Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:27
Ich hatte schon 2 verschiedene Haustiere in meinem türkischen Haus.
Ich wollte vor kurzem einen Hund haben.
Mein Onkel sagte mir das islamische Familien keine Hunde halten, er behauptete das ein Hund nur Draußen im Hof bleiben darf.
Darauf antwortete ich, dass jemand der sein Haustier im Winter in der Kälte draußen lässt, selber ein Hund ist. Ihm viel keine Antwort ein.

Ich habe viele türkischen Verwandte die Haustiere halten, ihr irrt euch.

Anzeige
melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:29
Warum Tiger? Sind die Wohnungen bereits zu voll?


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:31
Wie gesagt habe ich im Urlaub auch mal mit einem türkischen Juwelier gesprochen. Er sagte, die Meinungen der strengen Islam-Anhänger zu diesem Thema interessieren ihn nicht und dass Viele so denken wie er.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:37
@ schatten
So ist es, mich interessiert es auch nicht.
Jedem das seine.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:51
Ich kann mir nicht helfen, aber manche Antworten hier klingen mehr als merkwürdig, was bestimmt an der Frage liegt:

Diese Frage an sich zeugt von einem monolytischen Denken, DIE Türken als homogene Masse, fällt Euch auf wie dumm so eine Denkweise ist?

Ich stelle mal andere Fragen:

Warum haben alle Deutschen Gartenzwerge?

Warum haben Amerikaner keine Bücher zu Hause?

Warum haben Afrikaner keine Walfischbabys im Keller?


1x zitiertmelden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:51
Islam hin oder her, dein Onkel hat recht, Hunde gehören nicht in die Wohnung. Eigentlich nicht einmal in die Stadt. Wenn der Hund 'nen Hof und 'ne vernünftige Hundehütte hat, dann friert der auch nicht. Am besten wären sogar zwei Hunde, als Spielkameraden und zum kuscheln, wenns mal kalt ist.

Denkt doch auch mal an die Viecher, wenn ihr Haustiere haben wollt, zieht aufs Land.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:53
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warum haben Afrikaner keine Walfischbabys im Keller?
Das weiss ich! Weil Zelte keine Keller haben, stimmt's? ;)


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 19:40
@ Holzer

Das mit den Afrikanern, war ein verdammter scheiß Humor!


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 19:53
Hallo, Zawaen,
Gartenzwerge sind irgendwie niedlich.
Gruß,
Sandra


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 20:00
Bolliddigall-gorreggt wäre:

"Warum besitzen gewisse türkische Familien keine Haustiere?

da passt aber nur noch in die Titel-Zeile: "Haustier" das "e" wäre schon zuviel.... und das wiederum wäre schlechtes Deutsch.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 20:15
@Shakuru
Ich hatte leider auch nie die Gelegenheit mit einem Afro- Amerikaner oder Schwarzafrikaner darüber zu sprechen! Aber fakt ist das man nie einen Mensch dieser Ethnischen Gruppe mit einem Hund findet! Nicht alle aber die meißten scheinen eine regelrechte Angst zu haben. Ich habe schon überlegt, ob es mit dem Konflikt zwischen Weiß und Schwarz in Afrika noch zusammenhängt, da es dort ja noch viel Unruhen gibt und dabei Hunde vom Millitär/ Polizei eingesetzt wird?


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 02:51
Ähem ... ich war bisher bei ungefähr 10 türkischen Familien und bestimmt die Hälfte von ihnen hatten ein Haustier (Katze, Kanninchen, Vogel) - Hund Gott sei Dank nicht ;)


1x zitiertmelden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 02:56
@alchidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:- Hund Gott sei Dank nicht
Hundehaarallergie? Oder eher religiös bedingte?
Text



melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 03:01
@ lonestar

Also ICE-T hat mehrere Hunde und einen Hai, aber eben leider auch kein Walfischbaby...


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 07:21
Es ist unüblich in Islamischen Gesellschaften eine freundschaftliche beziehung mit einem Tier einzugehen die gründe können eben sein , das sie haare haben , das sie nicht sprechen können , das es einfach nur ein Tier ist , das sie nicht besonderlich riechen , das sie vielleicht unötig bellen oder sonstige laute von sich geben , das die haare vielleicht in meinem suppenteller fliegen. Das können alles gründe sein warum ein Mensch der ohne hin noch nie eine Beziehung zu einem Tier hatte sich keines zulägt.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 07:30
@lonestar

Ja das wäre möglich...
Vielleicht ist es aber auch 'einfach so' in deren Kultur verankert, genauso wie wir Kühe und Schweine im Stall halten statt im Haus..keine Ahnung ^^


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 08:32
haustiere alle haben ein sinn.

zb sind Hunde und Katzen dazu da ,die reste zu essen, die man aus resp eckt vorm essen nicht in denn Mühl wirft,
genau so Hunde als bewachungs tiere oder zum Schutze, aber man lasst denn Hund nicht im haus kommen.

selbst schweinre haben einen nützen, damals als es keine kanalistatio gabs, hatten viele leute musten dann seine not druft drausen im Gebüsch verrichteten weil viele keine blums klo hatten, und die schweine assen dann die fekalien.

außerdem haben hunde auch Tollwut und Krankheiten, das merkt man das viele urlauber aus europa , in ihre heimate versterben weil sie mit streuenden hunden spielten im urlaub, sowas list man fast jeden tag in denn zeitungen, zb britisch tourist starb in londen an Tollwut weil sie in maroko mit streunten hunden spielte.


in manchen ländern haben bis zu 50% der streuenden hunde Tollwut.

darum sterben auch seher viel Touristen an dieser tier Krankheit, denn selbst wenn der hund gesund aussieht und nur mit der speichel des Tieres in Berührung kommt, hat man sich angesteckt ,das dann nach wochen eine böse und tödliche(100%tige) Überraschung hat.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 08:37
Lonestar
ich kenne viel afrikaner die einen kampfhund haben oder normael hund, und bei jeder Streitmacht oder Polizei der welt haben sie hunde ,egal ob Afrika, afghanistan oder Saudi arabien , wo lebst du !??

lebst bestimmt im lande ?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 10:59
"Es ist unüblich in Islamischen Gesellschaften eine freundschaftliche beziehung mit einem Tier einzugehen die gründe können eben sein , das sie haare haben , das sie nicht sprechen können , das es einfach nur ein Tier ist , das sie nicht besonderlich riechen , das sie vielleicht unötig bellen oder sonstige laute von sich geben , das die haare vielleicht in meinem suppenteller fliegen."

Also ungefähr die Begründungen, warum viele Menschen auch keine freundschaftlichen Beziehungen zu einer Frau unterhalten.
Wohlgemerkt religionsübergreifend!


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

09.07.2008 um 14:35
@Doors

Ich finde es immer niedlich wenn Muslimische Männer vor der Frau gehen.


Anzeige

melden