne Handvoll anderer das nicht verstehen können.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:35
mal unabhängig von situation wo vermehrt alkohol oder dergleichen im spiel war....,.


siehst du alkohol als entschuldigung zum fremdgehen? das ist es eben nicht.
wer nicht herr seiner sinne ist, wenn zuviel getrunken wurde, der soll es besser sein lassen!
ich vertrage nicht viel, aber wüsste trotzdem, mit wem ich zusammen bin.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:35
Pistazie,
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Ich möchte nicht, das die Partnerin die ich liebe oder gern habe (dafür muss ich nicht mal lieben) fremdgeht - wer Liebe mit Betrug gleichsetzt der denkt halt... völlig anders. Also ich möchte so nicht geliebt werden...
Wie gesagt: für dich mag das so sein. Für andere vielleicht eben nicht.


DarkSun,
Zitat von xxdarksunxxxxdarksunxx schrieb:oh doch, das glaub mal! SOWAS bleibt niemals dauerhaft im verborgenen.

auch wenn es jahre später ist mit einem :"hey bist du eigentlich die freundin von dem "name"? grüß ihn mal. war ein schöner abend gestern
auch das mag für die einen zutreffen, für die anderen aber nicht.



melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:36
Aber deine Tipps ala' "nicht auffliegen lassen" - ect. sprechen ja schon für eine gewisse "Erfahrung".

Es ist deine Sache wie "intelligent" du deinen Partner gern betrügen möchtest... vielleicht betrügt er dich ja auch (aber Kaliber wie du sehen das ja sicher easy, da sie in der Beziehung wurzellos sind)

Es gibt zum Glück noch andere Einstellungen.


1x zitiertmelden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:39
auch das mag für die einen zutreffen, für die anderen aber nicht.

wie heisst es... jeder kriegt das, was er verdient. meinst du, wer dauernd verarscht und betrogen hat, der wird es nie (auf welcher art auch immer) zurückbekommen? da bist du aber sehr optimistisch du.


melden

Lust und Leid beim Seitensprung

28.08.2008 um 15:39
hier verstehen die meisten nur das was sie wollen, dass ist wohl klar.

was nicht geduldet wird, würde auch niemals verziehen werden, punkt fertig.
über weiteres wird nicht diskutiert, sondern es wird nieder gemacht und zwar heftigst. :|

man muss seine meinung gewiss nicht ändern, aber man sollte mal versuchen abzuwägen und vor allem auch zu verstehen.


Anzeige

melden