Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 20:03
warum besitzen türkische Familien keinen Micky Maus Sammelband?

Anzeige
melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 20:12
Türken haben wenn überhaupt nur Kampfhunde.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 20:18
"weil tiere schmutzig sind"

nicht schmutziger als viele Menschen.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 20:18
ich kenn nur eine türkische familie die haustiere hat ;-)

und die ham fische ;-)


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 20:19
deusex...menschen sind viel schmutziger als tiere....

tiere putzen sich ununterbrochen


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 20:25
also...wenn ich jetzt mal im Süden schaue....haben Tiere beispielsweise bei Griechen...und auch bei Italiener., vorallem Hunde und Katzen..auch keinen hohen Stellenwert. Wie es hier in Deutschland ist weiss ich nicht(mit Ausländern)....aber dort denke ich mal denkt man an die Familie...wieso noch ein Tier durchfüttern.?


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 20:28
"tiere putzen sich ununterbrochen"

das stimmt allerdings, wenn ich zurück denke bei meinem Kaninchen früher, das war sich fast nur am putzen.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 21:12
Interessiert das wirklich jemanden?


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 02:14
Ich kenne eine tuerkische Familie in deutschland die ein Restaurant betreibt. Darin haben sie ein grosses Auqarium mit Zierfischen und zuhause haben die Kids Hasen im Garten. Da man mit beiden aber selten spazieren geht, sieht man sie auch nie mit Tieren.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 02:46
@ Cathryn

Das sind keine Haustiere, sondern das sind Lebensmittelvorräte für das Restaurant. ;)


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 02:49
Manche Fragen stelle ich mir wirklich erst dann, wenn ich sie im Forum lese. Mir wäre es ansonsten wohl nie aufgefallen, dass "türkische Familien" selten Hunde/ Haustiere haben. :|


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 08:29
Was mir während meiner Hundeausbilderzeit aufgefallen ist, das Afroamerikaner oder Schwarzafrikaner ebenfalls keine Hunde haben und bei grösseren Hunden einen riesigen Bogen machen, sogar die Strassenseite wechseln ! Mir ist das auch nicht ganz klar. Woran liegt das ? Ich hatte leider bis jetzt nie Gelegenheit mal jemanden zu Fragen !


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 10:52
ich glaube, dass europäer und amerikaner am meisten haustiere besitzen. bei anderen völkern oder rassen ist as wohl nicht so sehr beliebt.
vlt. sollen ja haustiere bei manchen menschen reichtum symbolisieren und da die türken hier nicht so alzu reich sind lassen sie es.:)


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 10:55
al-mekka

Bei den Türken sind es eher Statussymbole, wie Autos (3-er BMW), die ihren Reichtum zum Besten geben.

Vielleicht gibt es bei den angesprochenen Völkern keine Hunde im Land... kann ja sein, dass sie damit nichts am Hut haben und sie deshalb Angst vor diesen Tieren haben.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 10:58
Vielleicht ist ein Hund in den Augen von Afrikanern auch ein unreines Tier, oder sie fürchten ihn einfach, weil er in ihren Augen als Wildes Tier/Bestie gilt?...keine Ahnung.

Wenn ich jemanden aus Afrika kennen würde würde ich ihn gerne Fragen. ^^


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 11:10
Ich muss zugeben ich hab ein wenig Angst vor Hunden :/. Wahrscheinlich, als ich noch klein war, mich ein ziemlich großer Hund angesprungen und abgeschleckt hat. Sowas prägt sich ein ^^


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 11:12
Ich habe auch grössten Respekt vo den grossen Hunden... ich mag es nicht wenn sie mich anspringen. Aber sobald ich merke 'der tut nichts' gehts ^^


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 11:34
eyecatcher

Stimmt, die Türken haben ihren 3-er BMW. Ist mir gar nicht eingefallen. Was haben denn andere Völker?:)


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 11:40
Hmm entweder andere Statussymbole oder sie sehen von solchen Statussymbolen ab.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

08.07.2008 um 14:18
Alles falsch - es liegt wohl daran, das in türkische Wohnungen nicht auch noch Tiere rein passen


Anzeige

melden