Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teenie-Schwangerschaften.

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Tennie-mütter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 19:12
@Dini77
Ohne vernünftige Unterstützung sicherlich häufig nicht.

Anzeige
melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 19:30
Ich finde, dass die heutigen Menschen falsch leben; nicht nur in Sachen Sex mit 13.

Sex mit 13/ 14 / 15- das sit Kindersex.
Mit 13 beschäftigt man sich "normalerweise" mit anderen Sachen.
Traurig sowas und nur zum Bemitleiden.^^

Ich mein man lebt die meiste Zeit seines lebens als Erwachsener. Warum kann man mit 13 seine Kindheit/ Jugend nicht ohne Sex genießen??? Ja okay, das trifft nicht auf alle zu- sowas ist klar, aber leider gibt es immer weniger vernünftige Jugendliche- was das Thema Sex betrifft.

Was ich am dümmsten finde ist diese dumme Aussage: Ja, aber dann verpasst Du viel ...

Nein, vollkommen falsch!!!^^ Man verpasst eher etwas, wenn man seine Kindheit nicht genießt. Danach wird man sowieso viel Zeit haben das aufzuholen, was man nicht gemacht hatte ... (nämlich Sex)

Jetzt mal ehrlich: Ist es nicht schön, wenn man zuerst seinen/ seine Traummann / Traumfrau findet, heiratet und eine Familie gründet. Wo beide Elternteile das Kind planen und wollen. Was ist bitte so schlecht daran bei Eltern aufzuwachsen, die Dich wirklich gewollt haben??? Deren Wunsch Du warst.

Außerdem hat eine erwachsene Mutter (im Alter von 20, 25, ... Jahren) viel mehr Gefühl für das Kind. Sie sorgt sich einfach mher um dieses und braucht keine Sorgen haben, dass sie ihre Jugend nicht ausgelebt hat. So sollte es normalerweise ablaufen, aber die heutige JUgend versteht anscheinend unter dem Wort "normalerweise" etwas anderes.

Ich persönlich finde, dass Sex gesetzlich erst mit 18 erlaubt werden sollte.
Naja, wer es nötig hat, wird es auch so tun, aber was bringt einem das?

PS: Bin 17^^

Bin auf Kritik vorbereitet ;)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 19:45
Deine Vorstellung mit dem Traummann etc ist etwas arg idyllisch, andererseits hast du in einigen Punkten sicher recht. Sex hingegen unter gleichaltrigen gesetzlich reglementieren zu wollen, was würde das bringen? Das ist dann erst recht die Geschichte mit den verbotenen Früchten.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 20:13
@Elane

Deine Einstellung ist gar nicht so verkehrt nur leider schwer umsetzbar. Zumindest die Sache mit dem Sex erst ab 18. Es würde sich wohl eh keiner daran halten.

Ich bin immer noch der Meinung,dass viele einfach ausnutzen,dass der Staat für alle Kosten aufkommt wenn ein Kind geboren wird und keine finanziellen Rücklagen da sind.
Vielleicht sollte man dort etwas ändern.Wenn nicht mehr soviel Geld fließt und man selber für alles aufkommen muss,überlegen sich sicher viele ob sie ein Kind bekommen. Andererseits ist dies auch wieder schwer umsetzbar da die Kinder wie üblich die Leidtragenden dabei wären.


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 21:32
Ja wie wärs denn direkt mit gesetzlich verpflichteter Keuchheit! Wenns manchen 13-jährigen gefällt und sie es gerne tun...lass halt Sex bestandteil ihrer "Kindheit" (die sich dann eigentlich dem Ende zuneigt) werden. Aber nein, Teenage und Sex sind Tabu, wenn die sich net dran halten ab ins KZ oder was?


melden

Teenie-Schwangerschaften.

04.08.2008 um 22:03
Du grosser Gott,nun hör aber auf dragon_core. Dieser Vergleich ist nicht nur dumm sondern auch noch sehr weit hergeholt und das musste nun nicht sein.
Ist es nicht so,dass man mit 13 eigentlich wirklich was anderes als Sex im Kopf haben sollte? Desweiteren ist Sex unter 14 gesetzlich verboten und strafbar:
Hier ein Auszug aus dem Sexualstrafrecht:

"Jede sexuelle Handlung an Kindern unter 14 Jahren ist strafbar. Dies betrifft sexuelle Handlungen von Jugendlichen oder Erwachsenen mit Kindern unter 14 Jahren.
Der Versuch allein ist schon strafbar und es spielt auch keine Rolle, ob es mit Einverständnis des Kindes geschah oder des Erziehungsberechtigten."


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 01:51
"Dieser Vergleich ist nicht nur dumm sondern auch noch sehr weit hergeholt"

Und das ist ein Sexverbot für U-18 nicht? Schau dir deine posts an bevor du mir irgendwas unterstellst!


"Desweiteren ist Sex unter 14 gesetzlich verboten"

Meinetwegen, jedoch habe ich 13-jährige nicht mit 14-17 jährigen in einen Topf geworfen. Ich befinde mich in der mitleren Altersgruppe dazwischen und aknn trotz Sexuallebens von einer erfüllten Kindheit sprechen! Aber neeeeein, "Teeni-Sex" gehört ja verboten, denn das ganze führt automatisch zu Schwangerschaften, in jedem Fall und unausweichlich. Außerdem gehört man unter 18 ja sowieso noch in den Sandkaste, das andere Geschlecht darf man höchsten verschämt anlächeln. Krank! Die von dir so schön zitierte Gesetzeslage ist schon völlig in Ordnung, mit 14 ist man durchaus in der Lage für sich selbst zu entscheiden. Des weiteren werden auch ältere Frauen "unfreiwillig" schwanger, aber dann ist das verkraftbar, wenns aber um Kinder geht will man die antürlich sofort mit härteren Gesetzen schützen.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 07:49
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Desweiteren ist Sex unter 14 gesetzlich verboten und strafbar:
Hier ein Auszug aus dem Sexualstrafrecht:

"Jede sexuelle Handlung an Kindern unter 14 Jahren ist strafbar. Dies betrifft sexuelle Handlungen von Jugendlichen oder Erwachsenen mit Kindern unter 14 Jahren.
Der Versuch allein ist schon strafbar und es spielt auch keine Rolle, ob es mit Einverständnis des Kindes geschah oder des Erziehungsberechtigten."
Um das jetzt genau und leicht zu übersetzen. Kinder die beide unter 14 sind und sexuelle Tätigkeiten an sich selbst "ertesten" machen sich damit nicht Strafbar.
Wenn aber ein 15jähriges Kind mit einem 14 jährigem Kind sexuellen Kontakt hat, dann ist das eigentlich schon Strafbar. Das interessiert aber keine Sau und deswegen werden die Jugendlichen jetzt sicher nicht vors Gerichtgeschliffen. Armer Steuerzahler wenn man das tun würde.


Ich hab vorhin gelesen das einer schrieb auf Tramfrau/Mann warten Heiraten haste nicht gesehen.
Erstens was bitte hat man heutzutage vom Heiraten?
Zweitens tust du jetzt den ganzen Jugendlichen Verliebten lernen woran erkenne ich meinen Traumpartner?

Ich kenne weis Gott genug Leute die ihren "Traumpartner" heirateten...
Nicht einer von diesen verliebten ist heute noch in den jenigen verliebt und geschieden!
Damals war ja diese Auffasung gang und gebe.
Einer von denen bzw. beide haben 2 Wunschkinder in die Welt gesetzt, und da kann ich nur sagen. Nur weil ein Kind gewollt entstanden ist heisst es noch lange nicht das es gut behandelt werden wird. Es heisst auch nicht das das Kind dann ein tolles Leben hat viel Geld etc. absoluter Schwachsinn.
Diese beiden Kinder leben übrigens mittlerweile in einer Pflegefamilie jedes Kind in einer anderen den die Eltern haben es bestens verstanden den gegenseitigen Hass der Brüder zu schürren.

Die dummen Aussagen von wegen ja Heirat und Wunschkinder gehen mir gegen den Strich. Ob gewollt oder ungewollt wie das Kind behandelt wird hat mit der Person zu tun die es erzieht und nicht mit der Entstehung dessen.

Mit 15 ging ich zum Hundesport fuhr Fahrrad rannte im Wald umher. Disco, Gruppen haben mich nicht interessiert ich fand die meisten ohnehin "blöd".
Hätte ich mit 15 ein Kind bekommen kann ich mir sicher sein das ich meine Jugend nicht verpasst hätte, ich hatte ohnehin keine.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 08:40
Mit 13 beschäftigt man sich "normalerweise" mit anderen Sachen.
Traurig sowas und nur zum Bemitleiden.^^


die interessante Frage die sich mir stellt ob sie den auch Teenager sein dürfen?
Haben sie denn die Zeit sich zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen?

Nicht das heutzutage die Teenager viel früher reif sind, es auch keine Hemmschwellen mehr gibt, sie viel mehr unter Druck stehen. Sie eine totale Werteverschiebung miterleben, denn heutzutage ist nur eines wichtig...das Materielle.

Teenager sind Kinder, sie passen sich dem an was sie vorgelebt bekommen...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 08:54
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Ich bin immer noch der Meinung,dass viele einfach ausnutzen,dass der Staat für alle Kosten aufkommt wenn ein Kind geboren wird und keine finanziellen Rücklagen da sind.
Vielleicht sollte man dort etwas ändern.Wenn nicht mehr soviel Geld fließt und man selber für alles aufkommen muss,überlegen sich sicher viele ob sie ein Kind bekommen.
da gibt es aber mehr ältere frauen die ein kind nach dem anderen bekommen und sie und ehemann auf der faulen haut liegen und sich alles bezahlen lassen.
da bekomme ich eher ein horn, als wenn ein teeny ein kind bekommt, warum auch immer und die eltern des teenys sich damit einerstanden erklären sich mit um das kind zu kümmern, so das eventuell die schule oder ausbildung zuende gemacht werden kann.

dini du schreibst sehr oft, dass diese teenys dumm seien und das sie damit etwas bezwecken wollen, dass glaube ich nicht.
ich glaube so wie es erwachsenen passiert, es auch bei jungen mädeln und jungs passiert, dass in dem moment vor aller aufregung und hektik der verstand aussetzt.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 09:16
Interessant auch was "Cookie" schrieb. Sie fragte was man "heutzutage" von einer Heirat hätte. Tja, das was man davon immer hatte bzw nicht hatte. Was hat das mit der heutigen/damaligen Zeit zu tun?
Hornisse schreibt hingegen das für Kinder nur noch das materielle zählen würde. Genau das steht aber in krassem Gegensatz zu einer frühen Schwangerschaft - da fällt Party uä erst einmal weg. Mal abgesehen davon, dass Kinder immer noch (auch) durch ihre Eltern geprägt werden, die bezogen auf das rein materielle Denken einen großen Einfluss ausüben können.
Ganz allgemein wird hier viel zu sehr pauschalisiert. Es gibt nicht DIE unreifen 17 jährigen Mütter, ebensowenig wie es nur DIE verantwortungsvollen Erwachsenen gibt.
Mal ernsthaft, hier im Forum tummeln sich User über 20 die behaupten sie wären Ausserirdische etc. Was machen die denn dann für einen Eindruck ? Sollten die dann Kinder in die Welt setzen?


1x zitiertmelden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 10:03
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Mal ernsthaft, hier im Forum tummeln sich User über 20 die behaupten sie wären Ausserirdische etc. Was machen die denn dann für einen Eindruck ? Sollten die dann Kinder in die Welt setzen?
realistin, wir hätten weder das recht noch den einfluss darauf. ;)
und lassen wir uns denn gerne bevormunden, "nein".
jeder tut das was er für richtig hält, nur leider sehen viele nicht die konsequenzen die aus einigen dingen herraus passieren können.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 10:04
Hornisse schreibt hingegen das für Kinder nur noch das materielle zählen würde.

so meinte ich das nicht. Die wichtigen Werte, die dem Mensch lehren was zählt, verantwortungsbewusst zu handeln, wenig oder überhaupt nicht vermittelt werden. Die Kinder dadurch diesen Werten ausgesetzt sind, die eh für die Katz sind^^. Als Teenager das Umfeld eine sehr große Rolle spielt.
Mir ging es um den Sex...bezogen auf die Aussage von Elane.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 10:42
@Kayleigh
Nein, natürlich nicht - würde ich auch nie entscheiden wollen. Nur ob da die nötige "Reife" vorliegt wage ich auch in diesen Fällen zu bezweifeln ;).
@hornisse
Ok, hab ich falsch verstanden.


melden
mops ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 17:35
ich selbst bin 17 und wäre vllt schwanger hät ich nix gemacht.. bei mir war es so das ich einen termin für den frauenarzt hatte um die pille zu bekommen .. hab aber ne woche vorher mit dem typ mit kondom gepennt und hab nnach dem sex gemerkt dass das kondom is kaputt naja zu spät ... es is zwar nur an der seite gerissen aber natürlich hab ich mir die pille danach geholt... ichhabe eine freundin die schwanger is und es nicht werden wolte ... bei ihr hat die pille nicht gewirklt weil sie magenprobleme hat und zu dem zeitpunkt nichts davon wusste.... die pille wurde nicht aufgenommen sondern wieder ausgeschieden .. jetzt kriegt sie mittel dagegen aber sie hat das kind auch nicht abgetrieben weil sie sagte dass das kind nichts für ihre fehler kann... ihr freund geht arbeiten und nun muss sie zusehn wie sie weitermacht aber die schule beendet sie auf jeden fall liebe grüße jess


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teenie-Schwangerschaften.

05.08.2008 um 22:25
@ DINI77 und Realistin: Danke ;)

Ich möchte noch was hinzufügen: Sex mit 13, 14, ... bringt eine(n) zu nichts Gutem;
1.: In dieser Zeit probieren die viel mit anderen Männern aus. Das ist halt so; man hat's ein Mal probiert und will es öfters tun- auch mal mit anderen Männern ...
Im Endeffekt ist man irgendwann unzufrieden mit seinem Partner, da man shcon von klein auf alles ausprobiert hat.

Was will man bitte dann mit seinem Allerliebsten Schönes erleben, was man mit keinem anderen geteilt hat; wo man das einfach für den Richtigen aufbewahrt???????? Was ist so falsch daran?? (sexuell bezogen^^)

Tut mir leid, aber mit 13 kann man nun mal den Richtigen nicht finden ...

Frühzeitiger Sex ist auch einer der Gründe, warum viele so klein sind.
Einfache Erklärung: Weil sich der Körper nicht ganz entwickeln konnte. Stellt euch vor ein Körper entwickelt sich und plötzlich dringt ein ..... ein. Sowas wurde nicht vorgesehen und deswegen kriegt der Körper das Gefühl, ausgewachsen zu sein.


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 00:23
@mops

danke, deine erfahrung ziegt nochmal deutlsich das das gerissene kondom nicht nur eine ausrede ist


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 09:14
Ich will ja nichts sagen aber mir und meinem Mann ist noch nie ein Kondom gerissen. Von daher verstehe ich nicht,wie das passieren kann...


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 09:21
naja, ich denke mal das du und dein mann nicht mehr ganz so unerfahren sind :)


melden

Teenie-Schwangerschaften.

06.08.2008 um 09:24
Mir ist auch mit 16,17 oder 18 kein Kondom gerissen. Diese Dinger sind eigentlich nicht schwer zu handhaben oder?? ;)


Anzeige

melden