Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 10:05
es gibt durchaus genug Mädchen die in der Lage sind Verantwortung zu nehmen...ach Herrje...wenn ich sehe das es auch Mütter gibt die weitaus älter sind...und auch nicht in der Lage sind.

Früher war es auch öfters das Frauen recht früh Kinder bekamen und auch geheiratet haben.
Heute bekommt man Kinder noch mit 50...hm ob das nun besser ist. Heisst das jetzt automatisch das sie verantwortungsvoller sind...nein...mit Sicherheit nicht.

ich denke es geht einfach darum...das ein Mensch nicht anderwertig zuviel Probleme hat...als Teenie. Wenn man aber Unterstützung hat und vorallem weiss was man möchte und sich so sehr freut....wo liegt denn nun das Problem?

Anzeige
melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 10:48
Ich denke einfach,dass man sein eigenes Leben erstmal im Griff haben muss. Damit meine ich: Schulabschluss,Ausbildung etc. Desweiteren ist man meiner Meinung nach mit 16 oder 17 selber noch ein Kind und man kann einem kleinen Kind kaum besondere Werte oder sehr viel Lebenserfahrung vermitteln. Wie auch? Man hat ja in dem Alter kaum welche.
Immer wieder lese ich was von Unterstützung durch Familie etc. Das ist für mich wieder so eine Sache. Wenn ich mich entschließe ein Kind zu bekommen,sollte ich dann nicht in der Lage dazu sein,allein dafür gerade zustehen? Nicht meine Familie wollte das Kind sondern ich-sie sind aber quasi dazu gezwungen eine gewisse Mitverantwortung zu tragen. Ist das wirklich immer so richtig?
Klar geben auch ältere Mütter ihre Kids mal zur Oma aber es ist nicht so,dass Oma oder Opa permanent ein Auge darauf haben müssen. Ich finde das egoistisch!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 10:55
Und Abtreibung ist nicht egoistisch?


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 11:05
Das passt ja "prima": Ein alter Kumpel von mir wird Vater;seine Freundin muss nun im 2. Monat schwanger sein.
Das krasseste: Seine Mutter hat es erst durch "fremde" Leute herausbekommen!
Heisst im Klartext: Er hat's seinen Eltern nicht erzählt.
Aber sowohl er, als auch seine Freundin gehören leider zur sozialen Unterschicht...
Ich frage mich, wie sie das hinbekommen wollen. :|

Aber nun zum eigentlichem Thema:
Solche Schwangerschaften können überall passieren. Es ist egal, aus welcher Schicht hier die Teenies kommen.
Aber natürlich sollte man verdammt gut auf Verhütung achten. Also am besten mit Kondom und Pille zusammen.

Ich weiss nicht,was in solch einer Situation zu tun wäre. Schliesslich ist man noch mitten in der Lehre,Ausbildung oder gar Schule.
Mit dieser krassen Doppelbelastung (Kind/Schule) kommt man in den seltensten Fällen weit...
Selbst mit 18 wäre ein Kind meiner Meinung nach zu früh, da man sich erstmal eine sichere Zukunft sichern sollte. Dies wäre natürlich auch besser für das Kind.

Letzlich bleibt aber die Entscheidung,Abzutreiben, beim Paar selbst.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 11:35
Ich denke einfach,dass man sein eigenes Leben erstmal im Griff haben muss. Damit meine ich: Schulabschluss,Ausbildung etc. Desweiteren ist man meiner Meinung nach mit 16 oder 17 selber noch ein Kind und man kann einem kleinen Kind kaum besondere Werte oder sehr viel Lebenserfahrung vermitteln. Wie auch? Man hat ja in dem Alter kaum welche.
Immer wieder lese ich was von Unterstützung durch Familie etc.


hm Bildung bedeute also im Griff haben...wie wäre es mit, dass schaffe ich auch Beides., wenn es sich nunmal so ergeben hat..denn eines ist sicher...diese Mädchen die Verantwortung übernehmen sind auch stabil genug nebenher ihren Weg zu gehen. Stärke...eines Menschen ist gefragt. Werte? Von welchen Werten sprichst du denn? Du kannst davon ausgehen das junge Mädchen die Werte vermittelt haben bekommenvon ihren Eltern......diese auch weiter tragen...

Lebenserfahrung...nun ja...im Alter kommt die Ruhe sagt man...die Geduld...aber auch nicht bei jedem....und vorallem lernt man nie aus. Ein Kind braucht Liebe und Zuwendung...und man sollte es achten...auf das kommt es an..und auf mehr nicht. In ein Kind sollte man hineinhorchen und es beobachten...man merkt schon was sich da regt...:)! Lehren sollte man ein Kind sowieso nicht...spiegelt sich doch da nur sein eigenes Leben. Und wenn eine junge Mutter Unterstützung bekommt...was spricht dagegen...das ist doch so nebensächlich. Erfahrungen muss jeder selbst machen...keine Sau schützt dich davor^^


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 11:37
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Und Abtreibung ist nicht egoistisch?
Wer spricht hier von Abtreibung? Vorher mal nachdenken und aufpassen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 11:38
Zitat von hornissehornisse schrieb:Ein Kind braucht Liebe und Zuwendung...und man sollte es achten...auf das kommt es an..und auf mehr nicht.
Aber dazu muss man automatisch jede Menge Zeit investieren!
Wie sollen solche Mädchen,die gerade mitten in der "Schulkrise" stecken, dies alles unter Dach und Fach bringen,hornisse ?

Ohne Unterstützung der Eltern und des Vaters ist das sowieso nicht machbar.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 11:38
@hornisse

Die meisten machen aber die Schule nicht weiter,geschweige denn eine Ausbildung.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 11:56
Aber dazu muss man automatisch jede Menge Zeit investieren!
Wie sollen solche Mädchen,die gerade mitten in der "Schulkrise" stecken, dies alles unter Dach und Fach bringen,hornisse ?


ich muss nicht acht Stunden meinem Kind an der Backe kleben um eine gute Mutter zu sein. Wichtig ist die Zeit die man hat auch richtig zu nutzen. Verstehst du ich kann mich bechäftigen...ich kann aber auch nur tun als ob. Es gibt immer einen Weg...ein Baby schläft auch:D...also bitte, klar ist es sicher nicht einfach...man findet aber schon seinen Rhythmus...eine schwierige Zeit bestimmt...doch ich denke mir wenn man es mit Freude macht...klappt das auch..


Die meisten machen aber die Schule nicht weiter,geschweige denn eine Ausbildung.

man kann auch später lernen... ich kenne Menschen die haben mit 40 noch ne Ausbildung gemacht...für mich persönlich gibt es immer ein Weg...und keine Ausbildung zu haben bedeutet nicht gleich Harz4 Empfänger...es lässt sich immer was finden...

aber klar...natürlich behaupte ich nicht das es bei allen klappt...aber genauso viel gibt es Mütter die älter sind und es auch nicht hinbringen...und jetzt muss ich gehen^^


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 12:11
@hornisse:
Zitat von hornissehornisse schrieb:ich muss nicht acht Stunden meinem Kind an der Backe kleben um eine gute Mutter zu sein.
Musst du auch nicht;habe ich auch nicht behauptet ;)
Zitat von hornissehornisse schrieb:..ein Baby schläft auch
Richtig, aber je älter das Kind wird, desto mehr Zuneigung wird es brauchen.
Z.b. wenn es eingeschult wird und nun Hilfe bei den Hausaufgaben braucht. Dies und noch viele andere Sachen erfordern mal wieder mehr Zeit.
Zitat von hornissehornisse schrieb:man findet aber schon seinen Rhythmus.
Man muss einen finden, aber selbst dann bräuchte man noch Unterstützung. Hilfe ist in so einer schwierigen Zeit wichtig.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 12:20
Ich bin ganz sicher das man es schaffen kann!
Natürlich ist eine Ausbildung wichtig (und ich werde meine auch nächstes Jahr fertig machen!) aber das Kinde sollte trozdem Vorrang haben!
Man kann die Ausbildung auch noch machen während das Kind im Kindergarten ist!


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 12:55
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Man kann die Ausbildung auch noch machen während das Kind im Kindergarten ist!
Und was würdest du machen, wenn das Kind noch nicht das Alter erreicht hat, in dem es in den Kindergarten gebracht werden kann ?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 15:28
Man kann die Ausbildung auch noch machen während das Kind im Kindergarten ist!

Stell dir das bitte nicht so leicht vor! Ich habe Freundinnen, die ihre Ausbildungen abgeschlossen und ein paar Jahre in ihrem Job gearbeitet haben, bevor sie Kinder bekamen und die finden heute keinen Job, auch wenn die Kids im Kindergarten sind. Und dann glaubst du, dass die auf dich warten, bis dein Kind im Kindergarten ist? Und was, wenn das Kind krank ist? Wie oft denkst du, werden die dich heim gehen lassen, damit du dich um dein Kind kuemmern kannst? Ich glaube in solchen Faellen sind Mutter-Kind-Heime angebracht, dort gibt es auch Notfallbetreuung und so weiter.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 21:55
Link: rtl-now.rtl.de (extern)

"Bianka ist 36 und schon 5-fache Grossmutter. Die ersten beiden hat sie mit 15 bekommen (Zwillinge) und meint, das waeren Wunschkinder gewesen."


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 22:23
Die ersten beiden hat sie mit 15 bekommen (Zwillinge) und meint, das waeren Wunschkinder gewesen."

Wenn sie es vorher genügend "durchkalkuliert" hat, muss es wohl wirklich ein Wunsch gewesen sein...

Aber man kann den Medien vieles berichten, auch das. Die glauben doch eh fast alles.

Man kann dennoch nie wissen, was sich ein Mädchen in dem Alter wünscht. Vielleicht wollte sie ja nur für einen Moment das Kind;später aber konnte sie kaum mehr.

Es gibt viele Möglichkeiten...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 22:25
@ Dex

Hast du dir die Show angesehen?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 22:32
@Cathryn:

Hab mal den Anfang gesehen.

Naja,Oli Geissen Show...jetzt wundert mich garnichts mehr. ;)

Scheint wohl richtig stolz auf ihre Familie zu sein.
Aber was höre ich da ? Sie ist schon Oma!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:03
Fuenffache!


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:05
Ich frag mich,wie sie es schaffen,alles perfekt zu organisieren.
Oder ist nicht alles "perfekt" ?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

31.07.2008 um 23:20
Perfekt ist ja nie, aber wenn man sich die Teeniemuetter da in der Show mal ansieht, dann kommen genau die Argumente und Erklaerungen, die hier schon auftraten. Und oft sieht es so aus, als muessten dann die Grosseltern noch ein Kind grossziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden