Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:22
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und oft sieht es so aus, als muessten dann die Grosseltern noch ein Kind grossziehen.
Man muss aber in einer solch komplexen Situation um jede Hilfe bitten, die man bekommen kann. Nur so klappt das dann auch!

Aber andererseits hast du natürlich Recht: Das Kind muss von seinen Eltern erzogen werden,nicht von den Grosseltern.

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:35
Wenn am Ende die Grosseltern nach Jahren mit ihren eigenen Kindern glauben, dass sie nun ein bisschen Ruhe und Frieden verdient haben und dann kommt die Teenietochter mit Kind an und sie duerfen noch mal von vorn anfangen, mit Kinder grossziehen, dann finde ich das absolut respektlos von den jungen Muettern.


2x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:39
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und dann kommt die Teenietochter mit Kind an und sie duerfen noch mal von vorn anfangen, mit Kinder grossziehen, dann finde ich das absolut respektlos von den jungen Muettern.
Die jungen Mütter müssen ja ihr Kind nicht ständig zu den Grosseltern bringen,die brauchen ja auch ihre Ruhe,wie du bereits erwähnt hast.
Aber ab und an können sie doch helfen. Quasi als Notlösung.

Ausserdem denke ich,dass die Großeltern diese "Arbeit" gerne machen würden :)
Schliesslich mögen die meisten älteren Menschen,die ich kenne, sowas.



melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:40
Zitat von CathrynCathryn schrieb:dann finde ich das absolut respektlos von den jungen Muettern.
Da gebe ich dir völlig recht. Das sehe ich ganz genauso!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:43
Oma und Opa...haben auch nen Mund...und können auch nein sagen oder?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:46
Ja sicher, dann sagen "Oma und Opa" ihrer 15jaehrigen Tochter, dass sie sich selbst um das Kind kuemmern soll und sie in Ruhe lassen sollen?
Nee, du.
Die uebernehmen schoen brav die Rolle der eigentlichen Mutter, weil sie sich dem minderjaehrigen Kind gegenueber schuldig fuehlen, obwohl sie es gar nicht sind.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:47
Hornisse,

es kommt ziemlich auf die Großeltern an. Die meisten würden,weil sie großzügig & nett sind, "ja" sagen,obwohl sie es eigentlich nicht wollen.

Aber wie gesagt:

Die Großeltern sollen nur dann um Hilfe gebeten werden,wenn es absolut keine andere Möglichkeit gibt!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:58
"Mama, Papa, ich will heute Abend in die Disco, alle meine Freundinnen gehen, kann ich auch?"
"Ja, von mir aus."
"Danke, ich bring euch die Kinder dann gegen 10 vorbei."


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:01
Cathryn das war nun ein hartes Beispiel.

Klar,die junge Mutter braucht auch mal Auszeit, aber sich gleich volldröhnen ? Naja.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:20
Aber sie hat doch recht. Man muss sich schon vorher überlegen ob man Party machen oder Kinder haben will. Eins geht nur!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:22
@Dini77:

Ja, aber meist ist es dann zu spät.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:28
Eben und deswegen meine ich:Vorher Gehirn einschalten.


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:30
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Vorher Gehirn einschalten.
Das aktivste Gehirn hilft auch nicht,wenn Pille und Kondom versagen.
Es passiert zwar seltens,aber es passiert eben noch.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:31
Also bitte! Nein das passiert nicht. Das sind meines Erachtens in den meisten Fällen nur dumme Ausreden.


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:33
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Das sind meines Erachtens in den meisten Fällen nur dumme Ausreden.
Ob's wirklich dumme Ausreden sind,kann man letzendlich nicht nachweisen.

Aber aufpassen muss man,keine Frage.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:35
Also entschuldige mal bitte.Bei den meisten Teenie-Müttern hat grundsätzlich immer die Pille versagt. Es sind immer sie selben Ausreden.Warum passiert das den Frauen nicht,die absolut keine Kinder wollen? Oder besser warum passiert es da vielleicht bei einer von 100?


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:37
Eine Frage der Biologie,Dini ;)
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Es sind immer sie selben Ausreden.Warum passiert das den Frauen nicht,die absolut keine Kinder wollen?
Liegt es womöglich dadran,dass diese Frauen bzw. deren Körper voll entwickelt ist ?
Tut mir Leid,in dem Bereich kenne ich mich leider nicht so gut aus,von daher die Frage.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:39
Nein daran liegt es nicht.Ich habe die Pille mit 16 bekommen und wenn der Arzt grünes Licht gibt,kann es daran nicht liegen. Das ist einfach Dummheit!


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:41
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Das ist einfach Dummheit!
Oder ein Wunsch,wie uns Cathryns Beispiel zeigte.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

01.08.2008 um 00:42
Na das kommt ja auf das Gleiche raus...


Anzeige

melden