Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 11:40
In meiner Kindheit war ich mit einer Türkin befreundet und die hatten einen Hund, der sein Leben leider nur im winzigen Garten verbringen durfte.

Auf die Frage warum der Hund nicht ins Haus darf, hieß es nur dass Tiere im Haus nix zu suchen haben, weil sie schmutzig sind.

Diese Ansicht wird wohl bei den meisten Türken der Fall sein, gibt aber sicher auch, gerade bei jüngeren Leuten, einige Ausnahmen.

Anzeige
melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 11:40
bon appetit mekka.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 11:41
danke.:)


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 11:42
wie schon Nereide gesagt hat, für viele Türken sind Haustiere einfach zu unhygienisch.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 11:53
für mich sind sogar einige menschen zu unsauber, da ist so manches getier reinlicher. ;)


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 11:56
Da muß ich Dir Recht geben :D


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 11:57
im fernsehen zeigen ie immer diese leute, die in ihrem eigenen müll leben. einfach nur eklig.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 12:08
Das liegt daran das in der Arabischen/ Türkischen Kultur Tiere oft als Unrein angesehen werden.

Hunde werden im islamischen Kulturkreis als "unrein" angesehen, aber Katzen nicht. (Kenne jemanden der eine Katze hat).

Es gibt aber Leute die gar keine Tiere mögen, wie meine Mutter.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 13:51
In meinem letzten Türkei- Urlaub habe ich etliche Türken gesehen, die Hunde verschiedenster Rassen hielten.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 13:58
weil tiere schmutzig sind


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 14:35
Bei den schon über Generationen "reingeschmeckte" türkischen familien findet man genau die selben Haustiere wie in deutschen Familien, wobei es auch darauf ankommt, wo besagte Familie herkommt und wie dort vermutlich dann eher ländlich die Haltung von Tieren gesehen wird. In ländlichen Gegenden (übrigens gild das für jede Ecke unserer Globus !), sieht man das "Haustier" nicht als Wärmflasche mit Ohren und eventuell Schwanz, sondern jeder Tier hat seinen Nutzen, wie z.B. auch der Hütehund !

Es ist bekannt, dass von Tier zu Tier Infektionen weitergegeben werden können, auch von Tier auf Mensch können gewisse Übertragungen stattfinden. Viehzüchter stehen den Tieren eben anderst gegenüber als wir doch recht verweichlichten Dosis in westlichen Industrienationen, die in ihren Vierbeinern sogar nen Kinderersatz sehen ;)

Haustiere sind nicht jedermanns Fall, egal wo wir herkommen, der eine findet sie ekelig, der andere hat sie zum fressen gern und der dritte macht sich´s mit ihnen auf dem Sofa gemütlich, würde mal sagen ist eine charakterliche Mentalitätsfrage !


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 14:39
aber eine Mentalitätsfrage die schon ziemlich von der Herkunft geprägt ist.

Mir fällt z.B. regelmässig auf das Afrikaner mit Haustieren nun mal gar nix am Hut haben und z.B. gegenüber Hunden jedesmal (so sie diese den überhaupt registrieren) mit einer Mischung aus deutlich gzeigtem Abscheu und Angst reagieren.

Problematisch ist das mit meinen Nachbaren, wo sich die verschiedenen Frauen (sehr große großfamilie) immer an die Hauswand drücken und mich böse und den Hund angewiedert und ängstlich anschauen sobald wir Sie auf der Straße treffen.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 14:49
In vielen "deutschen" Familien ist ein Haustier sicherlich als Ersatz zu sehen.
Welchen Bedarf hat aber eine Familie, die bereits 17 Töchter und 15 Söhne hat? ;)

An der Stelle behaupte ich, dass "türkische Familien" viel Wert auf Familie/ Zusammenleben legen und sich die Frage nach einem Haustier oft gar nicht stellt.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 15:32
2. weil sie lieber Kinder erziehen als Hunde. Glaubt mir, ich bin selber Türke.
<<<

Das Türken ihre Kinder erziehen ,wage ich mal zu bezweifeln, so wie die sich häufig in der Öffentlichkeit benehmen


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 15:42
Auf die Frage warum der Hund nicht ins Haus darf, hieß es nur dass Tiere im Haus nix zu suchen haben, weil sie schmutzig sind
<<

solche Leute sollten überhaupt keine tiere halten dürfen


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 16:12
Alderan,

um die Uhrzeit schon wieder Stammtischniveau?


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 16:15
um die Uhrzeit schon wieder Stammtischniveau?<<

Warum fragst du das nicht den Türken , der solche Kommentare ablässt?
>>
weil sie lieber Kinder erziehen als Hunde. Glaubt mir, ich bin selber Türke.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 16:18
Und ich bin in der Tat der Meinung ,daß Menschen ,die sich ein Haustier zulegen, diesem mehr bieten müssen , als ein Leben im Kleingarten

auf solche "tierfreunde" kann ich verzichten


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 16:19
Alderan,

das von Dir erwähnte Zitat hat mit Deinen "Beiträgen" gar nix zu tun.
Warum ich Dich frage? Weil ich Bock darauf habe.


Was hast Du an: weil sie lieber Kinder erziehen als Hunde. Glaubt mir, ich bin selber Türke. - zu kritisieren?


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 16:20
weil sie lieber Kinder erziehen als Hunde. Glaubt mir, ich bin selber Türke. - <<

es impliziert ,daß Deutsche kinderfeindlich sind ,was sonst?

Stellst du dich jetzt dümmer, als du bist?


Anzeige

melden